Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premuim und T-Eumex 840

Hallo zusammen, ich habe seit heute eine Digibox Premium und habe "dahinter" noch meine Eumex 840. DIe Installation der Digibox klappte zwar gut, aber seitdem kann ich mich oder der Kunde am anderen ende nicht mehr hören, der Rug geht zwar durch, aber man hört den Anrufer nicht. Das gleiche ist auch, wenn man einen AB hat, man kann als Anrufender nicht die Ansage hören.

Hat jemand eine Idee?

 

VIelen Dank für die Hilfe

Was hängt denn so an der Eumex dran, klappt es mit allen Geräten nicht?

Man könnte ein Telefon mal direkt an der DigiBox anmelden und testen. Falls möglich, Eumex und Router mal über einen anderen Port verbinden.

 

Vielleicht auch nochmal beide Geräte ausschalten, dann DigiBox starten und wenn diese online ist die Eumex wieder aktivieren.

 

Liebe Grüße Patrik

Hallo Patrik,

 

vielen Dank für deine Antwort, es hängen nur ISDN Telefone an der Anlage. An den EInstellungen der Eumex wurde nichts geändert, weil es hies die Digibox im MediaGateway schleifen die Anrufe durch. EIn mehr facher Reset hat nichts geholfen, ich habe das Gefühl die Digibox "verschluckt" den Ton irgendwie, ich komm einfach nicht dahinter.

 

Gruß Olaf

Oder die Eumex versteht sich SIP-mäßig nicht eindeutig mit der DigiBox Zwinkernd

Firmware ist aktuell?

 

Um einen Fehler am ISDN Telefon und der Eumex auszuschließen, würde iich wie gesagt ein Telefon mal direkt an der Digibox testen.

Ja Firmware ist Aktuell, und die Telefone sind auch ok

was für eine Eumex ist das? Eumex 840 ist mir nicht bekannt.ich gehe davon aus das sie nicht richtig konfiquriert ist.klick schau mal hier ob es vielleicht hilft.

Viel Erfolg

Brandy10

Ein Hallo zu dir, Sorry es ist eine Eumex 820 Lan, ich hab das vorhin falsch geschrieben, es ist wirklich verflixt

Die DigiBox ist auch garantiert im MGW - Modus konfiguriert? Und die TK-Anlage hängt an ISDN 1 ?

 

Guten Morgen Herr Schmidthaus,

 

ja die Eumex ist am  ISDN 1 und ist im MGW Modus konfiguriert, Beste Grüße

Läuft die DIgiBox als Router, oder hängt da noch ein anderes Gerät als Router davor?

Hallo Herr Schmidthaus, 

 

die gigibox läuft als Router im MGW Modus, also erst kommt die telefondose, dann die Digibox und dann die Eumex 840. Ich habe gelesen, das wohlmöglich der STun Server , oder irgendwelche Kanaleinstellungen damit was zu tun haben, was halten Sie davon?

 

Beste Grüße

Wenn die DigiBox als Router läuft, brauchen Sie keinen STUN - Server anzugeben.

ah okay, aber warum kommt dann gespräch an, aber man hört nix?

Hallo @OSCHU,

hast du die Digitalisierungsbox schon mal neu gestartet?

 

Hallo zusammen,

 

nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Ab und an ist Einfach-Einfach. Heute kam die neue Box und habe diese Angeschlossen und alles lief ohne Probleme.

Es hat sich herausgestellt, das die ursprünglich neue Box Defekt ist, was man leider nicht hat ersehen können.

 

Gruß 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @OSCHU,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier hat sich ja schon alles geklärt.
Falls doch noch Fragen auftauchen sollten, bitte wieder melden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Heike Ha.