Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox + 6 Monate Bintec VPN

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im Zuge der Umstellung der neuen IP basierten Anschlüsse der Telekom, haben wir hier nun eine Digitalisierungsbox 3035 stehen.

Der nette Monteur der Telekom gab mir noch einen netten  Zettel in die Hand mit einer 6 montaigen Testversion der FREE VPN Lösung von Bintec. 

Die installation des VPNs hat soweit auch wunderbar geklappt, allerdings bekomme ich die 6-montaige Testversion nicht aktiviert. Würde das schon gerne eine weile Testen bevor ich dafür zahle. 

 

Habe die Aktivierung auf dem Client-Tool ausgeführt und die Lizenz und Seriennummer eingegeben, dort kommt aber nur eine Fehlermeldung.

 

Besten Dank vorab.

 

Grüsse

Telekom hilft Team

Hallo @WeberTec,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Gerne helfe ich Ihnen weiter. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen.

Haben Sie die Digitalisierungsbox bei uns gemietet oder gekauft?

Die von Ihnen angegebene Bezeichnung ist mir leider unbekannt.

Am besten wäre, wenn Sie einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil einpflegen, damit ich mir anschauen kann, um welches Gerät es sich genau handelt.

Nutzen Sie dazu gerne diesen Link
Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha.,

 

vielen Dank für die Rückantwort.

Habe meine Daten soweit nötig ausgefüllt.

Ich hoffe damit kommen Sie weiter?

 

Die Digitalisierungsbox Premium wurde von uns gekauft !

 

Grüsse

Hallo,

 

also habe nun alle Nummern die mir zur Verfügung standen...keiner wird akzeptiert.

Habe die SNr Nummer eingegeben und die Macadresse...auch wenn ich auf dem Karton keine Mac-Nummer finde (zumindest keine Bezeichnung) bin ich davon ausgegangen, dass die MAC-Nummer die Nummer ist, welche mit Doppelpunkten getrennt ist. (Habe ohne die Doppelpunkte eingegeben).

 

Grüsse Fröhlich

Wie heisst denn die Seriennummer?

Hi Fröhlich

 

Seriennummer lautet: T02CCI018031619

steht zumindest "SNr" vor... 

 

Grüsse

Ok, mit TO2 fangen die Seriennummern der Digitalisierungsbox Premium an, und die 1803 besagt das dieses Gerät im Jahr 2018 hergestellt wurde. Das ist dann wohl ein Fall für die Telekom.

@WeberTec

Deine Seriennummer stimmt nicht.

Die zweite Position ist keine Null sondern muß ein O (Otto) sein.

Die MAC-Adresse beginnt immer mit 00094F.

 

Danke @wari1957, das habe ich übersehen.

Hallo @wari1957,

 

da hast du vollkommen Recht. Habe es nur falsch ins Forum gepostet. Habe ein O verwendet und keine 0. Funktioniert leider nicht Traurig Habe auch das große i als kleines L versucht...leider auch ohne Ergebnis.

 

Danke trotzdem schonmal Fröhlich

@WeberTec

Als MAC-Adresse hast du die der Schnittstelle br0 verwendet?

 

Hallo @wari1957

was meinst du mit Schnitte br0?

Meine Mac-Adresse fängt, wie von vielen hier erwähnt, mit 00094F an. Fröhlich

@WeberTec

Die Digitalisierungsbox nutzt mehrere MAC-Adressen.

Du findest die MAC-Adresse für die Registrierung des Secure Client entweder auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Digitalisierungsbox oder in der Konfigurationsoberfläche z.B. unter Monitoring -> Schnittstellen -> Netzwerk-Status.

Hey @wari1957

 

habe nun unter Monitoring -> Schnittstellen geguckt. Dort ist nun auch dein "br0" zu finden. Dort ist allerdings eine Mac-Adresse mit Elmegt_ac usw.

Die funktioniert in der Registrierung nicht... 

@WeberTec

Elmeg ist der Hersteller spezifische Teil der MAC, also 00094f.

Die letzten sechs sind Geräte spezifisch.

 

Prinzipiell funktioniert die Registrierungsseite.

Habe gerade mal die Kombination aus Seriennummer und MAC-Adresse meiner Standard ausprobiert.

Die Antwortseite liefert die Lizenzdaten.