Für Geschäftskunden: Unser Experte beantwortet Ihre Fragen zum Router der Firma ZyXEL

Community Manager*in

vor 9 Jahren

Wir vertreiben nicht nur unsere eigenen Router, sondern auch die von anderen Herstellern, wie z. B. der Firma ZyXEL. Von ihr haben wir u. a. folgende Produkte im Sortiment:

• ZyXEL VMG1312-B30A - Ein Universal-Modem, welches auch zu einem Router umkonfiguriert werden kann.
  • ZyXEL Speedlink 5501 - Ein reines IP-Endgerät. Zukunftssicher durch die Unterstützung spezieller GK-IP-Speedlink-5501.jpegFunktionalitäten wie die Nutzung einer Alarmanlage, EC-Cash-Gerät, etc.
  • ZyXEL Speedlink 6501 - IP-ready für die spätere Umstellung auf den IP-Anschluss. Kann daher sowohl am ISDN- als auch am IP-Anschluss genutzt werden.

Lassen Sie sich nicht die einmalige Gelegenheit entgehen, und stellen Sie unserem Experten @ZyProfi von der Firma ZyXEL Ihre Fragen, geben Sie Feedback zum Produkt oder teilen Sie Ihre Wünsche mit uns!

Er steht Ihnen im Zeitraum vom 31. August bis 6. September 2015 mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Ps. Erste Fragen zur Installation und Inbetriebnahme Ihres ZyXEL Speedlink erklären wir in diesem Video:

52021

31

• vor 9 Jahren

Hallo,
    ich habe den VMG1312 im Betrieb und nutze ihn als Modem, dahinter ist mein AirPort Extreme von Apple als Router im Einsatz.

Alles funktioniert soweit bis auf Entertain. Mein Entertain Receiver bekommt leider keine IP. Am VLAN scheint es nicht zu liegen. Bei Start des Receiver beschwert sich dieser über die fehlende IP, die generelle Verbindung hat er aber.
    Was kann ich da tun?

Einziger Workaround: Receiver an AirPort Extreme, dann, nachdem er eine IP bekommen hat, umstecken an das Zyxel Modem. Diese Prozedur muss man dann alle paar Stunden wiederholen, also nicht wirklich nutzbar.

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen...
    Danke und Gruß

11

Antwort

von

vor 9 Jahren

Nein leider nicht.

Diese DHCP Einstellungen (Optionen) sind nur spezielle Zusätze zum DHCP-Protokoll die der Provider auswerten kann. Diese haben aber nichts mit StandartDHCP bei Entertain zu tun.

• vor 9 Jahren

Hallo @ZyProfi

toll das man hier einen Experten Fragen kann!

Mir geht es um den Speedlink 5501. Dieser läuft bei uns im TK Modus:

Menü: Telefonie › Allgemein › Interne Telefonanlage › Interne Telefonanlage aktivieren = AKTIV.

Wir haben dazu nun zwei Fragen

1. Gibt es eine Möglichkeit, das gehaltene Gesprächsteilnehmer (die also während des Gesprächs via Taste "R" gehalten werden) eine Wartemelodie/Ansage hören? Bis jetzt ist einfach nichts zu hören, das finden wir sehr störend, das es als Fehlfunktion interpretiert kann. Wie können wir eine Melodie oder Ansage einstellen?

2. Die Funktion "Vermitteln" will uns weder im TK Modus noch im Nicht-TK Modus gelingen. Wir können nur im TK Modus Intern Vermitteln, aber nicht extern? Was machen wir falsch?

Wir gehen zum Vermitteln wie folgt vor: 

Anruf EXT1, Verbindung steht › 

"R" wird gedrückt, EXT1 wird auf Warten gelegt (leider ohne Ansage, siehe Punkt 1.) › 

in unserer Leitung ertönt das Wählzeichen ›

EXT2 NR wird gewählt und Verbindung zu EXT2 steht › 

Drücken von "R" Drücken von "4" (so funktioniert laut Bedienungsanleitung S. 64 Punkt 6.4 Vermitteln ( https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Zyxel/Speedlink%205501/Bedienungsanleitung_Speedlink_5501.pdf ) das Vermitteln von Teilnehmern) – aber es passiert nichts. Es geht nicht. Was machen wir falsch?

Für Hilfe und Unterstützung sind wir sehr dankbar!

Beste Grüße 

8

Antwort

von

vor 9 Jahren

Da muss ich Sie wirklich bitten in den Telekom Shop zu gehen, und es mit den Kollegen vor Ort zu klären. Vielleicht können sie ein Auge zudrücken, aber im Telekom Shop haben Sie kein Widerrufsrecht.
    Nichtsdestotrotz muss die Digitalisierungsbox bestellt werden, was wiederum ein paar Tage Zeit in Anspruch nimmt.

Tut mir wirklich leid evidentsocial, dass ich Ihnen keine positivere Aussage geben kann. Sie haben sich sicher eine andere Antwort gewünscht.

Ich bin zuversichtlich, dass Sie für das jetzige Gerät einen anderen Besitzer finden werden. Gern unterstütze ich Sie dann dabei, eine Digitalisierungsbox zu bestellen.

Liebe Grüße

Susann R.

• vor 9 Jahren

Wieviel kosten die?

Sind die im Vertrag dabei, falls ich bei der Telekom bleibe?

8

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo zusammen, 

ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben. Hier ist wirklich ein schöner Austausch entstanden.

Leider ist die Zeit mit unserem Experten @ZyProfi schon wieder vorbei. Ich bedanke mich bei ihm für die schnellen und ausführlichen Antworten. Es hat spaß gemacht mitzulesen! 

Alle Fragen sind beantwortet, daher schließe ich nun diesen Thread und werde in den nächsten Tagen hier die Zusammenfassung posten.

Liebe Grüße

Susann R.

• vor 9 Jahren

Hallo zusammen, 

die Zeit, in der uns der Experte @ZyProfi zur Verfügung steht, ist schon zur Hälfte abgelaufen.

Was hat Sie schon immer interssiert? Auf welche Frage zu diesen Geräten haben Sie bisher keine Antwort erhalten? Gibt es vielleicht noch ein Anliegen, das bisher nicht gelöst ist?

Nutzen Sie also noch mal die Gelegenheit und stellen Sie Ihre Fragen zu den ZyXEL-Geräten.

Dazu möchte ich auch einige unserer aktiven User aufrufen, die sich schon gut mit diesen Routern auskennen:

@Hubert Eder@Tilman Schmidt, @Gelöschter Nutzer, @Stefan@NPS011172

Auch ihr seid herzlich in diese Runde eingeladen. Fröhlich

Liebe Grüße

Susann R.

0