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Aktueller Hinweis

Feste IP Aktivieren

Gelöst

Hallo,

sobald ich im Kundencenter die feste IP aktivieren möchte verliert die Fritzbox 7490 sofort die verbindung zum Internet und hat laut UI der Fritzbox kein Zugriff mehr auf IPV4 und IPV6  .. laut ereignisse 

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR2AU 0000000000 Zugriff verweigert

 

Einstellungen sind auf -> Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business  sowie die Zugangsdaten eingefügt.

 

Fritzbox 7490

DeutschlandLAN IP Voice/Data S

 

Sobald ich aber dann per Handy (da am PC kein Internet mehr) die feste IP wieder deaktiviere ist das Internet binnen sekunden zurück.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Smokerjones 

 

Die Zugangsdaten müssen falsch sein!

 

Tritt beim deaktivieren von Easy Login der identische Fehler auf?

(Ist die Bestätigung für obiges)

EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang) am BNG-Anschluss:

 

Mehr Infos

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Smokerjones 

 

Die Zugangsdaten müssen falsch sein!

 

Tritt beim deaktivieren von Easy Login der identische Fehler auf?

(Ist die Bestätigung für obiges)

EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang) am BNG-Anschluss:

 

Mehr Infos

 

@Smokerjones 

Telekom DSL Business ist falsch, Du musst in der Fritzbox den normalen Telekom Zugang wählen.


@Micknik  schrieb:

@Smokerjones 

Telekom DSL Business ist falsch, Du musst in der Fritzbox den normalen Telekom Zugang wählen.


@Micknik 

Genau gelesen?

alle außer T DSL Business wird ausgewählt und ist korrekt.

@Mächschen 

Wie kann man denn "alle" auswählen? Da geht nur entweder oder aber nie alle.

Telekom hilft Team
Hallo @Smokerjones,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wurden die Zugangsdaten in der Fritzbox abgespeichert?

Lieben Gruß, Melanie B.

@Mächschen @Melanie B. 

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Der Benutzer und das Passwort waren korrekt eingegeben worden damals bei der einrichtung von einem Telekommitarbeiter nur der Herr hatte einen Zahlendreher bei der Anschlusskennung gehabt und so entstand der Fehler.

Danke Fröhlich

 

Mfg Smoker

Telekom hilft Team
Hallo @Smokerjones,

ich freue mich, dass Sie den Fehler in den Anmeldedaten gefunden haben.

Viele Grüße
Kerstin Si.