Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme mit Digitalisierungsbox Premium und Auerswald Compact 4000

Gelöst

Guten Morgen,

wir haben eine Auerwald 4000 Compact VoIP TK Anlage die mit einer Digitalisierungsbox Premium als Router betrieben werden soll.

Die Digibox ist als Media Gateway konfiguriert ( Telefon-Nr. sind in der Digibox nicht hinterlegt ).Das Problem ist, das wir mal

Anrufe entgegennehmen können, mal nicht -ebenso verhält es sich mit ausgehenden Telefonaten - oder das Gespräch bricht

weg. Mit einer Fritzbox 7590 funktiniert alles.  Weis jemand woran das liegen kann ? Digibox wurde von TK-Fa. konfiguriert, diese

vermuten das der Router defekt ist.

Viele Grüße

tommi 007 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tommi007,

mittlerweile liegt eine Rückmeldung der technischen Fachseite vor.

Wenn die Digitalisierungsbox Premium (MGW) Telefonie> VOIP-PBX im LAN eingerichtet wurde, müssen alle MSN der Auerswald Compact4000 kommend und gehend erreichbar sein. Alternativ kann ich Ihnen, wie meine Kollegin Martina bereits, unseren Remote-Service ans Herz legen.

Geben Sie mir gern eine Rückinfo, ob noch Unterstützung von uns gewünscht ist. Ich bin dann auf jeden Fall für Sie da.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Kalle 2014

erst einmal danke für die Antwort.

Ich denke, dass das auch richtigt konfiguriert worden ist, es funktionierte ja auch bei der Kontrolle alles. 

Allerdings trat dann ( evtl. auch nicht gleich bemerkt ) das Problem wie beschrieben auf ( mal kommt kein Ruf rein, mal geht

kein Ruf raus- mal bricht die Leitung ab ) Was für eine Erklärung kann es dafür geben.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tommi007 ,

einen Routerdefekt kann man hier definitiv ausschließen. Ihre TK-Anlagenfirma scheint nicht viel Ahnung zu haben, wenn die auf solche Ideen kommt.

 

Es gibt einen Assistenten in der Digitalisierungsbox für "VoIP - PBX im LAN", damit wird eigentlich alles richtig vorkonfiguriert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tommi007 ,

einen Routerdefekt kann man hier definitiv ausschließen. Ihre TK-Anlagenfirma scheint nicht viel Ahnung zu haben, wenn die auf solche Ideen kommt.

 

Es gibt einen Assistenten in der Digitalisierungsbox für "VoIP - PBX im LAN", damit wird eigentlich alles richtig vorkonfiguriert.

Hallo Kalle 2014

erst einmal danke für die Antwort.

Ich denke, dass das auch richtigt konfiguriert worden ist, es funktionierte ja auch bei der Kontrolle alles. 

Allerdings trat dann ( evtl. auch nicht gleich bemerkt ) das Problem wie beschrieben auf ( mal kommt kein Ruf rein, mal geht

kein Ruf raus- mal bricht die Leitung ab ) Was für eine Erklärung kann es dafür geben.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @tommi007,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier bei uns in der Community.

Anscheinend gibt es ja noch keine Lösung.

Ich habe deshalb einmal bei unserer technischen Fachseite nachgefragt, ob die so pauschal eine Antwort geben können.

Wenn es dringend ist, kann ich auch gerne unseren Remote-Service mit ins Boot holen. Die Kollegen können dann per Fernwartung die Einstellungen der Box überprüfen. Bitte informieren Sie mich, wenn Sie dies wünschen, da dies je nach Aufwand kostenpflichtig sein kann.

Sollte das Problem allerdings bei der von Ihnen genutzten Telefonanlage liegen, können wir hier nicht weiterhelfen. Haben Sie schon einmal beim Hersteller nachgefragt?

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tommi007,

mittlerweile liegt eine Rückmeldung der technischen Fachseite vor.

Wenn die Digitalisierungsbox Premium (MGW) Telefonie> VOIP-PBX im LAN eingerichtet wurde, müssen alle MSN der Auerswald Compact4000 kommend und gehend erreichbar sein. Alternativ kann ich Ihnen, wie meine Kollegin Martina bereits, unseren Remote-Service ans Herz legen.

Geben Sie mir gern eine Rückinfo, ob noch Unterstützung von uns gewünscht ist. Ich bin dann auf jeden Fall für Sie da.

Herzliche Grüße
Tanja R.