Telekom DNS-Server löst Domain falsch auf

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

ich möchte das folgende Problem melden: Die Domain twino.eu wird von den DNS-Servern der Telekom nicht richtig aufgelöst. Die DNS-Server von der Telekom enthalten mehr als zwei Wochen alte Einträge, die die Benutzer zur Incapsula führen. Die aktuellen Einträge sind andere, siehe hier: https://bgp.he.net/dns/twino.eu
Die Website ist schon seit Dienstag für Besucher mit einem Telekom-Anschluss nicht zu erreichen.

Kann jemand auf die schnellstmögliche Lösung des Problems hinweisen?

 

L.

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  • vor 7 Jahren

    Hmmm...

    Könnte es damit zusammenhängen ?

     

    Zwischenablage01.jpg

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Mitglied1  schrieb:

    Das Zertifikat ist doch bis zum 27. August 2019 gültig, wie kann es bei Dir ein anderes geben?


    Kein Plan.

    Eben vor ca. 2 Minuten kam ich kurzzeitig auf die Webseite.

    Jetzt wieder nicht. o_O

    Eigenartigerweise kann ich nun auch keine Ausnahmeregel mehr hinzufügen.

    Vorhin ging es noch.

    DNS (IPv4) :   217.237.149.142 | 217.237.150.205

    DNS (IPv6) :   2003:180:2:4000::53 | 2003:180:2:3000::53

    Hier sitzt wohl tatsächlich irgendwas quer...

     

    Zwischenablage01.jpg


     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Mitglied1

    Der Telekom DNS liefert bei mir:

    Unbenannt.JPG

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Mitglied1

    Die Abfrage von www.twino,eu führt allerdings zu einem anderen Ergebnis, soll wohl so nicht sein:

    Unbenannt.JPG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    @Mitglied1

    Was soll daran falsch sein?

    dig twino.eu AAAA +short
    2400:cb00:2048:1::6810:f36c
    2400:cb00:2048:1::6810:f46c
    2400:cb00:2048:1::6810:f16c
    2400:cb00:2048:1::6810:f26c
    2400:cb00:2048:1::6810:f06c
    dig twino.eu A +short
    104.16.243.108
    104.16.240.108
    104.16.242.108
    104.16.244.108
    104.16.241.108

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Mitglied1,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich lasse das einmal von unseren zuständigen Kollegen überprüfen.

    Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Viele Grüße Martina Ha.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Martina Ha. gibt es Neuigkeiten?

    Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass man die Meldung bekommt, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen sei, obwohl twino.eu schon längst (seit dem 27. August) ein anderes Zertifikat besitzt, das noch lange gültig ist. Darunter liegt wahrscheinlich noch immer das gleiche Problem – die Besucher werden an die falsche Adresse auf den Servern von Incapsula geleitet, die das alte Zertifikat gespeichert haben.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Mitglied1,

    leider haben wir keine Möglichkeit regulierend in den Automatismus der DNS-Replikation einzugreifen. Das DNS wird von allen Internet-Providern gepflegt, d.h. Internetprovider bieten ihren Kunden bei der Einwahl einen DNS-Server an, der die Übersetzung zwischen IP-Adresse und Domain-Namen und Diensten bewerkstelligt. Die DNS-Server gleichen sich permanent miteinander ab, daher können Änderungen am DNS auch bis zu 72 Stunden benötigen, bis alle DNS Server aller Provider die Änderungen angenommen haben. Werden einzelne Einträge nicht repliziert, muss der geänderte Eintrag erneut repliziert werden. Das Anstoßen der Replizierung bzw. der Änderung kann ausschließlich von dem Provider gestartet werden, der für die Domain zuständig ist.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Hosting-Provider, um die neuen Einträge erneut ins DNS zu geben. Im Zweifelsfalle führen Sie eine Änderung der Records für die Domain durch, um eine erneut Replizierung der geänderten Einträge zu erzwingen.
    Die Telekom DNS Server werden die Änderungen (sofern gültig und valide) automatisch innerhalb von 72 Stunden übernehmen. Eine manuelle Aufnahme differierender IP Adressen ist nicht möglich.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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