Gelöst

Total Störung DSL Störungsnummer: xxxxxxx

vor 2 Jahren

Auf einmal keine Leistung mehr,

 

heute morgen noch 100/38 DSL vorhanden und heute Abend nur noch  Geschwindigkeit: ↓ 4,8 Mbit/s ↑ 1,0 Mbit/s

 

Leitungslänge war Gestern noch 350 und jetzt Entfernung: 730 m. Meine Wohnung ist noch am gleichen Platz Fröhlich

 

Störung ist gemeldet von mir aber was ist passiert?

 

Jahre nie Probleme mit meinen Tarif Magenta Zuhause L gehabt.

 

marcusgrunwald_0-1692203358050.pngmarcusgrunwald_1-1692203399682.png

 

marcusgrunwald_2-1692203416708.png

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      @marcus-grunwaldHat da ein Techniker wieder verschaltet?

      Deinen Anschluß vom Vectoring Port genommen und einen anderen Anschluß draufgeschaltet? So ein Sch ... Die Störungsnummer aber bitte löschen. Die kannst Du in Deinem Profil hinterlegen. Das können nur die Mitarbeiter von Telekom Hilft einsehen. "Wir anderen" können höchstens erkennen, ob Du Dein Profil gefüllt hast.

      NoOneElse_0-1692203831679.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wie verschaltet 🤔 das wäre ja ein Gau....

       

      Störnummer habe ich jetzt ins Profil geschrieben 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das muss heute um 11:34 Uhr passiert sein, hat mich da tatsächlich jemand vom Vectoring Port genommen??

       

      13.08.23 17:37:26

      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/38000 kbit/s).

      13.08.23 17:37:29

      Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.153.22.167, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.242.197, Breitband-PoP: HILJ03

      16.08.23 11:34:48

      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      16.08.23 11:34:53

      Internetverbindung wurde getrennt.

      16.08.23 11:37:10

      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 42555/30294 kbit/s).

      16.08.23 11:37:13

      Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.153.28.224, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.242.197, Breitband-PoP: HILJ03

      16.08.23 11:38:20

      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      16.08.23 11:38:25

      Internetverbindung wurde getrennt.

      16.08.23 11:39:54

      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45582/29647 kbit/s).

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      marcus-grunwald

      hat mich da tatsächlich jemand vom Vectoring Port genommen??

      hat mich da tatsächlich jemand vom Vectoring Port genommen??
      marcus-grunwald
      hat mich da tatsächlich jemand vom Vectoring Port genommen??

      Bitte nicht spekulieren, sondern die Störungsbehebung abwarten.

      Die Ursache wirsd Du ohnein nicht erfahren, wozu auch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      marcus-grunwald

      Auf einmal keine Leistung mehr, heute morgen noch 100/38 DSL vorhanden und heute Abend nur noch Geschwindigkeit: ↓ 4,8 Mbit/s ↑ 1,0 Mbit/s Leitungslänge war Gestern noch 350 und jetzt Entfernung: 730 m. Meine Wohnung ist noch am gleichen Platz Störung ist gemeldet von mir aber was ist passiert? Jahre nie Probleme mit meinen Tarif Magenta Zuhause L gehabt.

      Auf einmal keine Leistung mehr,

       

      heute morgen noch 100/38 DSL vorhanden und heute Abend nur noch  Geschwindigkeit: ↓ 4,8 Mbit/s ↑ 1,0 Mbit/s

       

      Leitungslänge war Gestern noch 350 und jetzt Entfernung: 730 m. Meine Wohnung ist noch am gleichen Platz Fröhlich

       

      Störung ist gemeldet von mir aber was ist passiert?

       

      Jahre nie Probleme mit meinen Tarif Magenta Zuhause L gehabt.

       

      marcusgrunwald_0-1692203358050.pngmarcusgrunwald_1-1692203399682.png

       

      marcusgrunwald_2-1692203416708.png

       

       

       

      marcus-grunwald

      Auf einmal keine Leistung mehr,

       

      heute morgen noch 100/38 DSL vorhanden und heute Abend nur noch  Geschwindigkeit: ↓ 4,8 Mbit/s ↑ 1,0 Mbit/s

       

      Leitungslänge war Gestern noch 350 und jetzt Entfernung: 730 m. Meine Wohnung ist noch am gleichen Platz Fröhlich

       

      Störung ist gemeldet von mir aber was ist passiert?

       

      Jahre nie Probleme mit meinen Tarif Magenta Zuhause L gehabt.

       

      marcusgrunwald_0-1692203358050.pngmarcusgrunwald_1-1692203399682.png

       

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      @marcus-grunwald  Anschluss läuft im Fallback. Vectoring Energie  unter anderen ausgefallen. Entstörung abwarten 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oh okay, das scheint etwas größeres zu sein 😲

       

      Danke für die Antwort @Thunder99 

       

      Vectoring Energie ausgefallen heißt , der Port im Verteilerkasten (DSL-Vermittlungsstelle) ist defekt sozusagen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      marcus-grunwald

      Vectoring Energie ausgefallen heißt , der Port im Verteilerkasten (DSL-Vermittlungsstelle) ist defekt sozusagen?

      Vectoring Energie ausgefallen heißt , der Port im Verteilerkasten (DSL-Vermittlungsstelle) ist defekt sozusagen?
      marcus-grunwald
      Vectoring Energie ausgefallen heißt , der Port im Verteilerkasten (DSL-Vermittlungsstelle) ist defekt sozusagen?

      Nicht sozusagen, er könnte jedoch defekt sein, aber das ist wieder alles nur Spekulation.

      Nimm das Angebot von @Chill erst mal an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @marcus-grunwald evt find ich was, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      @marcus-grunwald  Welche fritzbox ist es eigentlich? Ist das kein Oldtimer? FritzOS?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      eine 7530AX vor drei Monaten neu gekauft und FritzOS aktuell

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @marcus-grunwald ich vermute das der AS 1 Astig läuft, muß sich der Techniker ansehen. Leitungslänge a Ader und b Ader haben unterschiedliche Leitungslängen.

      Wenn der Techniker oder die Technikerin kommt bitte 1 TAE einbauen lassen, ist kostenlos.

      VG Andi

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke @Chill erst mal ,

       

      sowas ähnliches war vor 5 Jahren schon mal , da hat die Technikerin diese Dose eingebaut und danach festgestellt das im Mehrfamilien Haus unten auch jemand an den Kabeln war. Das hat Sie damals auch in Ordnung gebracht, Danach hatte ich Jahrelang immer volle 100/39 Leitung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      na dann muss ich jetzt leider warten 😢 und hoffe auf einen passenden Termin

      0

    • vor 2 Jahren

      @marcus-grunwald wie bereits geschrieben, 1TAE kontrollieren lassen Zwinkernd dann hab ich es in 5 Jahren einfacher 😂

      VG

      0

    • vor 2 Jahren

      Noch zusätzlich im Ereignis Protokoll  gefunden :

       

      Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit.

      0

    • vor 2 Jahren

      Wie schnell meldet sich eigentlich in der Regel jemand auf eine gemeldet Störung?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      marcus-grunwald

      Wie schnell meldet sich eigentlich in der Regel jemand auf eine gemeldet Störung?

      Wie schnell meldet sich eigentlich in der Regel jemand auf eine gemeldet Störung?
      marcus-grunwald
      Wie schnell meldet sich eigentlich in der Regel jemand auf eine gemeldet Störung?

      @marcus-grunwald 

      Das dauert länger wenn der Anbieter schon ADSL als Backup schreibt . Ich sage 4 Wochen mindestens 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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