Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fehler bei Umstellung auf BNG

Wir wurden diese Woche an unserem Anschluss auf All-IP umgestellt.

In diesem Zuge wurde auch eine neue Telefonanlage Bintec Elmeg be.ip plus mit Endgeräten Bintec Elmeg IP630 installiert.

Leider gibt es bei einigen Rufnummern, die abgehend gewählt werden, Fehler. Es kommen verschiedene Fehlermeldungen (Ansage aus dem Netz der Telekom). Rufnummer ungültig, Zugriff nicht gestattet, 

 

Wir konnten das Problem nur mit einem "Work-Arround" lösen. Die Anlage macht nun eine automatische Amtsholung und hat seitdem keine Fehler mehr. Dies hat aber den Nachteil, dass nun alle anlageninternen Codes nicht mehr ausgeführt werden können. Somit steht das Ziel: Automatische Amtsholung wieder abschalten! Dies jedoch bislang mit den bekannten Fehlern. Alternativ funktioniert auch, die Rufnummern mit der Raute # abzuschließen.

 

Welche EInstellungen müssen in der be.ip plus gemacht werden, damit die Telekom die Rufnummern korrekt auflösen kann und keine Fehler mehr auftreten.

 

Hoffe auf eine Lösung und Konfigurationsvorlage.

@heima-menue

Die Digitalisierungsbox Premium der Telekom ist so etwas wie der Bruder Deiner Anlage. Vielleicht kannst Du entprechende Tips und Anleitungen für die Digitalisierungsbox auf Dein Gerät hin anwenden.

Ich selbst habe weder Digibox noch bintec und kann in der Sache keine Details beisteuern.

Der @Kalle2014 und der @Gelöschter Nutzer haben möglicherweise konkretes Detailwissen - so sie derzeit unterwegs sind im Forum...

Hallo @heima-menue,

das wichtigste ist: Firmware aktualisieren. Dies gilt sowohl für die be.IP plus als auch das Telefon. Dafür gibt es in der be.IP plus das Menu "Wartung".

 

Wenn Sie eine bintec be.IP plus haben, wer hat Ihnen diese denn installiert? Denn normalerweise ist dann der Errichter auch Ihr Ansprechpartner.

 

Guten Tag,
ohne konkrete Wünsche kann ich leider nicht helfen.

[quote]
Telefonanlage Bintec Elmeg be.ip plus
[/quote]

Ist das eine "echte" be.IP Plus oder eine Telekom Version (DigiBox Premium) ?


[quote]
Leider gibt es bei einigen Rufnummern, die abgehend gewählt werden, Fehler. Es kommen verschiedene Fehlermeldungen (Ansage aus dem Netz der Telekom). Rufnummer ungültig, Zugriff nicht gestattet,
[/quote]

Wie lauten diese genau ?

[quote]
Dies hat aber den Nachteil, dass nun alle anlageninternen Codes nicht mehr ausgeführt werden können.
[/quote]

Was für Codes nutzen Sie denn ?



Telekom hilft Team
Guten Abend @heima-menue,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Konnten Ihnen die Tipps und Hilfestellungen unserer User @FlyingLion, @Kalle2014 und muc80337_2
bereits weiterhelfen?

Viele Grüße
Marita W.