Telekom Shop Besuch - Moin aus Hamburg
16 hours ago
Moin aus Hamburg: Besuch im größten Telekom Shop Europas im Herzen 🩷 Hamburgs
Ich hatte die Gelegenheit, den Telekom Flagshipstore in Hamburg zu besuchen – den größten Telekom Shop Europas und vielleicht sogar eines der schönsten Shops! Dabei durfte ich mit Patrick Plagemann, Senior Shop-Verkäufer, sprechen und einige spannende Einblicke in die Welt der Telekom und ihrer Services für Geschäftskund*innen erhalten. In diesem Artikel möchte ich euch von meinem Besuch berichten und euch zeigen, warum dieser Shop so besonders ist.
Hier fliegen sogar Möwen von der Decke! 🕊️
Der Telekom Shop in der Spitalerstraße 3 in Hamburg ist ein echter Anziehungspunkt für Technikbegeisterte und Geschäftskund*innen. Im Shop angekommen, wurde ich herzlich begrüßt von einem Kollegen. So viele Details sind zu entdecken. Man findet das hanseatische Flair überall an den Wänden und mit kleinen Details im Shop - sogar Möwen fliegen von der Decke!
Ihr könnt den Shop täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr besuchen. Besonders praktisch: Er liegt quasi direkt am Hamburger Hauptbahnhof und im Herzen der Hamburger Innenstadt. Wenn ihr sicherstellen wollt, dass ihr direkt und ohne Wartezeit beraten werdet, könnt ihr online einen Termin buchen – einfach über diesen Link zur Terminbuchung. Die Berater*innen können sich auch ideal vorbereiten, wenn ihr schon Infos vorab zu eurem Anliegen hinzufügt.
Was zeichnet den Flagshipstore aus?
Was diesen Telekom Shop besonders macht, sind die zahlreichen zusätzlichen Services und Produktangebote für alle Kund*innen:
- Individuelle Beratung für Geschäftskund*innen: Im Shop wird besonders Wert auf eine maßgeschneiderte Beratung gelegt, um Geschäftsbedürfnisse optimal zu erfüllen.
- Abholung im Shop: Ihr könnt Produkte online bestellen und bequem im Telekom Shop abholen.
- Handyreparatur: Ist euer Smartphone kaputt? Kein Problem! In der Reparaturabteilung werden Displays oder Akkus von Apple- und Samsung-Smartphones vor Ort mit Termin repariert.
- Handyankauf und Recycling
: Versteht sich von selbst, dass ihr euer altes Smartphone verkaufen und dafür Geld sparen könnt. Und falls das Gerät nicht mehr ankaufbar ist, sorgt der Shop für fachgerechtes Recycling. - Handydaten-Transfer und Reinigung
: Die Einrichtung neuer Smartphones und die kostenlose Handyreinigung vor Ort runden das Serviceangebot ab.
Fachberatung auf höchstem Niveau
Im Shop arbeiten insgesamt 15 Berater*innen, darunter zwei mit Geschäftskund*innen-Spezialisierung, die auch im Außendienst aktiv sind. Zusätzlich gibt es zwei Trainees, die sich in ihrer Ausbildung befinden. Die Beratungsqualität im Flagshipstore ist top, und das Team steht bereit, um euch bei all euren Fragen zu unterstützen – sei es zu Privat- oder Geschäftskundenprodukten.
Spezielle Services für euer Business
Was diesen Telekom Shop für Geschäftskund*innen besonders attraktiv macht, ist das spezielle Beratungsangebot für Unternehmen. Hier können Geschäftskund*innen in Ruhe ihre IT-Infrastruktur, Kommunikationslösungen und digitale Lösungen besprechen. Besonders gefragt sind aktuell Hardwarelösungen wie moderne Telefonanlagen sowie innovative Digitalisierungslösungen.
Mehrsprachige Beratung: In der multikulturellen Metropole Hamburg ist es selbstverständlich, dass der Telekom Shop mehrere Sprachen spricht. Kund*innen können sich auf Englisch, Russisch, Türkisch und Deutsch beraten lassen – eine tolle Möglichkeit, Sprachbarrieren zu überwinden und eine noch individuellere Beratung zu ermöglichen.
Besondere Events in unseren Shops: Der Flagshipstore, aber auch viele weitere Shops bieten regelmäßig Events und Workshops an, um die neuesten Produkte und Technologien vorzustellen. Es finden beispielsweise Workshops zum Digitalen Marketing für Selbständige und Unternehmer*innen oder ein Techniktreff für Senioren statt. Auf unserer Seite könnt ihr euch für alle Magenta Events im Shop anmelden.
Das Glasfaser-Erlebnis: Ein besonderes Highlight ist der Glasfaser-Showroom, in dem Besucher den Unterschied zwischen herkömmlicher Kupferleitung und der schnelleren Glasfaser-Technologie erleben können. An einem Modul wird anschaulich erklärt, warum Glasfaser die „Autobahn“ unter den Internetleitungen ist und Kupfer nur den „Feldweg“ darstellt. Ein echter Blickfang für alle Technikinteressierte!
Digitalisierung in der Beratung: Die Digitalisierung spielt auch im Telekom Shop eine große Rolle. Besonders beliebt ist es, Angebote und Informationen mit einem QR-Code aufzurufen. Das erspart das Sammeln von Flyern und somit kann nichts verlegt werden. Sogar der gesamte Unterschriftenprozess für Verträge läuft mittlerweile digital ab – etwa über DocuSign, was den Prozess deutlich vereinfacht und beschleunigt.
Erfolgsgeschichten aus dem Geschäftskundenbereich
Ein besonders spannendes Beispiel aus der Geschäftskundenberatung: Ein Logistikunternehmen konnte durch den Einsatz von Cisco-Kameras und Nummernschilderkennung den gesamten Logistikprozess optimieren. Vielleicht ein Vorgeschmack auf die Zukunft der Logistik und intelligente Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Prozesse zu verbessern. Hier erfahrt ihr mehr über Business Lan von Cisco. Das Feedback der Kund*innen ist durchweg positiv. Patrick erzählt mir von einem weiteren Beispiel aus einer Kunstgalerie, bei der durch ein Smart-Display vor Ort alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Objekten angezeigt werden. Durch zusätzliche Push-Benachrichtigungen auf das Handy ist der Besuch interaktiv. Solche innovativen Lösungen zeigen, wie die Telekom auch im Bereich der digitalen Sicherheit, Kommunikation und Marketing immer einen Schritt voraus ist.
Fazit: Ein Besuch in unseren Shops lohnt sich!
Mein Besuch im größten Telekom Shop Europas in Hamburg war auf jeden Fall ein Erlebnis. Die individuelle Beratung, die Vielfalt der Angebote und der moderne Service machen den Shop zu einem echten Hotspot für Technikinteressierte und Geschäftskund*innen. Ich danke Patrick Plagemann und seinem Team für die spannende Führung und die tollen Einblicke in die Welt der Telekom. Falls ihr mal in Hamburg seid, schaut unbedingt vorbei – es lohnt sich!
🗨️Habt ihr schon einmal einen Telekom Shop besucht? Habt ihr schon einmal an einem Telekom Event teilgenommen? Welches Business Produkt würdet ihr gern mal live testen?
41
0
Unlogged in user
Blog
from
This might also interest you

Microsoft Office 365 von der Telekom - wichtige Arbeitswerkzeuge für Bürohelden
Susann R.
8 years ago
4315
0
0

Digitalisierung erleben - Telekom startet mit eigenem Podcast
Susann R.
8 years ago
15268
2
2

Coffee Talk - T-Business KMU
Cecilia4Business
11 months ago
547
2
0

CeBIT 2017 - Für euch live vor Ort
Susann R.
8 years ago
49576
7
36

Fragt jetzt unseren Experten zu eurem Gerät aus dem Hause ZyXEL
Susann R.
8 years ago
115261
4
7

Das Fax - Wer kennt es noch?
Cecilia4Business
4 months ago
95
1
3