Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium mit IP630 - AWS über Web-Oberfläche des Telefons schalten

Gelöst

Guten Tag, wir haben an unserem zentralen IP630 Tasten für mehrere AWS nach intern oder extern eingerichtet, funktioniert soweit prima. Nun möchten wir von extern (Mitarbeiter im Homeoffice, Zugriff auf Netzwerk über VPN) die AWS am Telefon über die WEB-Oberfläche ändern können. Die Funktion ist aber immer ausgegraut - weil die Digibox es nicht erlaubt?

Zugriff auf die Konfiguration der Box möchten wir dem Mitarbeiter nicht geben....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @vlk-duesseldorf ,

das Stichwort heisst: Benutzerzugang anlegen. Diesen aktivieren Sie in der Benutzerkonfiguration mit einem jeweils eigenen Benutzernamen + Passwort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @vlk-duesseldorf ,

das Stichwort heisst: Benutzerzugang anlegen. Diesen aktivieren Sie in der Benutzerkonfiguration mit einem jeweils eigenen Benutzernamen + Passwort.

Hallo @vlk-duesseldorf ,

Leg doch einfach einen Konfigurationszugang für den Benutzer mit entsprechenden Rechten an.

Unter Konfigurationszugriff -> Zugriffsprofile ein Profil mit den entsprechenden Rechten anlegen und dieses dann dem unter Konfigurationszugriff -> Benutzer neu angelegten Benutzer zuweisen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @vlk-duesseldorf,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.

Haben Ihnen die Tipps aus der Community bereits weitergeholfen?
Falls nicht bitte wieder melden.

Lieben Gruß, Melanie B.

Vielen Dank, das war die Lösung! Hier kann der Benutzer alle nötigen Einstellungen vornehmen.

Geht natürlich auch, einfacher ist es unter Nummerierung/Benutzer/Berechtigungen/Benutzer HTML-Konfiguration. So wie von Kalle2014  empfohlen. Vielen Dank für die Mühe!

Telekom hilft Team
Hallo @vlk-duesseldorf,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.