Gelöst

Yealink W53H - Anschluß Headset

vor 3 Jahren

An der rechten Seite des Telefons befindet sich eine 3,5 mm Buchse mit dem Aufdruck eines "Headsets".

Alle angeschlossenen "artfremenden" Headsets funktionieren aber nicht.

Die gesamte Sprachausgabe (sowohl am Headset wie auch am Telefon) wird blockiert.

 

Laut dem telefonischen Support der Telekom gibt es überhaupt kein passendes Headset mit Klinkenstecker für dieses Telefon.

Warum ist dann eine entsprechende Buchse verfügbar ?

yealink.JPG

1069

12

  • vor 3 Jahren

    Hast du schon einmal beim Hersteller nachgefragt warum er diese Buchse macht wenn doch kein Headset dran passt?

    Ich denk mal er ist der einzige der dir wirklich sagen kann was er sich bei der Herstellung gedacht hat Zwinkernd

     

    Yealink selbst bewirbt ja auch im Datenblatt den Headset-Anschluss, daher kann ich mir nicht vorstellen dass es keine kompatiblen Headsets dafür gibt.

    Yealink W53H Datasheet

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Eigentlich müsste jedes Headset mit vierpoliger Klinke funktionieren bzw. sogar ein normaler Kopfhörer (dann ohne Micro-Funktionalität). Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier etwas ganz Spezielles in der Belegung der Buchse gamacht wurde.

    Mal ein Headset von einem Smartphone (z.B. Samsung) getestet?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja mehrere Fröhlich

    Du bekommst die "Kopfhöhrerfunktion", also hörst was dein Gegenüber sagt.

    Aber er versteht dich nicht. Weder das Mikro am Headset, noch das Telefon an sich lassen "Sprache" zu.

    Wir haben das mit drei baugleichen Telefonen ausprobiert, zwei unterschiedlichen Headsets und einem einfachen Paar Kopfhöhrer.

    Wird irgendwas davon in der Buchse angeschlossen ist die "Sprachausgabe" tot.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kläre ich. Dankeschön.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    SJ Software GmbH

    Laut dem telefonischen Support der Telekom gibt es überhaupt kein passendes Headset mit Klinkenstecker

    Laut dem telefonischen Support der Telekom gibt es überhaupt kein passendes Headset mit Klinkenstecker
    SJ Software GmbH
    Laut dem telefonischen Support der Telekom gibt es überhaupt kein passendes Headset mit Klinkenstecker

    Hm, supportet die Telekom neuerdings auch Yealink-Hardware?

     

    Poly und Co haben auf jeden Fall Headsets, die man via Klinke anschließend kann. Such einfach mal bei Amazon nach „poly blackwire 3,5mm“.

     

    Viel Erfolg,

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @SJ Software GmbH vielen Dank für den Beitrag.

     

    Warum es scheinbar nicht funktioniert, kann ich leider so adhoc auch nicht sagen. Hast Du dich dazu beim Hersteller mal erkundigt?

     

    @teezeh musste auch erstmal recherchieren, scheint aber im Geschäftskundenbereich vermarktet zu werden. Hier habe ich das gefunden.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Im Regefall sind heutzutage alle Headsets mit nem Elektret-Micro ausgestattet.
    Dieses benötigt auf alle Fälle über die Buchse auch die Stromversorgung.

    Entweder fehlt Diese oder liegt in der falschen Polarität an (Ersteres wäre denkbarer).

    Dann würden nur Headsets mit dynamischer Micro-Kapsel funktionieren.

    Aber gibt es Solche?🤔

    0

  • vor 3 Jahren

    Hi @SJ Software GmbH ,

     

    ein Headset, welches am W53H funktioniert muss wohl den CTIA Standard unterstützten. 

    Mein Apple Headset funktioniert auch nur teilweise. Ein anderes von Phillips funktioniert aber prima.

     

    Bitte einfach mal verschiedene testen oder noch dem oben genannten Standard suchen.

     

    vg

    Andy

    1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @SJ Software GmbH,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 

     

    Ich frage mal im zuständigen technischen Fachbereich nach, welche Headsets geeignet sind. 

     

    Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder. 

     

    Viele Grüße Martina Ha. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @SJ Software GmbH,

     

    herzlichen Dank für die Geduld.

     

    Nun liegt uns die Antwort aus dem technischen Fachbereich vor. Wie auch @Andy_80 bereits geschrieben hat, muss das angeschlossene Headset den CITA Standard unterstützen. Danke @Andy_80 bereits für diesen wichtigen Tipp.

     

    Auf der Yealink Support Seite wird zusätzlich noch beschrieben, was man beachten muss. Dort ist allerdings aktuell noch nicht das W53H genannt, es verhält sich aber genauso wie das W56H. Die Seite wird in Kürze von Yealink aktualisiert.

     

    Beste Grüße

    Tanja R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @SJ Software GmbH,

     

    herzlichen Dank für die Geduld.

     

    Nun liegt uns die Antwort aus dem technischen Fachbereich vor. Wie auch @Andy_80 bereits geschrieben hat, muss das angeschlossene Headset den CITA Standard unterstützen. Danke @Andy_80 bereits für diesen wichtigen Tipp.

     

    Auf der Yealink Support Seite wird zusätzlich noch beschrieben, was man beachten muss. Dort ist allerdings aktuell noch nicht das W53H genannt, es verhält sich aber genauso wie das W56H. Die Seite wird in Kürze von Yealink aktualisiert.

     

    Beste Grüße

    Tanja R.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von