Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetprobleme seit neuem Router
vor 9 Jahren
Halli Hallo.
Seit dem wir einen neuen Router haben, habe ich massive Probleme mit dem Internet auf meinem Handy.
An sich bin ich mit dem Wlan verbunden, wenn es aber dazu kommt bei Facebook Kommentare oder bei WhatsApp Nachrichten zu laden, so muss ich die Apps erst mindestens drei Mal schließen, damit alles geladen wird.
Für ein paar Minuten kann ich dann in Ruhe rumscrollen, dann fängt der Spaß von Vorne an.
Ich habe ein iPhone 5s, mit dem alten Router hat alles wunderbar funktioniert und ich bin die Einzige mit diesem Problem in der Familie.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Hinweis:
Hinweis:
760
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1251
0
2
vor 3 Jahren
1346
0
4
287
0
3
vor 5 Jahren
313
0
3
335
0
7
smash89
2 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
0
0
Anja S.
Community Managerin
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Nutzen Sie einen Speedport W 724V?
Bei diesem Gerät ist das tatsächlich ein bekanntes Phänomen. Abhilfe leistet hier die Deaktivierung der Funktion "Telekom Datenschutz" im Speedport unter Internet > Internetverbindung. Hier unter "Telekom Datenschutz" den Punkt auf aus setzen und speichern. Anschließend bitte über "Einstellungen" "Problemlösung" den Speedport "Neu starten".
Bevor Sie sich nun Sorgen um Ihre Sicherheit im Netz machen: Die Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen und trägt lediglich dazu bei, durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse z.B. Betreibern von Webseiten zu erschweren, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.
Die Sicherheit Ihres Routers oder auch Ihres Netzwerks wird also durch eine Abschaltung nicht verringert.
Oder handelt es sich um ein anderes Gerät? Wenn ja, um welches?
Viele Grüße
Anja S.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Anja S.
Antwort
von
Anja S.
vor 9 Jahren
@UlrichZ Ich meine tatsächlich den Telekom Datenschutz, der sich lt. unserem Klickdummy tatsächlich da befindet, wo ich es beschrieben habe.
Möglich ist, dass dein Screenshot auf einer anderen Firmware auf einer anderen Firmware oder Version beruht.
Viele Grüße
Anja S.
Datenschutz.PNG
0
smash89
2 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
smash89
Antwort
von
smash89
vor 9 Jahren
@Nordlicht. nein ich hatte mich nur dazwischen geklinkt.
ich probiert gerade die sache mit den 5gh und harken aus. soweit läuft es stabil, besser als vorher.
ich beobachte es..
0