Gelöst
StreamOn Music Business + Mobil M 1. Generation
vor 5 Jahren
Aktueller Vertrag:
Business Mobil M mit Handy 1. Generation
Im BSP als Aktiv markiert:
StreamOn Music Business
Leider ziehen Amazon und Apple Music trotzdem Mobile Daten. Ich habe irgendwo gehört, dass der Vertrag der 1. Generation dafür nicht zulässig ist. Wenn dem so wäre, ist das BusinessPortal natürlich totaler Käse, wenn mir die Option angeboten wird.
Was kann ich tun? Vertragswechsel in eine "neuere" Generation?
Das Portal sagt mir, ich könne aktuell nichts ändern. (Vertragsbindungsdauer: 20.06.20, Bindefrist: 19.07.20)
432
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3029
0
1
Gelöst
799
0
2
vor 5 Jahren
@reinhard.jochen
Am Vertrag passt dann alles.
Nutzt du Amazon Music und Apple Müßig über die entsprechenden Apps vom entsprechenden Handy direkt?
Du nutzt keinen VPN ?
Wie hast du festgestellt, dass trotzdem Daten verbraucht werden?
0
vor 5 Jahren
Hallo @reinhard.jochen
Wenn du StreamOn Musik erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also meinst du, beim MaMo XL bringt StreamOn in der EU nichts, weil das Volumen begrenzt ist, aber über dem normalen EU Volumen steht?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Boah.. dicker Anfängerfehler...
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Danke Torc - das hätte ich natürlich vorher mit pass.telekom.de abgleichen sollen.
Beide Dienste verbrauchen kein Datenvolumen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also meinst du, beim MaMo XL bringt StreamOn in der EU nichts, weil das Volumen begrenzt ist, aber über dem normalen EU Volumen steht?
Also meinst du, beim MaMo XL bringt StreamOn in der EU nichts, weil das Volumen begrenzt ist, aber über dem normalen EU Volumen steht?
@Mächschen
hier wird es gut beschrieben: https://www.inside-digital.de/news/telekom-streamon-ausland-roaming-einschraenkungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Boah.. dicker Anfängerfehler...
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Danke Torc - das hätte ich natürlich vorher mit pass.telekom.de abgleichen sollen.
Beide Dienste verbrauchen kein Datenvolumen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von