Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufbeantworter sollte auf zwei Telefonen gleichzeitig Funktionieren, tut es aber nicht

Gelöst

Hallo,

 

es sind mehrere Anschlüsse im Haus verteilt.

 

Wir haben die Digitalisierungsbox Premium.

 

Auf einem Anschluss liegen zwei Telefone.

Wenn man den AB bei unserem IP120 einschaltet, sollte dieser auch für unser Mobilestelefon GIGASET CX610 ISDN gleichzeitig laufen.

 

Problem: Wenn der AB beim IP120 eingeschalten ist, klingelt trotzdem das GIGASET CX610 ISDN.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

g. Joe

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Dann bitte mal die Sprachdateien der Voice-Mail Ansagen der Digitalisierungsbox Premium deutsch/englisch neu einspielen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...

 

Und zwar das ZIP - Archiv unter "Wartung" -> "Software & Konfiguration" -> Aktion "Voice Mail Wave-Dateien importieren" hochladen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Beide Nebenstellen sind in einem Team definiert, und dieses Team ist in der Rufverteilung als Ziel angegeben, richtig?

Und wenn nun für das IP120 eine AWS auf die 50 per SOFORT eingerichtet wird, dann klingelt trotzdem das andere Telefon?

 

Eingehende Anrufe auf das IP120 gehen auch direkt zum GIGASET CX610. Also wenn das IP120 besetzt ist, klingelt das GIGASET CX610.

 

Könnten Sie bitte AWS ausschreiben ? Ich habe es leider nicht so stark mit den fachlichen Abkürzungen 😄

 

g. Joe.Benz

AWS ist die Abkürzung für Anrufweiterschaltung, und diese wird auch im DigiBox - Menu "Anrufkontrolle" -> Ausgehende Dienste -> "Anrufweiterschaltung" im Titel genannt.

Zu deiner Frage weiter oben:

Beide Nebenstellen sind in einem Team definiert, und dieses Team ist in der Rufverteilung als Ziel angegeben, richtig?

Und wenn nun für das IP120 eine AWS auf die 50 per SOFORT eingerichtet wird, dann klingelt trotzdem das andere Telefon?

 

Genau so ist es eingestellt.

Was passiert, wenn man vom IP120 aus die 50 (VMB) anruft?

 

Und was passiert, wenn man von einem anderen Telefon aus die Nebenstelle des IP120 anruf?

 

Ich denke mal, du meinst mit VMB die VoiceMailBox Fröhlich

 

Wenn ich vom IP120 die VMB anrufe, dann meldet diese sich ganz normal mit "Hier ist Ihre Sprachbox....."

 

was meinst du mit nebenstelle des IP120 ?

Falls du das GIGASET meinst, das IP120 und das GIGASET laufen über die selbe Nummer. Wenn ich also die Nummer wähle wo eigentlich der AB ran gehen soll, klingelt trotzdem das GIGASET

 

 

Gemeint ist die interne Nebenstellenrufnummer, und dabei muss jedes Telefon eine andere Rufnummer bekommen.

Deine Frage:

Und was passiert, wenn man von einem anderen Telefon aus die Nebenstelle des IP120 anruf?

 

wenn ich die Nebenstellenrufnummer des IP120 Anrufe (bei eingeschaltetem AB), dann passiert nicht und es macht nur tut tut tut.

wenn ich die Nebenstellenrufnummer des IP120 anrufe (bei ausgeschaltenem AB), dann klingelt es.

Dann bitte mal die Sprachdateien der Voice-Mail Ansagen der Digitalisierungsbox Premium deutsch/englisch neu einspielen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...

 

Und zwar das ZIP - Archiv unter "Wartung" -> "Software & Konfiguration" -> Aktion "Voice Mail Wave-Dateien importieren" hochladen.

 

Das hat dann aber nichts mit der eigenen aufsprache zutun wenn jemand von außerhalb anruft ?

Die eigenen Ansagen bleiben dabei unverändert.

Okay, das ZIP-Archiv wurde erfolgreich hochgeladen

 

EDIT: Funktioniert wieder. Danke Fröhlich