Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

ISDN - Anschluss mit TK-Anlage

Gelöst

Hallo, wir hätten eine technische Frage zur Umstellung unseres ISDN- Anschlusses auf IP.

 

Es gibt zwei Gebäude, die mit einer Telefonleitung (30m) verbunden sind.

 

Gebäude 1(Telefonanschlussdose):

Telefonanlage Eumex 401

2 St. Telefone Actron AB AWS

Faxgerät Brother MFC-7360N

 

Gebäude 2:

Router Speedport W 723V Typ A (Anschluss von 10 Geräten)

Wlan Nutzung 

1 St. Telefon Tarsis B (mit Eumex Anlage verbunden)

 

Sind Veränderungen nötig oder kann mit den vorhanden Geräten die IP Umstellung ohne Probleme funktionieren.

Vielen Dank.

 

Hinweis von Yalcin A.: Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Mit einer Digitalisierungsbox Premium als Router & TK-Anlage funktioniert, wenn man sie richtig konfiguriert, auch das Fax an einem IP-Anschluss ohne Probleme.

Wenn die Digitalisierungsbox Premium als Media Gateway betrieben wird, sollte das faxen eigentlich auch klappen. Denn im Unterschied zu vielen anderen Routern hat sie für einen zuverlässigen ISDN - Takt einen Quarz  als Taktgeber eingebaut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Molay,

ein neues Telefon hilft leider nicht. Sie könnten eine Anrufumleitung über die Eumex einrichten.
Oder die Telefonanlage muss weg und die Telefone direkt an die Digitalisierungsbox anschließen und darüber die Anrufweiterschaltung einrichten.

Gruß Jörg D.

Die Verwendung von Steuercodes am IP-basierten Anschluss für das Telefoniecenter sollte aber eigentlich auch funktionieren. Man muss nur die TK-Anlage davon überzeugen, die Tasten nicht selbst zu interpretieren sondern als "Töne" durchzulassen.