Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lancom 884 Registrierung am SIP-Trunk scheitert

Gelöst

Hallo,

nach der Umstellung auf VoIP / SIP-Trunk scheitert die Registrierung des SIP-Trunks. Router ist LANCOM 884, alle Einstellungen wurden gemäß Telekom- bzw. LANCOM-Knowledgebases gesetzt. LANCOM-Support hat bereits geprüft, konnte keinen Fehler feststellen. Internetzugang und Namensauflösung funktionieren.

Wir sind etwas ratlos und ohne Telefon. Hat jemand einen Tipp ?

Danke und Gruß,

Frank Mucha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, das Problem konnte inzwischen gelöst werden.

Es ist in jedem Fall bei einer Neukonfiguration empfehlenswert, dass Telefoniekennwort im Telefoniecenter neu zu setzen. Die Übereinstimmung mit den Zugangsdaten, die per Email oder Post zugesandt wurden, ist nicht immer gegeben.

Nach Änderung des Kennwortes lief alles.

Gruß

Frank Mucha

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Frank,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich Willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo, das Problem konnte inzwischen gelöst werden.

Es ist in jedem Fall bei einer Neukonfiguration empfehlenswert, dass Telefoniekennwort im Telefoniecenter neu zu setzen. Die Übereinstimmung mit den Zugangsdaten, die per Email oder Post zugesandt wurden, ist nicht immer gegeben.

Nach Änderung des Kennwortes lief alles.

Gruß

Frank Mucha

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @TT-FM,

es freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Sollte es noch weitere Fragen geben, dann melden Sie sich jederzeit wieder.

Viele Grüße Martina Ha.