Mobil-Vertragsverlängerung ohne Vertragsverlängerung

vor 2 Jahren

Hallo Liebes Telekom Hilft-Team,

 

TLDR: Versuche drei mal den Mobilfunk-Vertrag zu Verlängern - jedes mal keine Auftragsbestätigung oder Änderung im System.

 

Mein Mobilfunk Vertrag läuft am 15.12 aus. Dementsprechend habe ich ihn gekündigt.

 

Aufgrund dessen habe ich am  10.11 einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen.

Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame, die Ihr bestes gegeben hat um mich als Kunden zu halten.

Ich habe mich aber an diesem Tag dagegen entschieden, weil ich auch wegen meinem Festnetz/DSL-Vertrag verärgert war. (anderes Thema)

 

Jedoch habe ich es mir am 04.12 anders überlegt, da mein vorheriges Gespräch mich daran erinnert hat, dass ich bei der Telekom nicht unbedingt wegen dem Preis sondern der Kundenfreundlichkeit und Erreichbarkeit bei Problemen bin.

(und weil ich zu faul war mich nach Alternativen umzuschauen und einen neuen Vertrag abzuschliessen - aber die Odyssee die folgt lässt mich das bereuen)

 

Gesagt getan - am 04.12 die 0800 3306004 angerufen und Rückruf vereinbart.

Die Prämisse war, das das Angebot ähnlich dem vom ersten Gespräch ist.

Das konnte auch erfüllt werden. + Telekom-Shop Gutschein in unbekannter Höhe.

 

Normalerweise kenne ich es so - dass kurz nach dem Gespräch die Vertragsunterlagen per Mail kommen.

Leider ist nichts passiert.

 

Da bis 06.12 keine Unterlagen gekommen sind und auch im System nichts geändert wurde habe ich Vormittags nochmal angerufen.

Aussage Mitarbeiter war, dass er keine Unterlagen finden kann und im System von Montag steht, dass ich nicht rangegangen bin.

Also gleiches Spiel nochmal verhandelt, diesmal ein bisschen teuerer und ohne T-Shop Gutschein. Diesmal habe ich um die vorvertraglichen Informationen per Mail gebeten. Diese habe ich auch bekommen. Alles geklärt und akzeptiert dann war noch die frage nach weiteren Sim-Karten, ob ich welche haben will - da wurde das Gespräch unterbrochen.

Nicht weiter gedacht, sollte ja jetzt alles klar sein.

 

7.12 Abends - da wieder keine Unterlagen/Bestellbestätigung zugesendet wurde habe ich nochmal angerufen.

Die Dame konnte nicht aus dem System nachvollziehen was die letzten zwei mal passiert ist. Also Spiel von vorne. Ich hab Ihr auch die vorvertraglichen Informationen vom letzten mal zukommen lassen. Sie sagt, dass das so unmöglich ist und sie nochmal 10€ teurerer (einmalpreis) machen muss. Prozedere schon etwas angesäuert durchgezogen. Frage ist jetzt alles fertig und vollständig? Ja - passt aufgelegt.

Was passiert? Genau - Exakt nichts.

 

8.12 Nachmittags - Nachfrage - ja da sind Verträge in Bearbeitung.

 

Nun kommen wir zum heutigen Tag. Es bis jetzt nicht passiert.

Es ist völlig fein für mich, wenn man feststellt, das der Preis nicht geht, oder hey ich hab da einen Fehler gemacht, ich kann nur diesen Preis anbieten. Aber man sollte halt kommunizieren.

Ich will ungern nicht erreichbar sein.

Ab einen gewissen Punkt muss ich auch die Reissleine ziehen und eine andere Möglichkeit finden.

 

Meine Frage ist nun, kann man nun hier bitte endlich Klarheit schaffen.

 

 

 

198

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...