Internetprobleme seit neuem Router

9 years ago

Halli Hallo.

 

Seit dem wir einen neuen Router haben, habe ich massive Probleme mit dem Internet auf meinem Handy.

An sich bin ich mit dem Wlan verbunden, wenn es aber dazu kommt bei Facebook Kommentare oder bei WhatsApp Nachrichten zu laden, so muss ich die Apps erst mindestens drei Mal schließen, damit alles geladen wird.

Für ein paar Minuten kann ich dann in Ruhe rumscrollen, dann fängt der Spaß von Vorne an.

 

Ich habe ein iPhone 5s, mit dem alten Router hat alles wunderbar funktioniert und ich bin die Einzige mit diesem Problem in der Familie.

 

Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

760

0

    • 9 years ago

      hab ich auch probleme mit meinem s5 und w234v typ a waage mich zu errinern gelesen zu haben das es an dem router selbst liegt irgendwas mit der firewall. vorallem bei laden von videos auf youtube bzw. twitch das die verbindung 2-3 mal abbricht bis es mal durchgängig durchläuft.

      0

    • 9 years ago

      Hallo Tjo,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Nutzen Sie einen Speedport W 724V?

      Bei diesem Gerät ist das tatsächlich ein bekanntes Phänomen. Abhilfe leistet hier die Deaktivierung der Funktion "Telekom Datenschutz" im Speedport unter Internet > Internetverbindung. Hier unter "Telekom Datenschutz" den Punkt auf aus setzen und speichern. Anschließend bitte über "Einstellungen" "Problemlösung" den Speedport "Neu starten".
      Bevor Sie sich nun Sorgen um Ihre Sicherheit im Netz machen: Die Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen und trägt lediglich dazu bei, durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse z.B. Betreibern von Webseiten zu erschweren, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.
      Die Sicherheit Ihres Routers oder auch Ihres Netzwerks wird also durch eine Abschaltung nicht verringert.

      Oder handelt es sich um ein anderes Gerät? Wenn ja, um welches?

      Viele Grüße

      Anja S.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich glaube, ich hab unser Internet kaputt gemacht.

      Jedenfalls verbindet er mich, aber weiter gehts nicht. Da bricht die Verbindung ab.

       

      e. Funktioniert wieder, auf die Speedport-Seite komme ich allerdings nicht mehr.

      Answer

      from

      9 years ago

      Tjo

      Funktioniert wieder, auf die Speedport-Seite komme ich allerdings nicht mehr.

      Funktioniert wieder, auf die Speedport-Seite komme ich allerdings nicht mehr.
      Tjo
      Funktioniert wieder, auf die Speedport-Seite komme ich allerdings nicht mehr.

      Warte mal ein paar Minuten, schließe dann den Browser, starte den Browser erneut und klicke wieder auf:

       

      http://speedport.ip

       

      oder

       

      http://192.168.2.1

       

      Tjo

      Ich glaube, ich hab unser Internet kaputt gemacht. Jedenfalls verbindet er mich, aber weiter gehts nicht. Da bricht die Verbindung ab.

      Ich glaube, ich hab unser Internet kaputt gemacht.

      Jedenfalls verbindet er mich, aber weiter gehts nicht. Da bricht die Verbindung ab.

      Tjo

      Ich glaube, ich hab unser Internet kaputt gemacht.

      Jedenfalls verbindet er mich, aber weiter gehts nicht. Da bricht die Verbindung ab.


      Das passierte sicherlich als Du das Häkchen bei max. 300 Mbit/s entfernt hast, dann wird kurz die WLAN-Verbindung unterbrochen - wie ich schrieb.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      9 years ago

      Die Verbindung war unterbrochen, ja. Kam dann auch wieder. Ich wurde auch verbunden aber nichts funktionierte.

       

      Über den zweiten "Link" komme ich allerdings wieder rein.

      Ich habe den Datenschutz jetzt testweise mal ausgestellt, auch wenn mir nicht ganz wohl dabei ist.

       

      Danke vielmals (auch für die Geduld mit mir Zwinkernd )!

    • 9 years ago

      entschuldigen sie ich meinte natürlich den w723v typ a. ich versuch mal mein glück mit ihrer anleitung später

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo smash89,

      UlrichZ leistet hier ja schon tatkräftige Unterstützung. Fröhlich

      Der Speedport hat die Datenschutzfunktion ja noch nicht implementiert. Aber Sie haben ja bereits noch weitere gute Tipps bekommen.
      Klappt es denn nun?

      Viele Grüße

      Anja S.

      Answer

      from

      9 years ago

      Ist @Tjo = @smash89 ?

      Answer

      from

      9 years ago

      @Nordlicht. nein ich hatte mich nur dazwischen geklinkt.

       

      ich probiert gerade die sache mit den 5gh und harken aus. soweit läuft es stabil, besser als vorher.

      ich beobachte es..