Internetprobleme seit neuem Router
9 years ago
Halli Hallo.
Seit dem wir einen neuen Router haben, habe ich massive Probleme mit dem Internet auf meinem Handy.
An sich bin ich mit dem Wlan verbunden, wenn es aber dazu kommt bei Facebook Kommentare oder bei WhatsApp Nachrichten zu laden, so muss ich die Apps erst mindestens drei Mal schließen, damit alles geladen wird.
Für ein paar Minuten kann ich dann in Ruhe rumscrollen, dann fängt der Spaß von Vorne an.
Ich habe ein iPhone 5s, mit dem alten Router hat alles wunderbar funktioniert und ich bin die Einzige mit diesem Problem in der Familie.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
760
0
This could help you too
1671
0
4
Solved
290
0
3
338
0
7
5 years ago
161
0
2
9 years ago
0
9 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Nutzen Sie einen Speedport W 724V?
Bei diesem Gerät ist das tatsächlich ein bekanntes Phänomen. Abhilfe leistet hier die Deaktivierung der Funktion "Telekom Datenschutz" im Speedport unter Internet > Internetverbindung. Hier unter "Telekom Datenschutz" den Punkt auf aus setzen und speichern. Anschließend bitte über "Einstellungen" "Problemlösung" den Speedport "Neu starten".
Bevor Sie sich nun Sorgen um Ihre Sicherheit im Netz machen: Die Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen und trägt lediglich dazu bei, durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse z.B. Betreibern von Webseiten zu erschweren, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.
Die Sicherheit Ihres Routers oder auch Ihres Netzwerks wird also durch eine Abschaltung nicht verringert.
Oder handelt es sich um ein anderes Gerät? Wenn ja, um welches?
Viele Grüße
Anja S.
0
Answer
from
9 years ago
Ich glaube, ich hab unser Internet kaputt gemacht.
Jedenfalls verbindet er mich, aber weiter gehts nicht. Da bricht die Verbindung ab.
e. Funktioniert wieder, auf die Speedport-Seite komme ich allerdings nicht mehr.
Answer
from
9 years ago
Funktioniert wieder, auf die Speedport-Seite komme ich allerdings nicht mehr.
Warte mal ein paar Minuten, schließe dann den Browser, starte den Browser erneut und klicke wieder auf:
http://speedport.ip
oder
http://192.168.2.1
Ich glaube, ich hab unser Internet kaputt gemacht. Jedenfalls verbindet er mich, aber weiter gehts nicht. Da bricht die Verbindung ab.
Ich glaube, ich hab unser Internet kaputt gemacht.
Jedenfalls verbindet er mich, aber weiter gehts nicht. Da bricht die Verbindung ab.
Das passierte sicherlich als Du das Häkchen bei max. 300 Mbit/s entfernt hast, dann wird kurz die WLAN-Verbindung unterbrochen - wie ich schrieb.
Gruß Ulrich
Answer
from
9 years ago
Die Verbindung war unterbrochen, ja. Kam dann auch wieder. Ich wurde auch verbunden aber nichts funktionierte.
Über den zweiten "Link" komme ich allerdings wieder rein.
Ich habe den Datenschutz jetzt testweise mal ausgestellt, auch wenn mir nicht ganz wohl dabei ist.
Danke vielmals (auch für die Geduld mit mir
)!
9 years ago
0
Answer
from
9 years ago
UlrichZ leistet hier ja schon tatkräftige Unterstützung.
Der Speedport hat die Datenschutzfunktion ja noch nicht implementiert. Aber Sie haben ja bereits noch weitere gute Tipps bekommen.
Klappt es denn nun?
Viele Grüße
Anja S.
Answer
from
9 years ago
Ist @Tjo = @smash89 ?
Answer
from
9 years ago
@Nordlicht. nein ich hatte mich nur dazwischen geklinkt.
ich probiert gerade die sache mit den 5gh und harken aus. soweit läuft es stabil, besser als vorher.
ich beobachte es..