Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart Wlan aktivieren.

Guten Tag,

 

in meinem Betrieb wurde vor ein paar Tagen die Digitalisierungsbox Smart installiert. Leider war ich krankheitsbedingt nicht vor Ort und so wurde das Wlan nicht aktiviert. Internetrecherche, Forum und Bedienungsanleitung konnten mir nicht weiterhelfen oder ich habs einfach nicht verstanden.

 

Wie aktiviere ich das Wlan an der Box ? 

 

Danke für Ihre Hilfe.

vielleicht hilft das weiter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Digitalisierungsbox-Smart-WLAN-2-4-GHz-und-5-GHz...

 

An sonsten einfach über das WEB-Interface (Benutzeroberfläche) einschalten.

 

 

Hallo @KRSelig ,

über die Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox.

Mit dem neuen Oberflächendesign einfach mal den Menüpunkt WLAN betätigen.

Sollte es noch die alte Oberfläche sein, über den Assistenten WLAN.

 

Also an der Box selber geht das garnicht ? Zum Verständnis für meine Frage, der Router steht in einem anderen Raum und ist nicht per Kabel mit dem PC verbunden.

 

Ich muss also erst per Lan PC und Box verbinden um auf das Konfigurationsmenü zuzugreifen und dort das Wlan aktivieren ?

Ich liebe diesen BUG (Rotes Feld ;-( )

 

also noch mal ,


@KRSelig  schrieb:

Ich muss also erst per Lan PC und Box verbinden um auf das Konfigurationsmenü zuzugreifen und dort das Wlan aktivieren ?


Ja, aber für die Einfachheit,

entweder hat man ein langes LAN-Kabel,

einen Läppy den man zum Router tragen kann

oder man trägt den Router zum PC

(für die Einstellungen muß der Router nicht mit dem DSL verbunden sein.)

 

HTH!

 

Dankeschön.

Hallo,
wir haben eine Digitalisierungsbaox Smart 2. Ich wollte einen Repeater einrichten und muss durch das drücken der WPS Taste das WLAN deaktiviert haben.
Wie kann man das WLAN an der Box wieder aktivieren? Durch betätigen der WLAN-Taste geht es leider nicht wieder an.

 

Viele Grüße A. Röver


@AnkeRoever  schrieb:

Wie kann man das WLAN an der Box wieder aktivieren? Durch betätigen der WLAN-Taste geht es leider nicht wieder an.


Nicht einfach einen Thread kapern Zwinkernd

sondern auch erst mal lesen

Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Digitalisierungsbox-Smart-Wlan-aktiviere...