Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

gelten Netikette für jeden User oder muss man besonders gut mit Mods / Admins Freund sein.?

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 59

Schönen guten morgen

 

ich möchte hier gerne mal die Frage beantwortet haben, ob öffentliches Denunzieren aus den Schriften einiger User, von den Mods/Admins generell toilleriert wird, oder ob man besondere Fähigkeiten besitzen muss um nichts eins auf die Mütze zu bekommen

Es ist offensichtlich, das hier im Hintergrund und illegal ganz viele Dinge von ganz speziellen Usern akzeptiert werden, ja sogar gedeckelt sind

Man bemerkt es, das hier Tage lang nichts kommt und dann wird gehetzt und ganz plötzlich schaltet sich ein Mod/Admin ein und benennt Netikette die nur "einer" - der der sich dagegen auflehnt zu bedienen hat, ansonsten fliegt man oder man bekommt das ganze angedroht

 

ausserdem ist es so, das im Hintergrund auch bereits die Telekom Hotline hier Anmerkungen macht, die ja so niemals offiziell sein können und eine Sprache für sich sprechen

 

es ist ja mitlerweile egal, was man schreibt oder was man macht

offensichtlich erscheint es mir, das gewisse User "alles" dürfen und die Mods/Admins keine objektive Sichtweise mehr an den Tag legen

jedenfalls einige wenige

 

Hetze und Denuzierungen sind hier an der Tagesordnung und werden gezielt von einigen gedultet

Hetze gegen Technik, um diese der Allgemeinheit vorzuenthalten 

Alles ist natürlich von einigen Usern total ok, setzt man sich dagegen, wird man an die Netikette erinnert und findet bei dem ursprünglichen Post natürlich keine Probleme

 

Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist

Ausserdem wird zu PN und Meldungen aufgerufen um diese dann öffentlich zu präsentieren um die unangenehmen User in ein negatives Licht zu stellen, alles unter dem Deckmantel "Netikette"

 

Einfach mal mehr Fairniss weilten lassen, was hier einigen Mods/Admin abslout entglitten ist

Nur so kann es funktionieren

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)
14 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 42 von 59

 

Hallo @HeLaReLa,

 

Sie hatten mir denselben Text auch als Direktnachricht zukommen lassen, dort habe ich schon geantwortet. Damit es für alle nachvollziehbar ist, antworte ich auch hier noch einmal.

 

Ich muss zugeben, dass mich Ihr Ton in der Community und auch mir gegenüber wirklich ärgert. Natürlich verdient jeder Mensch Respekt – allerdings ist das keine Einbahnstraße. Wenn Sie von anderen Menschen wertschätzendes Verhalten Ihnen gegenüber fordern, müssen Sie ebenso bereit sein, andere auch so zu behandeln.

Da ihr Beitrag öffentlich ist und andere User reagiert haben, habe ich Ihnen dort geantwortet. Wenn Sie mir per Privatnachricht schreiben, wird das nicht veröffentlicht – ich gehe aber auch davon aus, dass Sie eine öffentliche Antwort wünschen, wenn Sie den Beitrag für alle lesbar einstellen.

 

Auch in Ihrer gestrigen Nachricht und auch hier im Beitrag kann ich kein konkretes Beispiel für Ihre Vorwürfe der Community gegenüber finden. Darum hatte ich Sie bereits in meiner ersten Privatnachricht gebeten. Auf meine Nachfrage habe ich nie wieder eine Antwort erhalten.

Wir haben Sie außerdem nicht „zum Abschuss freigegeben“. Für Sie gelten dieselben Regeln, wie für alle anderen Mitglieder der Community. Sie erhalten viel Gegenwind von anderen Usern – das ist allerdings der Art geschuldet, wie Sie sich in den Beiträgen äußern. Ich bitte darum, dass Sie solche pauschalen Äußerungen zukünftig unterlassen. Wenn Sie Beiträge melden, kümmern wir uns darum und gehen ggf. auf betreffende User zu. Da die Meldungen nicht öffentlich sind, erfolgt das natürlich nicht öffentlich.

Sie können mein Verhalten fragwürdig finden – vielleicht lesen Sie sich aber in einer ruhigen Minute einmal Ihre Beiträge durch. Sie können sich gerne an unserer Community beteiligen, beherzigen Sie dann aber bitte unsere Netiquette.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf weitere allgemeine Beiträge zu diesem Thema nicht mehr reagiere. Sollte es konkrete Beispiele geben, lassen Sie mir diese zukommen, dann sehen wir uns diese an.

 

Viele Grüße

Anja S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 46 von 59

da sollte eigentlich ROFL stehen -- hat die Autokorrektur verändert - werde es im Original korrigieren.

Falls du den Begriff nicht kennst, er drückt im Internet aus, dass man äußerst belustigt ist - was ohne Zweifel auf die komplette Kommunikation hier zutrifft.

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 47 von 59

@HeLaReLa

 

"rolling on the floor laughing" = auf Deutsch so viel wie: „sich vor Lachen auf dem Boden wälzen“.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 48 von 59

An Alle

 

Ich habe mir die Arbeit gemacht und alles durchgearbeitet

Das es hier nicht gut gelaufen ist, ist unstrittig

 

Nun sollte man sich aber nicht lustig machen und das durch den Kakao ziehen

Es steht hier von mir jetzt geschrieben und dann sollte man es nun auch hinnehmen

Besserung sei gelobt und wird auch umgesetzt

 

Edit - 17:20 Uhr

(helfen und geholfen werden)

 

Aber es lächerlich stellen ist auch nicht ok

Nun geht es weiter, wozu das Forum hier offensichtlich gedacht ist

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 49 von 59

@HeLaReLa

Darauf können wir und einigen

Ich habe mich aber über niemanden lustig gemacht - sich über etwas amüsieren ist etwas anderes - finde ich

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 50 von 59

@HeLaReLa

Das ist doch mal ein Wort.... Darauf die:

Five.jpg

 

 

 

 

Und mal ein: Bier Oder auch zwei Zwinkernd

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 51 von 59

Hallo @HeLaReLa

wie heißt es so schön "Ende gut alles gut" Zwinkernd

In Deinem anderen Thread stehen wir ja bereits "zum guten Ende" in Kontakt Idee

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 52 von 59

@HeLaReLa

ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag auch als Lösung zu markieren.

Es gehört auch Größe dazu eigene Fehler einzugestehen, Danke dafür.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 53 von 59

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@HeLaReLa

ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag auch als Lösung zu markieren.

Es gehört auch Größe dazu eigene Fehler einzugestehen, Danke dafür.


@jetztzufriednerKunde

mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

 

Trotzdem gute Idee das mit einer Lösungsmarkierung zu versehen.

Freue mich auch, wenn es ab nun etwas besser laufen wird.

Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 54 von 59

@Sherlocka  schrieb:

@jetztzufriednerKunde

mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

 


Ist klar, steht ja auch drunter Zwinkernd

 

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 55 von 59

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@jetztzufriednerKunde

mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

 


Ist klar, steht ja auch drunter Zwinkernd

 

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)


Ich habe nun erhofft, das auch der Respekt gegeben ist, wenn man beschwichtigend als Sohn eingreift

Als Sohn habe ich mir alles durchgelesen und auch eine Sicht von mir gegeben, die versöhnlich ist auch ehrlich ist

 

Ich schreibe hier als Sohn nur noch

Lassen Sie es einfach ruhen und geben Ruhe !!!!.......BITTE.....!!!!!!!

 

Mein Vater und ich haben gewusst, das auch jetzt zwei User, zu der sie sich gesellen dürfen, keine Ruhe geben werden

Man hätte alles machen können, und Sie schlagen weiter drauf mit einer Wehemenz, wobei Ich als Sohn beruhigend

und auch beschwichtigend mich geäussert habe

 

Danke an die anderen User, die hier sich ebenso beruhigend und ebenso neutral verhalten haben auf meinen Post

Man muss nun meinerseits Vertrauen schaffen, sicherlich aber nicht hinnehmen, das man weiter stichelt und puscht, um Unfrieden zu

schaffen, den wir entgegenwirken werden

 

@jetztzufriednerKunde 

BITTE GEBEN SIE RUHE UND NEHMEN ABSTAND VON WEITEREN AKTIONEN DERER DINGE

WIR WERDEN EBENSO AGIEREN

 

Das grossgeschriebene ist nicht schreiend zu verstehen, es hat eine betonende Wirkung, das man alles in seidige Gewässer

verleiten sollte, wo ich mich als Sohn aktiv nun eingeschaltet habe

 

Gruß Rene Laufs

 

 

 

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 56 von 59

Bitte den Thread schließen, es ist doch nun alles gut, jedes weiter Wort führt nur zu neuen missverständnissen 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 57 von 59

@HeLaReLa

ich glaube du missverstehst da was komplett.

Keine Ahnung was dich zu dem Posting gebracht hat, ich habe dich doch ausdrücklich gelobt und festgestellt dass Größe dazu gehört eigene Fehler einzugestehen.

Und ja, mir war durchaus bewusst dass es zwei Personen sind da du es ja druntergeschrieben hast.

 

 

 

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 58 von 59

@Waage1969  schrieb:

Hallo @HeLaReLa

wie heißt es so schön "Ende gut alles gut" Zwinkernd

In Deinem anderen Thread stehen wir ja bereits "zum guten Ende" in Kontakt Idee

Gruß

Waage1969


Danke gerade Ihnen, da kann man sehen, das es auch nett und lieb laufen kann

Wie man sehen kann, ist hier nicht jeder dran interessiert und wirft weiter Gift ins Glas

 

Schade, aber ich lasse das als erledigt stehen und nehme es als positiven Punkt mit, das es wohl so sein muss

das nicht immer alle die Ruhe geniessen können

 

Nochmals lieben Dank an sie

 

Gruss Rene Laufs

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)
58 ANTWORTEN 58
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 59

Die Regeln gelten für alle bloss ist es auch manchmal schwer bei gewissen Beiträgen die Fassung zu behalten.Wer als Fragesteller genau so auf die Regeln achtet wird Garantiert auch danach behandelt.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 59

Hallo @HeLaReLa,

Du hast dich ja schon mal Beschwerd hier im Forum am 10.07.2018.

Und danach gab es keine Probleme mehr bei dir, wie ich gesehen (was ich sehen kann) habe.

 

Dort wurde dir auch die Möglichkeit des Meldens genannt.

 

Ich kann dir nur sagen, was ich erlebt habe, das der Rang egal ist.

Auch wir Mitgestalter- und Community Guide-Helfer bekommen eine Rüge wenn was nicht ok ist.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 59

@DerEineIstDa  schrieb:

Hallo @HeLaReLa,

Du hast dich ja schon mal Beschwerd hier im Forum am 10.07.2018.

Und danach gab es keine Probleme mehr bei dir, wie ich gesehen (was ich sehen kann) habe.

 

Dort wurde dir auch die Möglichkeit des Meldens genannt.

 

Ich kann dir nur sagen, was ich erlebt habe, das der Rang egal ist.

Auch wir Mitgestalter- und Community Guide-Helfer bekommen eine Rüge wenn was nicht ok ist.


danke für die Antwort

Leider ist es so, das ganz ganz gewisse User hier ein Verhältnis zu Mods/Admins pflegen um tolle Kudos zu erhaschen um der Allgemeinheit aufzuzeigen, wie gut sie im Wolfspelz sind

 

Leider ist es so, das einige Mods/Admins hier die Meldungen und PN öffentlich machen oder mit den anderen Usern per PN austauschen um hier gewisse Dinge gegen mich und andere User aufzupuschen um Mundtot gemacht zu werden

Man kann dann immer sehr gut erkennen, das die Netikette benannt werden

Allerdings sollten öffentlich zugängliche Nachrichten und Mitteilungen aus der Presse nicht Hetzworten eingestellt werden

 

Einige Mods/Admins machen daraus auch kein Geheimnis und nutzen Ihre Position aus 

Das geht so nicht und darf nicht tolleriert werden

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 59

Guten Morgen @HeLaReLa,

 

worauf bezieht sich das jetzt konkret? 

 

Ich denke und hoffe nicht auf diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedhomewifi/m-p/3679926#M410876 Hier hat @Henning H. in meinen Augen das Thema mit den richtigen Worten beendet: "Ich finde, wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden, akzeptieren, dass wir nicht einer Meinung sind, und uns auf 2019 freuen." Fröhlich

 

VG

Peuki

 

 

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann.