Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Automatische Konfiguration Digitalisierungsbox Premium funktioniert nicht

Gelöst

Guten Tag!

 

Ich versuche gestern und heute mehrfach, die Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage in Betrieb zu nehmen, leider vergeblich.

Nach der Auswahl ob man die Box als Telefonanlage oder Router in Betrieb nehmen möchte, startet die automatische Konfiguration und die ersten beiden grünen Haken von ingesamt drei Stück erscheinen, aber jeweils am letzten Schritt arbeitet das System, es passiert jedoch nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. Lösungsansätze oder ist ggf. derzeit das System zur automatischen Konfiguration gestört?

 

Für Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @turbo s,

ich habe auch gestern noch die Rückmeldung von unseren Experten erhalten, dass Sie die Digitalisierungsbox Premium zurückschicken und den Speedport wieder in Betrieb nehmen.

Sollten Sie sich dennoch wieder für die Box entscheiden, können Sie sich gerne jederzeit wieder hier melden. Wir stellen auch den Kontakt zu unseren Kollegen her.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@turbo s

Ich denke, per Direktkommunikation könnte Dir @Kalle2014 kostengünstig und vor allem schnell helfen ab dem Moment, wo die Anlage und ein PC online sind.

Bestimmt kostengünstiger als der Einrichtungsservice der Telekom. Schau Dir seine Signatur an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @turbo s,

ich habe einmal unsere Ansprechpartner per E-Mail kontaktiert, dass Sie einen Rückruf wünschen.
Ich hoffe, dass der Anruf nicht 14 Tage dauern wird.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

vielen Dank für Ihre Mühe, ich habe heute jedoch das Abenteuer

DigiBox Premium beendet.

Die Menüführung ist für Gelegenheitsnutzer derart kompliziert,

dass selbst einfachste Einstellungen wie:

 

-Rufverteilung

-jeweils angezeigte abgehende Rufnummer

-verschiedene Voicemailboxen je Rufnummer mit Weiterleitung der Nachricht per Mail

-Anrufweiterleitung

etc., etc.

zu einer echten Herausforderung werden.

 

Weitrhin lies sich mein Fax nicht einbinden und von dem "Adressbuch" in der Anlage, bei dem pro Eintrag nur eine Zeile, eine Rufnummer und eine Kurzwahl zur Verfügung steht, macht in Zeiten wo jeder über merhrere Rufnummern und Mailadressen verfügt wenig Sinn. Geschweige denn vom fehlenden Komfort, z.B. Kontakte aus Outlook oder von einem Smartphone einfach importieren zu können.

Ich würde mir wünschen, dass in diesen hochmodernen Zeiten die zur Verfügung gestellt Technik hier doch deutlich mehr zu bieten hat und vor allem benutzerfreundlicher gestaltet wird.

 

Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @turbo s,

ich habe auch gestern noch die Rückmeldung von unseren Experten erhalten, dass Sie die Digitalisierungsbox Premium zurückschicken und den Speedport wieder in Betrieb nehmen.

Sollten Sie sich dennoch wieder für die Box entscheiden, können Sie sich gerne jederzeit wieder hier melden. Wir stellen auch den Kontakt zu unseren Kollegen her.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Irina K.