Lieferprobleme OnePlus 9 Pro -> keine Promotion

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe am 24.03.2021 meinen Vertrag verlängert und mir dazu das OnePlus 9 Pro gekauft. Damals wurde auch die Promo Aktion von OnePlus beworben bei der man ein Ladegerät umsonst von OnePlus bekommt, wenn man zwischen 23.03. und 30.03. ein solches Gerät bei einem teilnehmenden Händler kauft - u.a auch die Telekom. (siehe Terms and Conditions heruntergeladen von https://promotions.activationboxx.com/oneplus/de/9pro-wirelesscharger im Anhang)

 

Jetzt wurde aber bisher kein Handy geliefert und am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass es Lieferprobleme gibt und mein Gerät frühestens Ende nächster Woche geliefert werden kann. Das würde also bedeuten, dass ich mich nicht rechtzeitig auf der Promotionsseite registrieren kann.

 

Die Telekom Mitarbeiterin am Telefon hat jegliche Verantwortung Richtung Hersteller geschoben und auch mein Anliegen doch bitte mit dem Hersteller in Kontakt zu treten, um eine kundenfreundliche Lösung zu ermöglich abgelehnt.

 

Ich fühle mich jetzt gerade irgendwie betrogen. Insbesondere weil wenn ich bei der Telekom im Shop nach dem Smartphone schaue wird eine Lieferzeit von 1-4 Tagen angezeigt (siehe Screenshot).

 

Habt Ihr auch solche Probleme bzw. ähnliches erlebt und eine Idee was ich machen kann?

 

Beste Grüße

Michael

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    • vor 4 Jahren

      @michaels85 

      Es gibt viele die sich genau wegen dem selben Problem hier schon gemeldet haben (inclusive mir):

       

      Damit wir etwas Übersicht behalten empfinde ich es persönlich von Vorteil wenn wir das alles in einem Thread machen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Auslieferung-der-vorbestellen-Oneplus-9-pro/m-p/5116451#M220085

      (Dann muss auch ich nicht alle Threads durchwühlen um zu schauen ob es irgendwo was neues gibt) Zwinkernd

       

      Ich hoffe dort wird uns bald ein Teami aufklären können was passiert. Kann jedoch sein das da Geschäftskunden anders behandelt werden, mal abwarten.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis, werde mich dann auch an das Thema halten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann meine Mobilfunk Rechnung nicht abrufen,oder ausdrucken. Ich möchte Sie bitten,mir meine monatlichen Mobilfunk Rechnung, auf meine email Adresse zu schicken. 
       

       

      vielen lieben Dank 

      Frau Bauer 

       

      Anmerkung Oliver I.

      E-Mail-Adresse entfernt

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Anna-Lena,

      danke für die Antwort, aber ich habe einen Vertrag mit der Telekom. Ich bin auch in Kontakt mit Oneplus, aber die sagen mir, das ich es mit der Telekom klären muss, da ich mein Handy bei der Telekom bestellt habe und nicht bei ihnen! 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Anna Lena L.,

       

      danke für die neusten Informationen bzgl. der Lieferung, das deckt sich mit meinem bisherigen Kenntnisstand, dass die Lieferung für die Promotion zu spät sein wird, aber ich würde mich auch über genauere Informationen, wann wirklich mit dem Gerät zu rechnen ist freuen.

       

      Bzgl. der Wartezeit sehe ich die Sache aber anders. Es ist doch so, dass es unterschiedliche Gründe für einen Lieferverzug haben kann. Ich würde es vereinfacht in drei Fälle einteilen:

       

      1. Oneplus bekommt eine rechtzeitige Bestellung aber schickt die Ware zu spät ab
      2. Die Telekom bestellt zu wenig oder zu spät oder entscheidet sich die zwar theoretisch für die Vorbesteller ausreichenden Geräte, die sie bekommt lieber für neue Kunden aufzubewahren anstatt sie den Bestandskunden auszuliefern. Getreu dem Motto: Lieber einen Neukunden gewinnen und dann zwar einen pot. verärgerten Bestandskunden haben, anstatt keinen Neukunden und einen zufriedenen Bestandskunden.
      3. Weder Oneplus noch die Telekom sondern ein Dritter etwa der Kapitän der Ever Given sind verantwortlich

       

      Ich als Kunde weiß jetzt natürlich überhaupt nicht welcher Fall tatsächlich vorliegt, wie soll ich das auch wissen.

       

      Momentan sieht es so aus, dass die Telekom sagt Fall 1 und Oneplus Fall 2, die Folge für mich ist dann, dass ich nichts machen kann, aber ich verliere natürlich Vertrauen und zwar in beide Unternehmen.

       

      Vielmehr habe ich auch die Telekom immer als Unternehmen wahrgenommen, bei dem ich weiß, dass ich für das selbe Produkt etwas mehr bezahlen muss, aber ich eben dafür u.a. auch einen besseren Kundenservice bekomme. Aus diesem Grund wäre auch meine Erwartung, dass die Telekom sich auch im Fall 1 oder 3 mit Oneplus in Verbindung setzt, um eine kundenzufriedenstellende Lösung zu erwirken. Ich verstehe auch nicht was da für die Telekom dagegen spricht. Das führt bei mir zu der Annahme, das vllt. doch eher Fall 2 vorliegt.

       

      Beste Grüße

      Michael

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe gestern wegen diesem Problem den Support angerufen und mir wurde dabei mitgeteilt, dass die Aktion bis 25.4. verlängert wurde. Online ist das zwar nicht nachzulesen, aber intern haben die Servicemitarbeiter wohl diese Info.

      Auch habe ich die Info bekommen, dass die Geräte in KW 15 geliefert werden sollen.

      Dann hoffen wir mal, dass das so passt. Wobei es für Vorbesteller schon sehr ärgerlich ist, wenn man das Gerät erst 2, 3 Wochen später bekommt. So sind Vorbestellungen ja absoluter Quatsch. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @michaels85 ich verstehe das die Ungeduld wächst, jedoch können wir hier aktuell nur um Geduld bitten. Liebe Grüße Cosa M.

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      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Cosa M.: Könnt Ihr denn erklären warum es auf der Internetseite mit 1-4 Tagen lieferzeit angegeben ist, aber die Vorbesteller keine Geräte bekommen? Ist man da als Bestandskunde nur Kunde zweiter Klasse?

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bin mir nicht sicher, ob die Lieferzeit von 1-4 Tagen eingehalten wird. Ich habe noch von niemanden gehört, das er oder sie das Handy in dieser Zeit erhalten hat! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe das gleiche Problem.

      Habe am 24.03.2021 online neuen Vertrag incl. ONEPLUS 9 PRO abgeschlossen und bis heute noch kein Handy erhalten. Auf Anfrage bei der Telekom habe ich nur die Antwort bekommen, das die Telekom 300 Stück bestellt hatte, die alle weg sind und jetzt im Moment keine lieferbar sind.

      Bin gespannt, wann ich es geliefert bekomme und was ich dann geliefert bekomme sowie was mit den 120 € Bonus passiert!

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    Uneingeloggter Nutzer

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