Rahmenvertragsnummer
vor 4 Jahren
Guten Tag
Ich möchte mich derzeit im BSP registrieren um meinen bestehenden Mobilfunkvertrag zu verlängern, dazu benötige ich jedoch meine Rahmenvertragsnummer. Diese kann ich jedoch niergens finden. Laut anderen Forenbeitragen sollte diese oben rechts auf meinen bestehenden Rechnungen stehen, dort ist jedoch lediglich die Rechnungsnummer und Kundennummer aufgelisted.
Gibt es einen anderen Weg diese Nummer abzufragen?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
1299
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
Hallo @stefan009
BSP -Hotline anrufen würde mir da einfallen.
0
vor 4 Jahren
Hallo @stefan009 ,
ergänzend zu @Gelöschter Nutzer würde mir noch einfallen in Ihrer Firma in dem für Telekommunikation verantwortlichen Bereich nachzufragen.
Alternativ könnte es auch auf Ihren von der Firma und Ihnen unterschriebenen Rahmenvertragsbedingungen zur Nutzung bei der Ersteinrichtung stehen.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, ich war mir auch ziehmlich sicher das keine Rahmenvertragsnummer für den Mobilfunkvertrag besteht, im regulären Kundenportal kann ich den Vertrag jedoch nicht verlängern da es ein Geschäftskundenvertrag ist und werde zu dem BSP Portal gewiesen, für dessen Registrierung ich jedoch eine Rahmenvertragsnummer benötige. Daher bin ich nun etwas verwirrt wie ich den Vertrag nun online verlängern kann, wenn keine der beiden Portale für mich funktionieren.
Die Tarifbezeichung ist MagentaMobil L Top-Smartphone Premium.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Tarifbezeichung ist MagentaMobil L Top-Smartphone Premium.
Die Tarifbezeichung ist MagentaMobil L Top-Smartphone Premium.
Das ist definitiv ein Privatkundentarif, den gibt es nicht im Rahmenvertrag und es ist auch kein Geschäftskundenvertrag.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann bin ich verwirrt, denn wenn ich versuche mich mit der Mobilfunk-Nummer im Kundencenter anzumelden kommt die Nachricht "Die Mobilfunk-Nummer XXXXXXXX gehört zu einem Geschäftskunden-Vertrag oder Sie besitzen noch andere Geschäftskunden-Verträge in Ihrem Vertragsbestand. Als Geschäftskunde können Sie Ihre Mobilfunk-Verträge im Business Service Portal der Telekom verwalten."
Meines wissens läuft in der tat ein sehr alter anderer Geschäftskonto Vertrag über mich diesen habe ich jedoch gerade nicht zur Hand und dieser hatte ebenfalls keine Rahmenvertragsnummer.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Sehr gerne bin ich für dich da und melde mich bei dir. Schreibe mir einfach, wann ein Telefonat am besten zeitlich bei dir passt.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von