Gelöst
Yealink W53H - Anschluß Headset
vor 3 Jahren
An der rechten Seite des Telefons befindet sich eine 3,5 mm Buchse mit dem Aufdruck eines "Headsets".
Alle angeschlossenen "artfremenden" Headsets funktionieren aber nicht.
Die gesamte Sprachausgabe (sowohl am Headset wie auch am Telefon) wird blockiert.
Laut dem telefonischen Support der Telekom gibt es überhaupt kein passendes Headset mit Klinkenstecker für dieses Telefon.
Warum ist dann eine entsprechende Buchse verfügbar ?
1069
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
710
0
2
vor 3 Jahren
563
0
2
Gelöst
3170
0
3
vor 10 Jahren
646
0
1
CobraCane
vor 3 Jahren
Hast du schon einmal beim Hersteller nachgefragt warum er diese Buchse macht wenn doch kein Headset dran passt?
Ich denk mal er ist der einzige der dir wirklich sagen kann was er sich bei der Herstellung gedacht hat
Yealink selbst bewirbt ja auch im Datenblatt den Headset-Anschluss, daher kann ich mir nicht vorstellen dass es keine kompatiblen Headsets dafür gibt.
Yealink W53H Datasheet
3
3
prophaganda
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Eigentlich müsste jedes Headset mit vierpoliger Klinke funktionieren bzw. sogar ein normaler Kopfhörer (dann ohne Micro-Funktionalität). Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier etwas ganz Spezielles in der Belegung der Buchse gamacht wurde.
Mal ein Headset von einem Smartphone (z.B. Samsung) getestet?
1
SJ Software GmbH
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Ja mehrere
Du bekommst die "Kopfhöhrerfunktion", also hörst was dein Gegenüber sagt.
Aber er versteht dich nicht. Weder das Mikro am Headset, noch das Telefon an sich lassen "Sprache" zu.
Wir haben das mit drei baugleichen Telefonen ausprobiert, zwei unterschiedlichen Headsets und einem einfachen Paar Kopfhöhrer.
Wird irgendwas davon in der Buchse angeschlossen ist die "Sprachausgabe" tot.
0
SJ Software GmbH
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Kläre ich. Dankeschön.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
teezeh
vor 3 Jahren
Laut dem telefonischen Support der Telekom gibt es überhaupt kein passendes Headset mit Klinkenstecker
Hm, supportet die Telekom neuerdings auch Yealink-Hardware?
Poly und Co haben auf jeden Fall Headsets, die man via Klinke anschließend kann. Such einfach mal bei Amazon nach „poly blackwire 3,5mm“.
Viel Erfolg,
Thomas
4
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hallo @SJ Software GmbH vielen Dank für den Beitrag.
Warum es scheinbar nicht funktioniert, kann ich leider so adhoc auch nicht sagen. Hast Du dich dazu beim Hersteller mal erkundigt?
@teezeh musste auch erstmal recherchieren, scheint aber im Geschäftskundenbereich vermarktet zu werden. Hier habe ich das gefunden.
Grüße Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
prophaganda
vor 3 Jahren
Im Regefall sind heutzutage alle Headsets mit nem Elektret-Micro ausgestattet.
Dieses benötigt auf alle Fälle über die Buchse auch die Stromversorgung.
Entweder fehlt Diese oder liegt in der falschen Polarität an (Ersteres wäre denkbarer).
Dann würden nur Headsets mit dynamischer Micro-Kapsel funktionieren.
Aber gibt es Solche?🤔
0
0
Andy_80
vor 3 Jahren
Hi @SJ Software GmbH ,
ein Headset, welches am W53H funktioniert muss wohl den CTIA Standard unterstützten.
Mein Apple Headset funktioniert auch nur teilweise. Ein anderes von Phillips funktioniert aber prima.
Bitte einfach mal verschiedene testen oder noch dem oben genannten Standard suchen.
vg
Andy
3
1
prophaganda
Antwort
von
Andy_80
vor 3 Jahren
@Andy_80
Interessante Seite - kannte diese Unterschiede auch noch nicht...
Gibt sogar Adapter... wenn sich @SJ Software GmbH davon mal einen Bestellt, könnte dass dann unter Umständen sogar zum Testen auch schon helfen... *denk*.
https://www.amazon.de/adaptare-14024-Klinkenkabel-4-polig-Headset/dp/B006SECMM6/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=omtp%2Badapter&linkCode=sl2&linkId=e052c15e304b11bc7036d37dc0803438&qid=1644570427&sr=8-6&th=1
oder
https://www.amazon.de/KRS-Female-Kopfh%C3%B6rer-Adapter-Stecker/dp/B07BPKFQZW/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=omtp+adapter&linkCode=sl2&linkId=e052c15e304b11bc7036d37dc0803438&qid=1644570427&sr=8-4
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andy_80
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @SJ Software GmbH,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich frage mal im zuständigen technischen Fachbereich nach, welche Headsets geeignet sind.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
2
1
Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina Ha.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @SJ Software GmbH,
herzlichen Dank für die Geduld.
Nun liegt uns die Antwort aus dem technischen Fachbereich vor. Wie auch @Andy_80 bereits geschrieben hat, muss das angeschlossene Headset den CITA Standard unterstützen. Danke @Andy_80 bereits für diesen wichtigen Tipp.
Auf der Yealink Support Seite wird zusätzlich noch beschrieben, was man beachten muss. Dort ist allerdings aktuell noch nicht das W53H genannt, es verhält sich aber genauso wie das W56H. Die Seite wird in Kürze von Yealink aktualisiert.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina Ha.
Akzeptierte Lösung
Tanja R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tanja R.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @SJ Software GmbH,
herzlichen Dank für die Geduld.
Nun liegt uns die Antwort aus dem technischen Fachbereich vor. Wie auch @Andy_80 bereits geschrieben hat, muss das angeschlossene Headset den CITA Standard unterstützen. Danke @Andy_80 bereits für diesen wichtigen Tipp.
Auf der Yealink Support Seite wird zusätzlich noch beschrieben, was man beachten muss. Dort ist allerdings aktuell noch nicht das W53H genannt, es verhält sich aber genauso wie das W56H. Die Seite wird in Kürze von Yealink aktualisiert.
Beste Grüße
Tanja R.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
SJ Software GmbH