Internetprobleme seit neuem Router

vor 9 Jahren

Halli Hallo.

 

Seit dem wir einen neuen Router haben, habe ich massive Probleme mit dem Internet auf meinem Handy.

An sich bin ich mit dem Wlan verbunden, wenn es aber dazu kommt bei Facebook Kommentare oder bei WhatsApp Nachrichten zu laden, so muss ich die Apps erst mindestens drei Mal schließen, damit alles geladen wird.

Für ein paar Minuten kann ich dann in Ruhe rumscrollen, dann fängt der Spaß von Vorne an.

 

Ich habe ein iPhone 5s, mit dem alten Router hat alles wunderbar funktioniert und ich bin die Einzige mit diesem Problem in der Familie.

 

Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

760

0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    hab ich auch probleme mit meinem s5 und w234v typ a waage mich zu errinern gelesen zu haben das es an dem router selbst liegt irgendwas mit der firewall. vorallem bei laden von videos auf youtube bzw. twitch das die verbindung 2-3 mal abbricht bis es mal durchgängig durchläuft.

    0

  • Community Managerin

    vor 9 Jahren

    Hallo Tjo,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Nutzen Sie einen Speedport W 724V?

    Bei diesem Gerät ist das tatsächlich ein bekanntes Phänomen. Abhilfe leistet hier die Deaktivierung der Funktion "Telekom Datenschutz" im Speedport unter Internet > Internetverbindung. Hier unter "Telekom Datenschutz" den Punkt auf aus setzen und speichern. Anschließend bitte über "Einstellungen" "Problemlösung" den Speedport "Neu starten".
    Bevor Sie sich nun Sorgen um Ihre Sicherheit im Netz machen: Die Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen und trägt lediglich dazu bei, durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse z.B. Betreibern von Webseiten zu erschweren, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.
    Die Sicherheit Ihres Routers oder auch Ihres Netzwerks wird also durch eine Abschaltung nicht verringert.

    Oder handelt es sich um ein anderes Gerät? Wenn ja, um welches?

    Viele Grüße

    Anja S.

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @UlrichZ Ich meine tatsächlich den Telekom Datenschutz, der sich lt. unserem Klickdummy tatsächlich da befindet, wo ich es beschrieben habe. 

    Möglich ist, dass dein Screenshot auf einer anderen Firmware auf einer anderen Firmware oder Version beruht. 

     

    Viele Grüße

     

    Anja S.

    Datenschutz.PNG

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    entschuldigen sie ich meinte natürlich den w723v typ a. ich versuch mal mein glück mit ihrer anleitung später

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @Nordlicht. nein ich hatte mich nur dazwischen geklinkt.

     

    ich probiert gerade die sache mit den 5gh und harken aus. soweit läuft es stabil, besser als vorher.

    ich beobachte es..

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1251

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1346

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

313

0

3