neu angelegtes Kundenkonto löschen

vor 8 Jahren

Hallo habe eben ein neues Kundenkont angelegt, bin aber Geschäftskunde bei der Telekom und möchte das normale Kundenkonto läschen und es bei den Geschäftkunden nutzen...

 

wie kann ich das löschen???????

509

14

    • vor 8 Jahren

      @kingofboras

       

      Kundenkonten werden in der Regel von der Telekom angelegt. Deshalb frage ich mich gerade, was wo genau angelegt wurde.

       

      Hilfreich wäre beispielsweise wenn du einen Screenshot (mit geschwärzten Daten) von der jeweiligen Seite und Stelle oder nur die Webaresse von der Seite, und Hinweise wo du da daruf gegangen bist, verlinken würdest. Momentan fische wahrscheinlich nicht nur ich im Trüben sondern auch andere Helfer.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe das selbst angelegt, da ich einen neuen Vertrag mit neuer Nummer habe und dort meine Rechnung und Vertragsdaten verwalten wollte, ich will das aber wieder entfernen weil ich als Geschäftskunde bei der Telekom bin und nicht als Privatkunden.

      Ich habe bis jetzt auch nur meine Email und Passwort, Name und Adresse hinterlegt meine Handynummer noch nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe die Anfrage ganz anders gelesen.

      Ich verstehe @kingofboras so, dass er sich ein Telekom Login angelegt hat um dort seine Rufnummer zu verknüpfen und dann festgestellt hat, dass die Kundencenter Seite nur für Privatkundenverträge in vollem Umfang genutzt werden kann. Nun soll dieses angelegte Telekom Login gelöscht werden und nicht die komplette Kundennummer.

      @@kingofboras, am besten klären Sie uns einmal kurz auf.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @kingofboras,

      ich bin für den Geschäftskundenbereich zuständig.
      Damit Sie Ihren Vertrag auch im Business Service Portal verwalten können, müssen Sie sich hierfür registrieren.

      Die Datei "Accountauftrag Business Service Portal ( BSP )" finden Sie im Anhang. Nach dem Sie das Formular ausgefüllt und unterschrieben haben, können Sie einer der aufgeführten Kontaktmöglichkeiten verwenden. Die Kollegen werden den Antrag prüfen und Ihnen eine Rückmeldung geben.

      Für Ihre Rechnungen steht Ihnen zukünftig unser RechnungOnline Business zur Verfügung. Sofern Sie bei uns auf "RechnungOnline" eingestellt sind, sollten Sie die Zugangsdaten spätestens zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten.

      Falls Sie hier noch meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da.
      Ansonsten meldet sich meine Kollegin @Stefanie W. bei Ihnen bezüglich des Telekom Logins.

      Liebe Grüße
      Irina K.


      Edit 3. Januar 2022: Veralteten Anhang entfernt. 
      Markus L. // Community Management

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      kingofboras

      tut mir leid, ich weiß nicht wie das hier alles funktioniert, mit nicht öffneltich usw, ist mir alles viel zu komnpliziert bei der Telekom und hier in dieser Community sorry

      tut mir leid, ich weiß nicht wie das hier alles funktioniert, mit nicht öffneltich usw, ist mir alles viel zu komnpliziert bei der Telekom und hier in dieser Community sorry

      kingofboras

      tut mir leid, ich weiß nicht wie das hier alles funktioniert, mit nicht öffneltich usw, ist mir alles viel zu komnpliziert bei der Telekom und hier in dieser Community sorry


      @kingofboras

       

      Willkommen hier in der Community. Sie ist ein Telekom-Kunden-helfen-Kunden-Forum. Das heißt hier tauschen sich hauptsächlich Telekomkunden untereinander aus, die meisten User (die große Mehrheit) sind Telekomkunden. Dieses Forum kann weltweit aufgerufen werden, und ist somit öffentlich. Ein Teil deines Profil ist es von vornherein nicht, z. B. die Kundennummer und die Rückrufnummer in den Communityprofileinstellungen "Benutzerdaten". Den Inhalt siehst nur du und die Telekom-hilft-Team-Angestellten (= wir nennen sie kurz Teamies ).

       

      Ich hatte deinen Thread entdeckt und ihn hierher verfrachtet, in den Bereich des Forums für Geschäftskunden. Denn es gibt ein paar Spezialitäten nur bei den Geschäftskunden, und in dem Forumsbereich sind im Hintergrund Geschäftskunden- Teamies da, welche dann unterstützend eingreifen können.

       

      Wieso kann ich das? Ich bin CommunityGuide, also ein "ehrenamtliches" Forumsmitglied, das von den Managern der Teamies hier besondere Rechte bekommen hat, obwohl ich selbst "nur" Telekomkundin bin. Wir sind ein Verbindungsglied zwischen den anderen Usern hier und den Teamies . Wir können sie rufen, wir können Beiträge verschieben, ggf Datenschutzverletzungen aus Beiträgen entfernen, und wir sehen als CommunityGuide, ob keine, eine oder zwei Zeilen deiner Benutzerdaten des Profils befüllt sind. Den Inhalt selbst nicht, aber wie viele Zeilen der beiden Zeilen. Wir unterstützen also nicht nur andere Kunden hier, sondern auch die Teamies bei ihrer Arbeit.

       

      Normalerweise ist vorgesehen, dass sich die Kunden hier gegenseitig austauschen, sich gegenseitig helfen. Die Teamies sind in der Minderheit im Hintergrund vorhanden. Teilweise schalten sie sich so ein, wenn sie merken, dass ihre Hilfe unbedingt notwendig ist, teilweise rufen wir sie.

       

      Das Forum existiert parallel zu den Kundencentern. Die Teamies können, wenn im CommunityProfil die Benutzerdaten vorhanden sind, diese verwenden, um auf einem anderen System, den Telekominternen, Sachen herauszusuchen oder eingeben. Sie können also mit den Benutzerdaten hier im nicht öffentlichen System der Telekom zugreifen.

       

      Nur die Community selbst ist öffentlich. Deshalb achten wir auf den Datenschutz, um die User hier zu schützen. Wenn du dagegen im Telekomchat unterwegs bist, dann hast du es nur mit Telekommitarbeitern zu tun, und das ist dann auch nicht öffentlich.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @kingofboras,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Telekom Login hinter der angegebenen E-Mail-Adresse gelöscht wurde.

       

      Viele Grüße

      Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    560

    0

    11

    Gelöst

    566

    0

    3

    Gelöst

    in  

    332

    0

    3

    Gelöst

    in  

    448

    0

    3

    Gelöst

    in  

    909

    0

    5