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Unsere Spielregeln für einen offenen Austausch

Waldemar H. Community Manager ‎16.11.2015 11:31 (16.704 Ansichten)

Wir wünschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston rund um alle Themen aus der Welt der Telekommunikation. Die folgenden Ausführungen betrachten wir als Grundlage unseres Miteinanders.

 

 

Ein offener Austausch kann Lob und Kritik gleichermaßen enthalten. Mit beidem können wir umso besser umgehen, je respektvoller Sie Ihr Anliegen vortragen. Denn auch wir sind Menschen aus Fleisch und Blut. Im Gegenzug können Sie von uns einen ebenso respektvollen und lösungsorientierten Umgang erwarten.

In unserer Community herrscht im Allgemeinen ein lockerer Umgangston. Oftmals duzen sich die Nutzer untereinander. Grundsätzlich gilt für uns jedoch die gespiegelte Anrede. Das bedeutet, dass wenn Sie uns siezen, wir selbstverständlich ebenfalls siezen. Aber wir einigen uns auch gern auf das Du.

 

 

Beiträge, über die wir uns in der Community freuen

  • offen, sachlich und konstruktiv
  • höflich, freundlich und respektvoll
  • tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.

 

 

Beiträge, die wir nicht so gerne sehen

  • rechtswidrige Inhalte, wie Aufrufe oder Anleitung zu Straftaten, jugendgefährdende Aussagen, Verletzung der Persönlichkeitsrechte  oder Urheberrechtsverletzungen
  • Beleidigungen, persönliche Angriffe oder entwürdigende Äußerungen
  • hetzerische, rassistische, obszöne, diskriminierende oder pornografische Inhalte
  • falsche, betrügerische, irreführende oder anderweitig zweifelhafte Inhalte, die nicht einem offenen und fairen Dialog entsprechen
  • Spam-Inhalte jeder Art
  • Inhalte, die mit Schadsoftware oder einer sonstigen Beeinträchtigung dieser Plattform verbunden sind
  • Unternehmensinterna der Telekom Deutschland oder ihrer Tochtergesellschaften
  • Kommerzielles oder privates Anbieten von Waren und Dienstleistung oder die Nutzung unserer Plattform als Werbeflächen für Webseiten und Dienste.
    (Aktiven Nutzern ist ein dezenter Hinweis auf eigene, kommerzielle Webseiten in ihrer Signatur gestattet. Wir behalten uns jedoch eine individuelle Prüfung vor. Ein aktives Umlenken auf eigene Inhalte darf nicht erfolgen.)

 

Sollten wir dennoch Beiträge mit einem solchen Inhalt finden, behalten wir uns vor, diese im Interesse der Community zu löschen.

 

 

Hinweise für Produktbewertungen

  • Über www.telekom.de/geschaeftskunden können Sie ausgewählte Mobilfunk Endgeräte bewerten.
  • Bewerten Sie nur Produkte, die Sie kennen und selbst ausprobiert haben.
  • Schreiben Sie eine Bewertung aus Ihrer persönlichen Perspektive – was hat Ihnen gut gefallen, was nicht?
  • Bitte bewerten Sie die Produkte sachlich: Begründen Sie Ihre Meinung - unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist.
  • Bitte stellen Sie in der Bewertung keine Fragen zum Produkt – nutzen Sie dafür die Telekom hilft Community.
  • Die Abgabe einer Bewertung setzt einen (Gast-) Login voraus. Bewertungen von bereits eingeloggten Nutzern sind sofort online.
  • Das Telekom hilft Team behält sich eine nachgelagerte redaktionelle Prüfung vor. Bewertungen, die nicht der Netiquette entsprechen, können vom Team gelöscht werden.

 

 

Sie sind neu in der Community?

Für einen schnellen Einstieg, haben wir ein paar Tipps und Anregungen über die Community zusammengestellt.

 

Kommentare
kws 5 Sterne Mitgestalter
‎15.09.2016 22:31

Der Blog ist veraltet. Jedenfalls das Einstiegs-Foto.

Die junge Dame verwendet erkennbar kein iPhone 7.

Vor dem Erscheinen des iPhone 8 sollte das korrigiert werden.

 

VG kws

 

jla959 Community Guide
‎08.10.2016 23:35

@kws

Das ist überhaupt nicht veraltet.

Wie du im Bildhintergrund links siehst, verabschiedet sich gerade ihr neues Samsung Galaxy Note 7, weshalb sie ihr altes Handy nun wieder herausholen musste.

Topaktuell!

Gabriel__ Community Guide
‎12.02.2017 10:54

Hallo Waldemar H.,

 

ich vermisse die Erwähnung der Stoppwortliste und den Hinweis, daß es nicht erwünscht ist, diese durch Änderung der Schreibweise eines beanstandeten Wortes auszuhebeln.

 

Grüße
gabi

Waldemar H. Community Manager
‎14.02.2017 15:56
Gabriel__ schrieb:

 

ich vermisse die Erwähnung der Stoppwortliste und den Hinweis, daß es nicht erwünscht ist, diese durch Änderung der Schreibweise eines beanstandeten Wortes auszuhebeln.

 


@Gabriel__: Die Spielregeln sollen Leitlinien sein, welche Art von Umgang und Kommunikation wir uns wünschen (und erwarten). Die Stoppwortliste sowie der gesamte Abuse-Prozess sind nur Werkzeuge. So speziell auf die einzelnen Werkzeuge wollen wir nicht unbedingt in diesem Zusammenhang eingehen.