• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        gelten Netikette für jeden User oder muss man besonders gut mit Mods / Admins Freund sein.?

        Highlighted
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 59

        Schönen guten morgen

         

        ich möchte hier gerne mal die Frage beantwortet haben, ob öffentliches Denunzieren aus den Schriften einiger User, von den Mods/Admins generell toilleriert wird, oder ob man besondere Fähigkeiten besitzen muss um nichts eins auf die Mütze zu bekommen

        Es ist offensichtlich, das hier im Hintergrund und illegal ganz viele Dinge von ganz speziellen Usern akzeptiert werden, ja sogar gedeckelt sind

        Man bemerkt es, das hier Tage lang nichts kommt und dann wird gehetzt und ganz plötzlich schaltet sich ein Mod/Admin ein und benennt Netikette die nur "einer" - der der sich dagegen auflehnt zu bedienen hat, ansonsten fliegt man oder man bekommt das ganze angedroht

         

        ausserdem ist es so, das im Hintergrund auch bereits die Telekom Hotline hier Anmerkungen macht, die ja so niemals offiziell sein können und eine Sprache für sich sprechen

         

        es ist ja mitlerweile egal, was man schreibt oder was man macht

        offensichtlich erscheint es mir, das gewisse User "alles" dürfen und die Mods/Admins keine objektive Sichtweise mehr an den Tag legen

        jedenfalls einige wenige

         

        Hetze und Denuzierungen sind hier an der Tagesordnung und werden gezielt von einigen gedultet

        Hetze gegen Technik, um diese der Allgemeinheit vorzuenthalten 

        Alles ist natürlich von einigen Usern total ok, setzt man sich dagegen, wird man an die Netikette erinnert und findet bei dem ursprünglichen Post natürlich keine Probleme

         

        Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist

        Ausserdem wird zu PN und Meldungen aufgerufen um diese dann öffentlich zu präsentieren um die unangenehmen User in ein negatives Licht zu stellen, alles unter dem Deckmantel "Netikette"

         

        Einfach mal mehr Fairniss weilten lassen, was hier einigen Mods/Admin abslout entglitten ist

        Nur so kann es funktionieren

        Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)
        14 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Community Manager
        Community Manager
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 42 von 59

         

        Hallo @HeLaReLa,

         

        Sie hatten mir denselben Text auch als Direktnachricht zukommen lassen, dort habe ich schon geantwortet. Damit es für alle nachvollziehbar ist, antworte ich auch hier noch einmal.

         

        Ich muss zugeben, dass mich Ihr Ton in der Community und auch mir gegenüber wirklich ärgert. Natürlich verdient jeder Mensch Respekt – allerdings ist das keine Einbahnstraße. Wenn Sie von anderen Menschen wertschätzendes Verhalten Ihnen gegenüber fordern, müssen Sie ebenso bereit sein, andere auch so zu behandeln.

        Da ihr Beitrag öffentlich ist und andere User reagiert haben, habe ich Ihnen dort geantwortet. Wenn Sie mir per Privatnachricht schreiben, wird das nicht veröffentlicht – ich gehe aber auch davon aus, dass Sie eine öffentliche Antwort wünschen, wenn Sie den Beitrag für alle lesbar einstellen.

         

        Auch in Ihrer gestrigen Nachricht und auch hier im Beitrag kann ich kein konkretes Beispiel für Ihre Vorwürfe der Community gegenüber finden. Darum hatte ich Sie bereits in meiner ersten Privatnachricht gebeten. Auf meine Nachfrage habe ich nie wieder eine Antwort erhalten.

        Wir haben Sie außerdem nicht „zum Abschuss freigegeben“. Für Sie gelten dieselben Regeln, wie für alle anderen Mitglieder der Community. Sie erhalten viel Gegenwind von anderen Usern – das ist allerdings der Art geschuldet, wie Sie sich in den Beiträgen äußern. Ich bitte darum, dass Sie solche pauschalen Äußerungen zukünftig unterlassen. Wenn Sie Beiträge melden, kümmern wir uns darum und gehen ggf. auf betreffende User zu. Da die Meldungen nicht öffentlich sind, erfolgt das natürlich nicht öffentlich.

        Sie können mein Verhalten fragwürdig finden – vielleicht lesen Sie sich aber in einer ruhigen Minute einmal Ihre Beiträge durch. Sie können sich gerne an unserer Community beteiligen, beherzigen Sie dann aber bitte unsere Netiquette.

         

        Bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf weitere allgemeine Beiträge zu diesem Thema nicht mehr reagiere. Sollte es konkrete Beispiele geben, lassen Sie mir diese zukommen, dann sehen wir uns diese an.

         

        Viele Grüße

        Anja S.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 46 von 59

        da sollte eigentlich ROFL stehen -- hat die Autokorrektur verändert - werde es im Original korrigieren.

        Falls du den Begriff nicht kennst, er drückt im Internet aus, dass man äußerst belustigt ist - was ohne Zweifel auf die komplette Kommunikation hier zutrifft.

         

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 47 von 59

        @HeLaReLa

         

        "rolling on the floor laughing" = auf Deutsch so viel wie: „sich vor Lachen auf dem Boden wälzen“.

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 48 von 59

        An Alle

         

        Ich habe mir die Arbeit gemacht und alles durchgearbeitet

        Das es hier nicht gut gelaufen ist, ist unstrittig

         

        Nun sollte man sich aber nicht lustig machen und das durch den Kakao ziehen

        Es steht hier von mir jetzt geschrieben und dann sollte man es nun auch hinnehmen

        Besserung sei gelobt und wird auch umgesetzt

         

        Edit - 17:20 Uhr

        (helfen und geholfen werden)

         

        Aber es lächerlich stellen ist auch nicht ok

        Nun geht es weiter, wozu das Forum hier offensichtlich gedacht ist

        Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 49 von 59

        @HeLaReLa

        Darauf können wir und einigen

        Ich habe mich aber über niemanden lustig gemacht - sich über etwas amüsieren ist etwas anderes - finde ich

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 50 von 59

        @HeLaReLa

        Das ist doch mal ein Wort.... Darauf die:

        Five.jpg

         

         

         

         

        Und mal ein: Bier Oder auch zwei Zwinkernd

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 51 von 59

        Hallo @HeLaReLa

        wie heißt es so schön "Ende gut alles gut" Zwinkernd

        In Deinem anderen Thread stehen wir ja bereits "zum guten Ende" in Kontakt Idee

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 52 von 59

        @HeLaReLa

        ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag auch als Lösung zu markieren.

        Es gehört auch Größe dazu eigene Fehler einzugestehen, Danke dafür.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 53 von 59

        @jetztzufriednerKunde  schrieb:

        @HeLaReLa

        ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag auch als Lösung zu markieren.

        Es gehört auch Größe dazu eigene Fehler einzugestehen, Danke dafür.


        @jetztzufriednerKunde

        mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

         

        Trotzdem gute Idee das mit einer Lösungsmarkierung zu versehen.

        Freue mich auch, wenn es ab nun etwas besser laufen wird.

        Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 54 von 59

        @Sherlocka  schrieb:

        @jetztzufriednerKunde

        mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

         


        Ist klar, steht ja auch drunter Zwinkernd

         

        Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 55 von 59

        @jetztzufriednerKunde  schrieb:

        @Sherlocka  schrieb:

        @jetztzufriednerKunde

        mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

         


        Ist klar, steht ja auch drunter Zwinkernd

         

        Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)


        Ich habe nun erhofft, das auch der Respekt gegeben ist, wenn man beschwichtigend als Sohn eingreift

        Als Sohn habe ich mir alles durchgelesen und auch eine Sicht von mir gegeben, die versöhnlich ist auch ehrlich ist

         

        Ich schreibe hier als Sohn nur noch

        Lassen Sie es einfach ruhen und geben Ruhe !!!!.......BITTE.....!!!!!!!

         

        Mein Vater und ich haben gewusst, das auch jetzt zwei User, zu der sie sich gesellen dürfen, keine Ruhe geben werden

        Man hätte alles machen können, und Sie schlagen weiter drauf mit einer Wehemenz, wobei Ich als Sohn beruhigend

        und auch beschwichtigend mich geäussert habe

         

        Danke an die anderen User, die hier sich ebenso beruhigend und ebenso neutral verhalten haben auf meinen Post

        Man muss nun meinerseits Vertrauen schaffen, sicherlich aber nicht hinnehmen, das man weiter stichelt und puscht, um Unfrieden zu

        schaffen, den wir entgegenwirken werden

         

        @jetztzufriednerKunde 

        BITTE GEBEN SIE RUHE UND NEHMEN ABSTAND VON WEITEREN AKTIONEN DERER DINGE

        WIR WERDEN EBENSO AGIEREN

         

        Das grossgeschriebene ist nicht schreiend zu verstehen, es hat eine betonende Wirkung, das man alles in seidige Gewässer

        verleiten sollte, wo ich mich als Sohn aktiv nun eingeschaltet habe

         

        Gruß Rene Laufs

         

         

         

        Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 56 von 59

        Bitte den Thread schließen, es ist doch nun alles gut, jedes weiter Wort führt nur zu neuen missverständnissen 

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 57 von 59

        @HeLaReLa

        ich glaube du missverstehst da was komplett.

        Keine Ahnung was dich zu dem Posting gebracht hat, ich habe dich doch ausdrücklich gelobt und festgestellt dass Größe dazu gehört eigene Fehler einzugestehen.

        Und ja, mir war durchaus bewusst dass es zwei Personen sind da du es ja druntergeschrieben hast.

         

         

         

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 58 von 59

        @Waage1969  schrieb:

        Hallo @HeLaReLa

        wie heißt es so schön "Ende gut alles gut" Zwinkernd

        In Deinem anderen Thread stehen wir ja bereits "zum guten Ende" in Kontakt Idee

        Gruß

        Waage1969


        Danke gerade Ihnen, da kann man sehen, das es auch nett und lieb laufen kann

        Wie man sehen kann, ist hier nicht jeder dran interessiert und wirft weiter Gift ins Glas

         

        Schade, aber ich lasse das als erledigt stehen und nehme es als positiven Punkt mit, das es wohl so sein muss

        das nicht immer alle die Ruhe geniessen können

         

        Nochmals lieben Dank an sie

         

        Gruss Rene Laufs

        Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)
        58 ANTWORTEN 58
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 59

        Die Regeln gelten für alle bloss ist es auch manchmal schwer bei gewissen Beiträgen die Fassung zu behalten.Wer als Fragesteller genau so auf die Regeln achtet wird Garantiert auch danach behandelt.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 59

        Hallo @HeLaReLa,

        Du hast dich ja schon mal Beschwerd hier im Forum am 10.07.2018.

        Und danach gab es keine Probleme mehr bei dir, wie ich gesehen (was ich sehen kann) habe.

         

        Dort wurde dir auch die Möglichkeit des Meldens genannt.

         

        Ich kann dir nur sagen, was ich erlebt habe, das der Rang egal ist.

        Auch wir Mitgestalter- und Community Guide-Helfer bekommen eine Rüge wenn was nicht ok ist.

        Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

        Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

        Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

        ⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

        Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 59

        @DerEineIstDa  schrieb:

        Hallo @HeLaReLa,

        Du hast dich ja schon mal Beschwerd hier im Forum am 10.07.2018.

        Und danach gab es keine Probleme mehr bei dir, wie ich gesehen (was ich sehen kann) habe.

         

        Dort wurde dir auch die Möglichkeit des Meldens genannt.

         

        Ich kann dir nur sagen, was ich erlebt habe, das der Rang egal ist.

        Auch wir Mitgestalter- und Community Guide-Helfer bekommen eine Rüge wenn was nicht ok ist.


        danke für die Antwort

        Leider ist es so, das ganz ganz gewisse User hier ein Verhältnis zu Mods/Admins pflegen um tolle Kudos zu erhaschen um der Allgemeinheit aufzuzeigen, wie gut sie im Wolfspelz sind

         

        Leider ist es so, das einige Mods/Admins hier die Meldungen und PN öffentlich machen oder mit den anderen Usern per PN austauschen um hier gewisse Dinge gegen mich und andere User aufzupuschen um Mundtot gemacht zu werden

        Man kann dann immer sehr gut erkennen, das die Netikette benannt werden

        Allerdings sollten öffentlich zugängliche Nachrichten und Mitteilungen aus der Presse nicht Hetzworten eingestellt werden

         

        Einige Mods/Admins machen daraus auch kein Geheimnis und nutzen Ihre Position aus 

        Das geht so nicht und darf nicht tolleriert werden

        Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 59

        Guten Morgen @HeLaReLa,

         

        worauf bezieht sich das jetzt konkret? 

         

        Ich denke und hoffe nicht auf diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedhomewifi/m-p/3679926#M410876 Hier hat @Henning H. in meinen Augen das Thema mit den richtigen Worten beendet: "Ich finde, wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden, akzeptieren, dass wir nicht einer Meinung sind, und uns auf 2019 freuen." Fröhlich

         

        VG

        Peuki

         

         

        Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

        Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann.