Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Eumex 400 mit Speedport Smart betreiben

Gelöst

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die Umstellung von einem ISDN Anschluss auf IP Telefonie durchgeführt. Die Konstellation sieht folgendermassen aus:

-T-Dose/Speedport Smart/Speedort ISDN Adapter

-LAN und die beiden S0-Ausgänge gehen über einen Hub ins Hausnetz

-Im Hausnetz befinden sich u.a. eine Eumex400 und 1 AD-Wandler, an denen 5 analoge Telefone und 1 Fax hängen

Soweit funktioniert auch alles (z.B. die Rufnummernverteilungen auf die verschiedenen Ausgänge, die Nummern werden nach aussen korrekt angezeigt)

NUR: Die weiteren Funktionen der Eumex400 funktionieren nicht mehr. Mir geht es im Wesentlichen um die Möglichkeit, 2 meiner Rufnummern extern wieterleiten zu können.

Ich habe leider keinen Rechner mehr mit Vista für die Eumex-Steuerung, ich betreibe die Weiterschaltung über eine Telefontastatur, das ging bis zur Umstellung problemlos.

Meine Frage: Kann das ein Problem der Umstellung sein? Hat jemand eine Idee zur Lösung? Oder ist das schlicht ein teilweiser Ausfall der Eumex400?

Ich würde mich über Hinweise freuen.

 

Beste Grüße,

Kunde_111

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Kunde_111,

am IP-basierten Anschluss haben sich einige Sachen geändert.

Leider lässt sich die AWS in der Vermittlungsstelle nicht mehr über die TK-Anlage sondern nur noch über direkte Tastencodes oder im Telefoniecenter steuern.

Hier der Link zur Anleitung:

 

Telekom - Leistungsmerkmale am IP-basierten Anschluss mit den Telefontasten steuern?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kunde_111,

am IP-basierten Anschluss haben sich einige Sachen geändert.

Leider lässt sich die AWS in der Vermittlungsstelle nicht mehr über die TK-Anlage sondern nur noch über direkte Tastencodes oder im Telefoniecenter steuern.

Hier der Link zur Anleitung:

 

Telekom - Leistungsmerkmale am IP-basierten Anschluss mit den Telefontasten steuern?

 

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Die Einstellung im Telefonie-Center habe ich gefunden und funktionieren auch. Die Tastenkombinationen bekomme ich noch nicht so ans Laufen, mal schauen.

Ich bin nur ein wenig überrascht, dass die AWS Funktion der Eumex nicht mehr funktionieren, von der Telekomseite aus hiess es, dass das sehr wohl gehen wird.

Beste Grüße, Kunde_111