Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gigaset C430 an Digibox Sip Konto kein Freizeichen

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte an eine Digibox Premium einen Gigaset DECT Sender (GoBox 100) zwei Dect Telefone C430 anschließen. Ich habe einen Benutzer in der Digibox angelegt, diesen in der GoBox eingetragen, dieser hat sich auch erfolgreich registriert. Wenn ich nun telefonieren will kommt kein Freizeichen. 

 

Wenn ich das ganze per Telefonkabel an TAE anschließe, funktioniert es, allerdings möchte ich dem zweiten Telefon eine andere nummer zuweisen und das C430 hat über SIP noch eine Klicktel Telefonbuch funktion.

 

Woran kann das liegen? Gibt es eine Step-byStep anleitung für das einrichten der SIP Benutzer in der Digibox?

 

Vielen Dank

 

Manuel B

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe alle Einstellungen einmal gelöscht und dann neu eingerichtet, seit dem funktioert es. Die DECT150 sieht zumindes Optisch Baugleich aus zur Gobox100.

 

Viele Grüße

 

Manuel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JaBa IT,

das Telefon registriert sich bei der Digitalisierungsbox?

Außer dem Benutzer mit der Nebenstellenrufnummer haben Sie doch sicher auch ein VoIP - Endgerät dafür angelegt?

Ein dabei häufig gemachter Fehler ist, den SIP-Client-Modus von dynamisch auf statisch zu ändern. Das sollte man NICHT tun.

Wo lege ich denn ein Sip Endgerät an? Das mit dem Dynamisch und Statisch habe ich schon bei google gefunden und geprüft, den Fehler habe ich nicht gemacht.

 

Können Sie mir die Schritte bzw. Menüpunkte kurz nennen wie man richtig vorgeht? Ich werde in zukunft diese Geräte öfters an die Digiboxen anmelden müssen.

 

Vielen Dank für die Anwort.

Um welches Modell der DigiBox handelt es sich denn?

Bei der Premium im Vollzugriff: Endgeräte -> Andere Telefone -> VoIP.

 

Für die Erstellung von Anleitungen zur Digitalisierungsbox bin ich nicht zuständig.

Telekom hilft Team
Hallo @JaBa IT,

für die GoBox 100 habe ich keine Anleitung. Wenn Sie öfters DECT-Basisstationen an die Digitalisierungsbox anschließen möchten, empfehle ich Ihnen die DECT 150. Hier habe ich einen Link: http://bit.ly/2uaHBsh

Diese Geräte werden über die Autoprovisionierung der Digitalisierungsbox eingerichtet und sind daher sehr einfach zu konfigurieren.

Gruß Jörg D.

Ich habe alle Einstellungen einmal gelöscht und dann neu eingerichtet, seit dem funktioert es. Die DECT150 sieht zumindes Optisch Baugleich aus zur Gobox100.

 

Viele Grüße

 

Manuel

Telekom hilft Team
Hallo @M.Baretta,

danke für die Rückmeldung. Ich freue mich das es funktioniert. Die DECT150 unterscheidet sich in der Firmware von der Gobox100. Diese ist speziell auf die Digitalisierungsbox angepasst.

Gruß Jörg D.

Das könnte Euch so passen: die Gobox 100 in der  Konfiguration der Digibox sperren, damit der blöde Kunde die Dect150 der telekom abnimmt...

Telekom hilft Team
Hallo @Bastler1,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie kann ich weiter helfen? Falls hier Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Die GO Box 100 wird nicht "gesperrt", der Unterschied ist nur das man sie manuell konfigurieren muss.

Außerdem: Das Original Produkt von Gigaset ist nicht die GO Box 100 sondern die Gigaset N510 IP Pro.
Es gibt nämlich einige Funktionsunterschiede zw. der GO Box 100 und der DECT 150 bzw. N510 IP Pro. Mit der DECT150 kann ich z.B. 4 gleichzeitige Verbindungen aufbauen, die GO Box 100 bietet nur 2.