Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ansage nach Abschaltung eines Telefonanschlusses

Hallo, 

ein Freund ( Geschäftskunde) hat eine ISDN Tk-Anlage von der Telekom mit einem ISDN Anlagenanschluss. Jetzt wurde ein neuer DSL Anschluss mit VOIP Telefonnummer über die Digitalisierungsbox dazu geschaltet.  Der vorhandene Anlagenanschluss ist gekündigt. 

 

Jetzt die Frage: Gibt es einen Service von der Telekom, der für eine bestimmte Zeit den Anrufern auf der alten Nummer ( Anlagenanschluß) kundenspezifisch sagt "Unsere Rufnummer hat sich geändert.Bitte rufen Sie unsere neue Nummer 32938948 an"  ?  Wie heisst der Service und wie muss man das beauftragen ?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Infos.

 

 

Hallo @Henry_22,

 

meines Wissens nach gibt es diese Möglichkeit nicht. Ist der Anlagenanschluss schon gekündigt, also nicht mehr funktionsfähig?!?

 

VG Elmar


 

 


Ist der Anlagenanschluss schon gekündigt, also nicht mehr funktionsfähig?!?

 

Hallo Elmar, der Anschluss ist zum Ende Juni gekündigt, aber im Moment noch an der TK-Anlage in Betrieb.

Gibt es von Ihrer Seite die Möglichkeit, auf dem gekündigten Anschluss einen AB zu schalten und die Kunden damit auf die neue Rufnummer hinzuweisen? Wäre das vielleicht ein Lösung?

Halle Elmar,

 

solange der Anschluss noch in Betrieb an der Tk-Anlage ist wollen wir das machen. Meine Frage zielte aber auf einen Service der Telekom nach der Abschaltung.

 

freundliche Grüße 

Henry

 

Wollte ja wenigstens eine Alternative vorschlagen... 👍🏻

Dann bleibe ich bei meinem "nein, gibt es nicht"...

 

Viele Grüße, Elmar