Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox premium IP630 - AWS ohne Taste

Gelöst

Moin in die Runde...

 

Es ist zum verzweifeln. Ein DTAG-Anschluss mit DigiBox premium und Einzelrufnummern, kein SIP-Trunk.

Mehrer IP630 sind eingerichtet, soweit alles bestens.

 

Nun möchten Mitarbeiter bei Abwesenheit ihr Telefon auf die Kollegin umstellen, mal Kollegin A, mal B, mal C.

Eigentlich gibt es dazu im Menü ja den Punkt "Netzdienste" - AWS. Aber egal was man einstellt, es klingelt munter weiter. Weder nach extern, noch nach intern ist eine AWS darüber möglich. Da die Einstellungen sehr variabel sind, macht eine Tastenbelegung per Makro keinen Sinn. Auch die Eingabe per Kennziffern ist doch aus dem letzten Jahrhundert. Es muss doch möglich sein, über diesen Menüpunkt die Einstellungen vornehmen zu können. Beim VoIP-Provider ist die Option "SIP 302" aktiviert.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Rückmeldung.

 

Die Idee mit der Gruppe und dem Abwurf ist ja bekannt. Leider wäre dies auch nicht wirklich befriedigend.

 

Inzwischen hat sich nach mehreren Test und Recherchen folgendes Bild ergeben:

Der Händler hat in Täuschungsabsicht Maxwell 3 Geräte verkauft und diese mit der elmeg Firmware bespielt. Das erklärt auch, warum ein Upgrade auf Version 3.x immer wieder scheitert. Zum Test wurde ein IP640 angeschlossen, hier klappt die AWS im Telefon über den Punkt Netzdienste ohne Probleme.

Wir werden versuchen, die Telefone auf Gigaset Firmware zu wechseln und schauen dann mal, ob die AWS nun funktioniert.

 

Es ist eine Frechheit, was manche Händler veranstalten um ein paar Euro mehr zu verdienen.

 

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Fragen_Steller,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe Ihr Anliegen an unsere Spezialisten weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, teile ich Sie Ihnen mit.

Bitte haben Sie etwas Geduld.

Viele Grüße
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Hallo @Fragen_Steller,

unsere Spezialisten haben eine Antwort für Sie.

Um es Möglichst einfach zu gestalten, wäre es sinnvoll die betroffenen Mitarbeiter in einem Team in der Digibox zusammenzufassen. In den Teameinstellungen kann man dann festlegen, dass nach einer bestimmten Zeit die Rufe bei den anderen Teammitgliedern signalisiert werden.

Ansonsten bleibt nur die Kennziffernprozedur. Hier könnte man sich auch die einzelnen Kennziffern für die Rufumleitung auf die verschiedenen Nebenstellen über die Kurzwahlen abspeichern.

Ich hoffe, dass diese Antwort Sie weiterbringt.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Danke für die Rückmeldung.

 

Die Idee mit der Gruppe und dem Abwurf ist ja bekannt. Leider wäre dies auch nicht wirklich befriedigend.

 

Inzwischen hat sich nach mehreren Test und Recherchen folgendes Bild ergeben:

Der Händler hat in Täuschungsabsicht Maxwell 3 Geräte verkauft und diese mit der elmeg Firmware bespielt. Das erklärt auch, warum ein Upgrade auf Version 3.x immer wieder scheitert. Zum Test wurde ein IP640 angeschlossen, hier klappt die AWS im Telefon über den Punkt Netzdienste ohne Probleme.

Wir werden versuchen, die Telefone auf Gigaset Firmware zu wechseln und schauen dann mal, ob die AWS nun funktioniert.

 

Es ist eine Frechheit, was manche Händler veranstalten um ein paar Euro mehr zu verdienen.

 

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Fragen_Steller,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns die mitzuteilen.

Das hört sich ja gar nicht gut an.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.