Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Frage zum VOIP Konto anonymus@t-online.de

Hallo, 

 

habe einen ganz normalen  Dlan ip voice data premium mit 3 Rufnumern.

Der wird nur für Internet genutzt mittels Zyxel VMG1312 und Watchguard Firewall.

 

Kann ich die Telefonie nutzen in dem ich einfach ein SNOM D345 nehme und im SNOM Webadmin unter SIP Kontousernanme anonymus@t-online.de eintrage, kein Kennwort?  

Ich weiß, sofern ich unter www.telekom.de / Kundencenter ein Username mit Mailadresse erstellt habe könnte ich auch das im SNOM eintragen?!

Kann ich dann auch von einem anderen Stadtteil aus telefonieren ? Muss ich vom anderen Stadtteil T-DSL haben oder geht auch QSC DSL?

 

Hallo @account477 ,

- Kann ich die Telefonie nutzen in dem ich einfach ein SNOM D345 nehme und im SNOM Webadmin unter SIP Kontousernanme anonymus@t-online.de eintrage, kein Kennwort?  

Account/Nutzerkennung: Telefonnummer mit Länderkennung (z.B. +49 40 123456789 - ohne Leerzeichen)
Password/Passwort: 0000 (alternativ - falls die Anmeldeprozedur nicht funktioniert - das t-online Kennwort versuchen)
Registrar: tel.t-online.de
Authentication Username/Authorisierungsname: anonymous@t-online.de

- Ich weiß, sofern ich unter www.telekom.de / Kundencenter ein Username mit Mailadresse erstellt habe könnte ich auch das im SNOM eintragen?!

Ja

- Kann ich dann auch von einem anderen Stadtteil aus telefonieren ?

Prinzipiell ja.

- Muss ich vom anderen Stadtteil T-DSL haben oder geht auch QSC DSL?

Es muß ein Telekomanschluß sein.