Umstellung ISDN-Anlagenanschluss auf IP SIP-Trunk Digibox premium und AS181plus: keine richtigeRufnummernanzeige beim Angerufenen!

Es wird beim von uns Angerufenen nur die Vorwahl und die 2-Stellige Anlagendurchwahl angezeigt.

Es fehlt dazwischen die eigentliche Hauptnummer des Anlagenanschlusses.

Funktionierte bisher perfekt unter altem ISDN-Anlagenanschluß. Gibt es eine Einstellung an der Digibox Premium, die die vollständige

Nummer mit Vorwahl Hauptnummer Durchwahl auch weiterleitet an den Angerufenen?

Hallo @agora1 ,

was steht denn unter VoIP -> Media Gateway -> CLID-Umwandlung im Eintrag CLID_any->SIP Trunk unter Transformation der rufenden Adresse?

vielen Dank für so schnelle Reaktion!!!

Hier steht der Eintrag

<00:+>;<0:+49>;<+:+>;<:+498561>;

muss hier evtl. noch die 5-stellige Anlagenanschluss Hauptnummer dahinter zB. 12345

Beim Angerufenen wird derzeit angezeigt zB.  +49856112.  Es fehlt also die 12345 vor der 12 am Schluss.

@agora1 

Genau so hätte ich das jetzt ausprobiert. Zwinkernd

 

was soll ich als Eintrag anfügen? Mir ist die Nomenklatur nicht ganz klar.

zB. vielleicht so ...

 

<00:+>;<0:+49>;<+:+>;<:+498561>;<:12345>;

Telekom hilft Team

Hallo @agora1,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Es gab bereits schnelle Hilfe von @wari1957, vielen Dank dafür.
Hier habe ich noch ein Hilfe Video für Sie.

Viele Grüße Heike Ha.

@agora1 

Nein.

Mach es so:

<00:+>;<0:+49>;<+:+>;<:+49856112345>;