Gelöst

Störung Sinus 301

vor 6 Jahren

Hallo, vor einigen Wochen habe ich Speedport 925V angeschlossen und ich konnte mit dem Sinus 301 telefonieren. Seit gestern klingelt das Sinus 301 nicht mehr und beim raustelefonieren wird STÖRUNG angezeigt. An der Leitung liegt es wohl nicht, weil ich noch ein altes Telefon mit Kabel habe und mit dem ist telefonieren möglich. Ausstecken und reseten hat bisher keinen Erfolg gebracht - was nun ?

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    • vor 6 Jahren

      @annegret.schwarz 

       

      Ist das Sinus direkt am Speedport angemeldet oder kommuniziert es über seine Basisstation 

      mit dem Router?

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      es kommuniziert über die Basisstation.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @annegret.schwarz 

       

      Dann würde ich mal die Basisstation des Sinus an der anderen TAE -Buchse einstecken,

      an der das andere Telefon funktioniert.

       

      Wenn dort kein Fehler auftritt, ist die TAE -Buchse, die sonst das Sinus versorgt,  defekt.

       

      Und um die Basisstation zu "prüfen", kann das Sinus an seiner Basisstation 

      abgemeldet und am Router angemeldet werden.

       

      Allerdings stehen dann nicht alle Komfortmerkmale des Routes zur Verfügung,

      da Sinus und Router unterschiedliche DECT -Standards haben.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe die Basisstation des Sinus an der anderen TAE -Buchse eingesteckt,

      an der das andere Telefon funktioniert hat- jetzt funktioniert Sinus 301, dafür das andere Telefon nicht.

      Danke, jetz weiß ich, an was es liegt und sollte mich wohl um Ersatzrouter bemühen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @annegret.schwarz 

       

      Dann würde ich mal die Basisstation des Sinus an der anderen TAE -Buchse einstecken,

      an der das andere Telefon funktioniert.

       

      Wenn dort kein Fehler auftritt, ist die TAE -Buchse, die sonst das Sinus versorgt,  defekt.

       

      Und um die Basisstation zu "prüfen", kann das Sinus an seiner Basisstation 

      abgemeldet und am Router angemeldet werden.

       

      Allerdings stehen dann nicht alle Komfortmerkmale des Routes zur Verfügung,

      da Sinus und Router unterschiedliche DECT -Standards haben.

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @annegret.schwarz,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Klasse, dass hier so schnell eine Lösung für dein Anliegen gefunden wurde. Wie unser User @Gelöschter Nutzer schon richtig in seinem Kommentar erwähnt hat, vielen lieben Dank dafür, scheint hier die Ursache am Speedport W925V zu liegen. Solltest du noch Unterstützung bei der Beauftragung des Endgerätetausches benötigen, bin ich sehr gerne für dich da.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @annegret.schwarz 

       

      Ich verstehe die Frage nicht - der Link für das Retourenportal wurde

      "klickgerecht" genannt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Liebe @annegret.schwarz,

      selbstverständlich bin ich für dich da und melde mich bei dir. Wichtig nur, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @annegret.schwarz,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass dein Austausch vom Speedport W925V so schnell geklappt hat und dein Anliegen gelöst ist. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @annegret.schwarz,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass dein Austausch vom Speedport W925V so schnell geklappt hat und dein Anliegen gelöst ist. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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