Zugriff auf Speedport W 921V über Internet möglich?
5 years ago
Hallo zusammen!
Wenn ich unterwegs bin, kann ich zwar die Rufumleitung aktivieren, damit mich ein Festnetz-Anrufer dann auf meinem Handy erreicht. Wenn ich den Anruf aber gerade auch nicht annehmen kann, sehe ich anschließend nicht, wer mich anrufen wollte, weil nur meine eigene Festnetz-Nr. auf dem Handy angezeigt wird.
Ich möchte deshalb gerne "von außerhalb" auf unseren Router Speedoprt W 921V zugreifen und insbesondere die Anruflisten abrufen können. Geht das? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Hilfe.
631
17
This could help you too
1 year ago
151
0
5
5 years ago
@roko-kr
Im telefoniecenter unter Telekom.de/telefoniecenter kannst du beim IP basierten Anschluss eine Menge konfigurieren, u.A. dir Sprachbox, die du von unterwegs abrufen kannst und eine Rufumleitung kannst du auch von überall steuern.
0
5 years ago
Hallo
Die von dir gewünschte Funktion geht leider nicht.
Wenn die Rufweiterleitung aktiviert wird, dann wird diese schon bei der Telekom geschaltet, das bedeutet das der Anrufer gar nicht mehr bei deinem Speedport ankommt und von daher ist auch kein Eintrag in der Anrufliste beim Speedport vorhanden.
7
Answer
from
5 years ago
Achso, ja. Das leuchtet ein.
Klar, ein Eintrag in der Anrufliste kann nur erfolgen, wenn der Anruf überhaupt im Speedport ankommt.
Vielen Dank @HeavyJB .
Wenn ich die Rufweiterleitung NICHT aktiviere und damit bei einem Anruf ein Eintrag in der Anrufliste erfolgt, kann ich dann auf die Liste übers Internet zugreifen?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Vielleicht hilft der easysupport?:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/geraete-manager/easysupport-geraete-manager
4
Answer
from
5 years ago
Ein Zugriff direkt auf den Speedport von außen ist nicht möglich, da diese Geräte keinen VPN Zugang besitzen. Auch überd ie Funktion Easy Support kann so etwas nicht realisiert werden. Beim Easy Support handelt es sich um einen Speziell Geschützten Zugang über den mit einem Speziellen Protokoll z.B ein Update in den Speedport eingespielt werden kann. Weiterhin ist hierüber die automatische Konfiguration gegeben.
Ein Zugriff direkt auf den Speedport von außen ist nicht möglich, da diese Geräte keinen VPN Zugang besitzen.
Auch überd ie Funktion Easy Support kann so etwas nicht realisiert werden. Beim Easy Support handelt es sich um einen Speziell Geschützten Zugang über den mit einem Speziellen Protokoll z.B ein Update in den Speedport eingespielt werden kann. Weiterhin ist hierüber die automatische Konfiguration gegeben.
Na endlich erfahre ich mal die technischen Hintergründe, warum das nicht funktioniert.
Daß beim EasySupport spezielle Protokolle eingesetzt werden, wußte ich nämlich nicht.
Mich hat es halt nur gewundert, daß die Telekom beim Service von außerhalb auf den Speedport zugreifen kann, mir es aber verweigert wird.
Danke, nun bin ich schlauer. 👍
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
TR-069 ist kein spezielles Protokoll, sondern ein universelles.
Im Telekom Deutsch heißt TR-069 Easy Support.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer TR-069 ist kein spezielles Protokoll, sondern ein universelles. Im Telekom Deutsch heißt TR-069 Easy Support.
@Gelöschter Nutzer
TR-069 ist kein spezielles Protokoll, sondern ein universelles.
Im Telekom Deutsch heißt TR-069 Easy Support.
Ja, das ist mir soweit klar.
Da muß es aber noch irgendwas anderes geben.
Die Telekom bietet doch den kostenpflichtigen Fernzugriff bzw. die Computerhilfe an, worüber sie bspw. das WLAN einrichten und andere Einstellungen vornehmen können.
Und genau da wollte ich eigentlich ran.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich hoffe, dass die bisherigen Antworten weitergeholfen haben. Melde dich sonst bitte einfach noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Kerstin Si.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @roko-kr, ich hoffe, dass die bisherigen Antworten weitergeholfen haben. Melde dich sonst bitte einfach noch einmal bei uns. Viele Grüße Kerstin Si.
ich hoffe, dass die bisherigen Antworten weitergeholfen haben. Melde dich sonst bitte einfach noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Vielen Dank!
Ja, die Antworten haben geholfen. Zumindest insoweit, dass ich nun weiß, dass es nicht geht. 😉
Aber wenn der Anrufer angezeigt wird, wenn man anstatt "Rufumleitung" die "Anrufweiterschaltung" aktiviert, ist ja das erreicht, was ich wollte. Das war mir nicht klar und werde es mal ausprobieren. Wahrscheinlich habe ich bisher immer nur die "Rufumleitung" genutzt und deshalb immer nur meine eigene Festnetznummer gesehen.
Schönes Wochenende!
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsch auch dir ein schönes Wochenende. Gib nach dem Ausprobieren gerne Bescheid, ob du Erfolg hattest.
Viele Grüße
Angela G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from