Gelöst

Data Start 1M - BusinessFlex S

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

im BSP beim Tarif BusinessFlex S ist die Option „Data Start 1M“ gelistet - aber nirgendwo existiert eine Erläuterung welche Option was bedeutet.

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen bzw. mir eine Quelle für Informationen zu dieser Option nennen?

 

Danke!

1805

21

    • vor 4 Jahren

      Hallo @DATAX 

      Dies scheint eine LTE -Option zu sein, wo Sie 1GB Datenvolumen bekommen.

      Oder haben Sie eine Prepaidkarte dazu? Das würde auch passen vom Namen her.

       

      Das sollten sie aber in Ihren Unterlagen und der dazugehörigen Auftragsbestätigung sehen.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beim Data Start wird zeitbasiert die Internetnutzung abgerechnet.

      Im Prinzip sollte man das nur nutzen wenn man ein Endgerät verwendet was nicht ins Internet geht.

      Das 1M steht für die Mindestlaufzeit (1Monat).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CobraCane 

      Wie hoch ist denn der Minutenpreis und wie erfahre ich die aktuell aufgelaufenen Kosten?

      Gibt es hier Sicherheitsvorkehrungen um eine Kostenfalle zu verhindern (einstellen einer Sperre ab XX Euro, SMS Benachrichtigung, etc.)?

       

      Ich verwende die Sim als sekundäre Sim im DualSim Handy nur für Telefongespräche (geschäftliche Nummer die ich nach Feierabend abstellen kann). Mobile Daten sollen nur über die primäre Sim (auch Telekomvertrag) laufen, soweit alles korrekt funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Lass lieber das Internet sperren, dann bist du auf der sicheren Seite.

      So was wie Kostenbremsen durch SMS etc gibt es meines Wissens nicht mehr.

       

      Bei den Kosten bin ich mir nicht sicher, so was wurde schon länger nicht mehr bewusst bei meinen Kunden gewünscht/nachgefragt.

       

      Meine es waren was mit 7,5 Cent pro Minute.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @DATAX,

      vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne bin ich dir behilflich und melde mich bei dir. Es wäre klasse, wenn du mir schreibst, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Susanne L. 

      Magst du vielleicht auch hier kurz schreiben ob das mit den 7,5 Cent noch passt oder ob sich da was in der Abrechnung verändert hat?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Susanne L. 

       

      in der Regel bin ich ab 17:00 Uhr erreichbar.

       

      VG DATAX

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Susanne L. 

      gestern habe ich direkt die Mobilen Daten im BSP gesperrt. Unter der Kurzwahl 2000 erhalte ich jedoch jetzt die Mitteilung, dass Kosten von 17,85 EUR für die Nutzung von sage und schreibe 3,22 MB GPRS Daten entstanden sind. Gestern direkt nach der Sperrung war dieser Kostenpunkt noch nicht vorhanden.

       

      Ist die Ursache hierfür eine Verzögerung in der Abrechnung? Kommt da noch deutlich mehr auf mich zu? Und das bei einer kostenlos beworbenen Data Start Option ohne weitere Angaben, alles sehr irreführend.

       

      Sind denn durch die Sperre jetzt alle Datenverbindungen gesperrt, oder alle Daten außer GPRS? Die Ansage unter der Kurzwahl 2000 legt nahe, dass GPRS Daten separat von allen anderen Datenverbindung abgerechnet/behandelt werden. Ich bitte um eine Klarstellung.

       

      Vielen Dank.

      DATAX

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @DATAX,

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
      Ich wurde auf Ihre Mobilbox weitergeleitet und habe dort eine Nachricht hinterlassen.
      Die Data Start Option ist kostenfrei.
      Aber jedes MB wird bei dieser Option mit 5,00 Euro netto berechnet.
      Ob Ihre gewünschte Sperre eingerichtet ist kann ich Ihnen nach einer kurzen Legitimation mitteilen.

      Viele Grüße
      Marita W.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @DATAX,

      diese Option SpeedOn Direkt LTE ersetzt keine Flatrate.
      Mit dieser Option kann Ihr Tarif LTE nutzen.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ist das Verhalten/Leistungsmerkmale von „SpeedOn Direkt LTE “ hinsichtlich der Datenabrechnung denn identisch mit dem hier beschriebenen Verhalten von „SpeedOn Dirket“ (ohne LTE ):

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/BusinessFlex-mit-SpeedOn-Direkt/td-p/1003090

      Ich möchte jetzt nicht schon wieder in eine Kostenfalle tappen.

      VG DATEX

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DATAX,

      die Option hat eine Bandbreitenbegrenzung ab 500 KB auf 1 KBit/s im Up- und Download.
      Nach Ablauf der 500 KB entstehen daher keine Kosten, die Bandbreite ist allerdings dann sehr beschränkt.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DATAX,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen erst einmal klären konnten.
      Wie besprochen telefonieren wir Mitte Februar 2021 noch einmal.

      Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      1153

      0

      3

      Gelöst

      in  

      544

      0

      2

      Gelöst

      in  

      675

      0

      3

      Gelöst

      in  

      5136

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1836

      0

      1