Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Community Talk: Austausch zum Speedport W 724V
3 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Liebe Community,
wir haben euren Wunsch erhört! Der Wunsch, einen direkten Ansprechpartner bei der Telekom zu den unterschiedlichen Endgerätethemen zu haben.
Am 28. Oktober 2015 haben wir das Thema zum ersten Mal aufgegriffen. Dazu haben sich @Gelöschter Nutzer, @Stefan , @Gelöschter Nutzer, @Hubert Eder, @UlrichZ mit Experten der Telekom getroffen.
Konkret haben wir uns über den Speedport W 724V unterhalten:
- Welche, durch Endgeräte ausgelöste Störungen/Bugs, gibt es aus eurer Sicht?
- Welche Features benötigen wir auf jeden Fall?
Es fand ein offener Austausch auf Augenhöhe zwischen den Telekom- und unseren Community-Experten statt.
Grundsätzlich erfüllt der Speedport W 724V seine Aufgabe mit Bravour: Das Gerät stellt eine gute Basis für die durchschnittlichen Anforderungen eines Internet Users dar. Dennoch gab es konkrete Anregungen zur Weiterentwicklung. So wurden explizit eine Optimierung der Logs, konkrete Vorschläge für eine noch bessere WLAN-Reichweite, und Anmerkungen zum NAT Loopback genannt. Endgeräte-Profis könnten jedoch unter Umständen die fehlende „Expertenfunktionalität“ des Speedports ( VPN , DHCP, SIP Server, etc.) vermissen.
Ein weiteres Diskussionsthema zwischen den Community-Experten war: „Sind bestimmte Features für den normalen Nutzer wirklich notwendig?“. Eine Übereinstimmung gab es hier auf jeden Fall: Eine Advanced User Section, so ähnlich wie bei der Fritzbox, wäre sinnvoll.
In den nächsten Monaten wollen wir uns in der gleichen Konstellation noch einmal treffen, um auch Feedback zu den Anregungen geben zu können.
Danke, dass ihr dabei gewesen seid. Wir freuen uns auf den nächsten Austausch!
Zu welchen Themen möchtet ihr euch mit unseren Experten austauschen?
13039
4
8
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- I
IntrinsicPit
vor 9 Jahren
"Wir haben euren Wunsch erhört! Der Wunsch, einen direkten Ansprechpartner bei der Telekom zu den unterschiedlichen Endgerätethemen zu haben."
Geht das auch für den Zyxel Speedlink 5501?
Ich hätte da zwei Wünsche an den Router:
1. Anmeldemöglichkeit lokal für Sip-Telefone (geht offenbar nicht, warum eigentlich nicht?)
2. Einstellen eines alternativen DNS-Servers (z.B. den von google, Zusatzfrage wie oben!)
Was mir immerhin gefallen hat und wovon ich ehrlich gesagt überrascht war, war dass nach der automatischen Konfiguration unsere Eumex 209 am ISDN-Ausgang mit allen konfigurierten Rufnummern wie vorher an der "Amtsleitung" funktioniert hat.
0
0
- D
danXde
vor 9 Jahren
@Michiel.H ...na beim SP-H gibt's auch Bedarf ohne Ende!!!! Gern ebenfalls einen solchen Erfahrungsaustausch starten
Grüße
danXde
0
0
- MH
Michiel.H
vor 9 Jahren
@danXde, wir schauen momentan welche weitere Themen wir angehen sollten. SP-H ist auf jeden Fall auf der Liste. Nächstes Jahr könnte passen
@IntrinsicPit, Zyxel Router wird nicht von uns intern entwickelt. Allerdings, bin ich mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder einen Austausch mit @ZyProfi von Zyxel haben werden. (CC @Susann R.)
Vg
Michiel.H
0
0
- D
danXde
vor 9 Jahren
@Michiel.H Das neue Jahr ist gestartet, gibt's schon Neuigkeiten in Richtung SP-H?
Viele Grüße
danXde
0
0
- MH
Michiel.H
vor 9 Jahren
@danXde freues neues!! Leider sind wir hier noch nicht weiter gekommen. Aber ich bin gute Dingen. Danke der Nachfrage
0
0
- MH
Michiel.H
vor 9 Jahren
@IntrinsicPit, vielleicht hast du es schon gesehen: seit Montag ist @ZyProfi bei uns zu gast. Im Thread kannst du alle Fragen zum Zyxel Speedlink 5501stellen! Lg Michiel. H
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
UlrichZ
vor 9 Jahren
Hier gleich mal eine Frage zu der SP W 724V Serie: haben alle drei Typpen die gleiche GUI oder unterscheiden die sich in dem ein oder anderen Punkt? Hintergrund meiner Frage ist ist dieses Posting:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetprobleme-seit-neuem-Router/m-p/1555553#M499247
Gruß Ulrich
0
0