Störung IP Telefonie
10 years ago
Als ich für unser Geschäft einen Telefonanbieter wählen sollte, habe ich mich für die Telekom entschieden, da ich sei ein paar Jahren gut damit gefahren bin.
Diese jahrelange positive Erfahrung wurde innerhalb weniger Tage zunichte gemacht.
Der Grund - die IP Telefonie.
Seit dem Anschluss haben wir in unserem Betrieb ständige Ausfälle.
Entweder der Anrufer hat ein Freizeichen oder die Verbindung ist so katastrophal, dass sich die Personen überhaupt nich verständigen können.
Seit Juni müssen wir uns mehrmals in der Woche mit dem Telekom-Support rumschlagen. Dabei erhalten wir jedes Mal einen neuen Lösungsvorschlag (Router neu konfigurieren, Techniker vorbei schicken, Splitter besorgen, Austausch des Routers, Serverausfall, Störung bei den Endgeräten - wir benutzten hierfür brav ein Telekomprodukt, das speedphone 10 Die Auflistung kennt fast keine Grenzen - nur haben all diese Vorschläge zu keinerlei Verbesserung beigetragen!!!!
Oder wir werden damit vertröstet, dass sich sofort ein Techniker um das Problem kümmern wird. Nur leider finden diese Kontakaufnahmen in seltenen Fällen statt.
Meine schriftliche Beschwerde bei der Zentrale in Bonn blieb ebenfalls erfolglos. Anscheindend interessiert sich auch dort niemand für die Probleme der Kunden.
Dieser Zustand ist für uns ruinös!!!! Unsere Gäste erwarten von uns, dass sie ihr Essen telefonsich bestellen und zeitnahm auch bekommen. Störungen in der Telefonie belohnen sie mit einem Anruf bei der Konkurenz.
Wenn es so weiter geht, kann ich mich bald mit meiner Familie und unseren Angestellten in der Schlage beim Sozialamt anstellen.
Es ist eine Unverschämtheit, dass die Telekom ihr Kerngeschäft nicht im Griff hat, und diese Tatsache auch noch verheimlicht. Stattdessen nervt sie die Kunden damit sich für die tolle IP Telefonie zu entscheiden.
Ich werde diesen Zustand nicht mehr länger hinnehmen. Ich habe mit der Telekom einen Vertrag für einen Telefonanschluss abgeschlossen, aber anscheinend ist die Telekom nicht in der Lage den Vertrag zu erfüllen. Damit gibt es nur eines - Kündigung für immer!!!!
881
0
5
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.