Gutdünken der Service-Mitarbeiter bei Vertragsverlängerung
vor 11 Jahren
Über einen Großkunden-Rahmenvertrag (RVXXX) habe ich zur Zeit noch drei Mobilfunkverträge.
Zwei der drei Verträge stehen zur Verlängerung an.
Nach mehreren Telefonaten mit der 2828 und der Rahmenvertragshotline 08003300... war ich am 06.10.2014 mit einer Mitarbeiterin der Service-Hotline 2828 handelseinig.
Wir haben uns auf zwei vergünstigte Handys und auf Gesprächsguthaben geeinigt.
Die Handys sollten nach zwei bis drei Tagen geliefert sein. Am vierten Tag (heute), an dem jemand auf die Post gewartet hat und immer noch keine Handys geliefert worden sind, habe ich wieder beim Service 2828 angerufen.
Und? Siehe da - Es lagen keine Vertragsverlängerungen vor. Und das was verhandelt wurde war Schall und Rauch. Ein Gesprächsguthaben war auf ein Mal auch nicht mehr möglich.
Was nervt mich nun am meißten an?
1.
Je nach Laune der Service-Mitarbeiter wurden mir unterschiedliche Gesprächsguthaben zugesichert. Die Spanne ging von 0€ bis 75€/Vertrag.
Mehrmals drängte es sich der Verdacht auf, dass ich "verhonepiepelt" werde, oder gar das schlicht es nicht so genau mit der Wahrheit genommen wurde.
2.
Wie kann es sein, dass ein Gespräch, in dem alle Einzelheiten der Vertragsverlängerung geklärt wurden nirgendwo in den Log/Tagebüchern bei T-Mobile auf. Muss ich, als Kunde, meine Gespräche mittlerweile auch aufzeichnen?
3.
Die langen Wartezeiten in der Warteschlange.
Ich bin drauf und dran die Verträge auslaufen zulassen und zu einem Mitbewerber (z.B.:Vodafone, 1&1) zu wechseln. Bei DSL hat es die Telekom schon geschafft mich weg zu ekeln.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Telekom sich in Telegeh umbenennen sollte.
----------------------------- private Daten entfernt -----------------------------
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