Gelöst

Wlan geräte nach neues IP Adresse vergabe nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe gestern um 1:49 Uhr automatisch eine neue IP Adresse erhalten danach gingen die ganzen WLAN geräte bei mir im haus nicht - Jetzt immer noch nicht.... Eigentlich sollten sich die ganzen WLAN Geräte in 2,4 und 5GHz wieder automatisch anmelden - Aber das tun sie nicht. ... wenn ich vermutlich die ganzen WLAN Smart home geräte wieder ins Netzwerk einstelle (wo ich gefühlt 4 stunden brauchen werde) bin ich mir sicher, dass es dann klappt würde... fragt sich nur wie lange, deshalb suche ich nach ein Grund....

Hier sind mal paar auszüge auf dem Speedport Protokoll...
17.07.2021 02:04:26 (G101)xxxxxxxx Anmeldung erfolgreich.
17.07.2021 02:04:19 (G102) xxxxxxxx Abmeldung erfolgreich.
17.07.2021 02:02:06 (W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse:xxxxxxxx
17.07.2021 02:02:06 (W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse:xxxxxxxx verbunden mit SSID WLANNAME mit 5.0 Ghz Frequenzband
17.07.2021 02:00:23 (G101) xxxxxxxx Anmeldung erfolgreich.
17.07.2021 02:00:16 (G102) xxxxxxxx Abmeldung erfolgreich.
17.07.2021 01:50:59 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: iPhone11, Mac-Adresse: xxxxxxxx
17.07.2021 01:50:42 (G101) xxxxxxxx Anmeldung erfolgreich.
17.07.2021 01:49:57 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.1.1.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
17.07.2021 01:49:51 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.1.1.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
17.07.2021 01:49:49 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: xxxxxxxx 
17.07.2021 01:49:48 (ME104) Router sendet Präfix xxxxxxxx ins LAN
17.07.2021 01:49:48 (EP004) Eine Benachrichtigungs-E-Mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
17.07.2021 01:49:48 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxxxx e:3300::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
17.07.2021 01:49:48 (P005) DNSv6 Server xxxxxxxx ::53 wurden erfolgreich aktualisiert
17.07.2021 01:49:45 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxxxxx
17.07.2021 01:49:45 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
17.07.2021 01:49:45 (W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: GalaxyS9, Mac-Adresse: xxxxxxxx
17.07.2021 01:49:44 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
17.07.2021 01:49:44 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
17.07.2021 01:49:27 (W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxxxxxx verbunden mit SSID WLAN77 mit 5.0 Ghz Frequenzband
17.07.2021 01:49:15 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.1.1.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
17.07.2021 01:49:07 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.1.1.001.2 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
Dann wurde allen WLan geräte abgemeldet....
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.1.1.001.2> hat den Startprozess erfolgreich beendet.
00.00.0000 00:00:00 (WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
17.07.2021 01:46:14 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
17.07.2021 01:46:14 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
17.07.2021 01:46:14 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
17.07.2021 01:46:09 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
17.07.2021 01:44:37 (G101) xxxxxxxx Anmeldung erfolgreich.
17.07.2021 01:44:30 (G102)xxxxxxxx Abmeldung erfolgreich.
17.07.2021 01:29:42 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: Amazon-Alexa-Bad-oben, Mac-Adresse: xxxxxxxx
17.07.2021 01:29:10 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: Amazon-Alexa-Schlafzimmer, Mac-Adresse: xxxxxxxx
17.07.2021 01:29:09 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: Amazon-Alexa-Buero, Mac-Adresse: xxxxxxxx
17.07.2021 01:29:06 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: Amazon-Alexa-Bad-oben, Mac-Adresse:xxxxxxxx verbunden mit SSID WLANNAME mit 2.4 Ghz Frequenzband
17.07.2021 01:29:05 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: Amazon-Alexa-Bad-unten, Mac-Adresse: xxxxxxxx

 

Wie sollte ich weiter vorgehen ??? 😕 Die Telekom hatte vorhin auch meine Leitung geprüft, da passt aber alles...

1194

28

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...