Wie lange muss ich auf einen Neu-Anschluss warten?
vor 11 Jahren
Ìch hatte im Mai einen neuen VDSL-Anschluss ONLINE beantragt.
Daraufhin erhielt ich ein Schreiben indem stand:
"Die von Ihnen gewünschten Leistunge(en) stellen wir am vereinbarten Standort bereit.
Zurzeit klären wir, bis zu welchem Termin alle technischen Ressourcen zur Ausführung Ihres Auftrages vorhanden sind. Sobald das Ergebnis feststeht, erhalten Sie weitere Nachricht."
Nachdem sich einige Zeit nicht's getan hat, habe ich jetzt schon mehrere male unter der angegebenen Telefonnummer 0800 3301000 beim Kundendienst angerufen.
- Jedesmal wurde mir erklärt das diese Nummer eigentlich für Anschluss-Wechsler da ist. Nach meiner Rückfrage welche Nummer ich den anrufen soll, bekam ich die Antwort das es keine andere Nummer gibt.
- Einmal ist es passiert das mir Wechslerunterlagen zugeschickt wurden, die ich nie beantragt hatte und den Kundendienst erst aufklären musste, das ich einen NEUANSCHLUSS BEANTRAGT und auch nur einen solchen HABEN MÖCHTE.
- Jedesmal wurde mir verkündet das der Auftrag in Bearbeitung ist und ich demnächst eine Information erhalte. Letzte Woche sogar die Info das die Unterlagen jetzt am Freitag bearbeietet werden sollen.
- Heute habe ich wieder dort angerufen und die unbefriedigende Situation erklärt. Wieder gab es die Antwort das ich hier eigentlich falsch gelandet bin. Der Mitarbeiter war zumindest gewillt mir ernsthaft weiter zu helfen (persönlicher Eindruck). Nach kurzer Rücksprache hat er sich gemeldet das der Service für solche Fälle zuständig wäre, die Nummer aber von Außen nicht erreichbar wäre.
Nach 4 Monaten und etlichen telefonischen Rückfragen bekam ich jetzt die Auskunft, das der Auftrag offensichtlich irgendwo im System hängt. Der Auftrag muss zunächst stoniert und ein neuer Auftrag generiert werden. (d.h. in den letzten 4 Monaten hat niemand an dem Auftrag gearbeitet).
Auf meine Frage wie nun sichergestellt ist das wirklich was passiert und es weitergeht, musste der Mitarbeiter passen. Ich soll es in 14 Tagen nochmal probieren.
Aktuell dreht sich die Situation im Kreis und ich bekomm schon ein Déjà-vu wenn ich wieder im Kundendienst anrufe.
Wie lange muss man auf seinen Anschluss warten; oder besser gesagt einem ein Zieltermin genannt wird?
Wer kann mir in solchen Fällen wirklich weiterhelfen? Gibt es eine andere Nummer?
Aktuell bin ich einfach nur sehr, sehr entäuscht.
Markus
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