Zyxel 5501 - DynDNS (nochmals)

10 years ago

"Vorhin standen wir am Rande des Abgrunds, jetzt sind wir schon einen Schritt weiter". Ich kann von extern über DynDNS und Portfreischaltung auf mein Intranet zugreifen. Wenn ich dies vom Tablet / Smartphone aus mache, funktioniert das einwandfrei, auch per SSH. Auch interne durch Angabe der Serveradresse klappt.

Versuche ich jedoch, von einem im Netzwerk eingebundenen Rechner (testhalber) über DynDNS oder über die WAN- IP-Adresse auf das Intranet oder per SSH zuzugreifen, dann bekomme ich ein Timeout und der Zugriff klappt nicht. In der alten Router-Zeit (vor VDSL) hat das einwandfrei geklappt.

 

Hat jemand bei diesen leider kryptischen Angaben eine Idee, wo der Fehler liegt? Ich habe leider keinen Zugriff zu dem Telekom Zyxel-Spezialisten, der mir beim letzten Problem geholfen hat. Aber vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe, oder ein Telekom-Hilft- Mitarbeiter kann die Anfrage weiterleiten.

 

Vielen Dank schon im Voraus!

Rudolf Kohler

 

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