Endlosschleife der Nichtzuständigkeiten bei Störungsmeldung im Mobilfunknetz
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
nachdem ich mit dem Telekom-Chat schon vieles leidvoll erleben musste, wurde heute mal wieder absolute Glanzleistung geboten
Das Mobilfunknetz von D1 / Telekom bei uns ist ausgefallen. Auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk?samChecked=true steht:
"Mobilfunk-Störung
Sie haben eine Mobilfunk-Störung? Melden Sie uns diese im Chat."
Die Mitarbeiterin im Chat schafft es, mit eine halbe Stunde damit zu vertrösten, dass sie keine Störungsmeldungen entgegennehmen und an die Technik weiterleiten könne (ausführlichen Chatverlauf sende ich gerne per PN). Stattdessen solle ich mich an die 2202 wenden. O.k., dass das bei ausgefallenem Mobilfunknetz nicht wirklich eine Alternative ist, dürfte sicherlich verständlich sein.
Die mehrfache Empfehlung, ich möchte mich an die 0800 3302202 zu wenden und meine Antwort darauf, dass diese leider ebenfalls ausgefallen ist hat nicht wirklich überzeugt.
Bei mehreren Anrufen ermöglichten nämlich sowohl das Warten in der Hotline als auch der erfolgte Rückruf nicht, die Störung zu melden. Die Bandansage verwies immer wieder auf das Internet und dort auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk?samChecked=true mit der Bitte, Störungsmeldungen im Chat zu melden.
Der Chat ist nach eigenen Angaben dafür nicht zuständig und damit beginnt die Endlosschleife von Nichtzuständigkeiten wieder von vorne.
Sehr, sehr unbefriedigend und ärgerlich vertane Zeit!
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