Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SIP Trunk an zwei interne So Busse

Hallo!

Ich betreibe eine Digi Box Premium am Sip Trunk. Hier habe ich 4 Sprachkanäle.

An der nachgeschalteten TK ANlage kann ich aber nur 2 Sprachkanäle je externen ISDN Anschluss verarbeiten. Externe Anschlüsse hätte ich genug. Nur wie bekomme ich die an die als Media Gateway laufende DigiBox Permium ?

 

Wenn ich in der Box einstelle, dass die auf beiden internen Schnittstellen (br0/br1) ausgegeben werden sollen und stecke da jeweils einen als Anlagenanschluss konfigurierten externen Anschluss der TK ANlage rein, ist alles besetzt und ich kann nicht mehr telefonieren

 

@CERNWie jetzt?

  • Deine Anlage hat nur 2 Sprachkanäle und somit einen externen S0 Bus
  • An internen S0 funktioniert das nicht
  • Woher bekommst Du einen weiteren externen S0 Bus? der in die Anlage führt?
  • Wenn Du den internen S0 (ISDN  Nebenstellen)der Anlage  an dem BRI 0 oder 1 ansteckst schmiert der Router ab!

Du brauchst eine TK Anlage mit 4 Sprachkanälen, sprich 2 Externen S0

Noch mal deutlicher:

 

Ich will doch nicht die internen Busse derTK ANlage mit Digibox verbinden...

Ich brauche:

 

Die Ausgabe des Sip Trunk an beiden internen S0 der Digibox, damit ich zwei externe ( Amtsanschlüsse) ISDN ANschlüsse der TK Anlage damit versorgen kann. Nur so kann ich die 4 Sprachkanäle nutzen die mir zur Verfügung gestellt werden. Oder ?

Hallo @CERN,

die Digitalisierungsbox hat die aktuelle Firmware?

Der SIP-Trunk ist konfiguriert und erfolgreich registriert?

Die beiden ISDN-Ports (bri-0 und bri-1) sind als Punkt-zu-Punkt konfiguriert?

Die TK-Anlage ist mit ihren externen S0-Anschlüssen an die beiden ISDN-Ports der Digitalisierungsbox korrekt angeschlossen?

Leuchten die beiden Leds ISDN1 und ISDN2 an der Digitalisierungsbox?

Was steht in den Systemmeldungen der Digitalisierungsbox wenn du abgehend telefonierst oder angerufen wirst (unter Systemverwaltung -> Globale Einstellungen die maximale Anzahl der syslog Einträge auf 1000 erhöhen und das Maximale Nachrichtenlevel auf Information setzen)?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @CERN,

vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in unserer Community.

Konnte Ihnen der Beitrag von @wari1957 & @Chill erst mal weiterhelfen?

Geben Sie uns gerne eine Rückmeldung.

@wari1957 & @Chill erst mal, vielen Dank für eure Unterstützung.


Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo !

Die Software ist neu, alle Einstellungen gemacht wie beschrieben. Wenn ich die S0 der TK Anlage mit der Digibox verbinde ist ankommend wie auch abgehend besetztzeichen, also tote Leitung

 

Gruss

Cern

Telekom hilft Team
Hallo @CERN,

vielen Dank für die Rückmeldung.

@wari1957, noch ne andere Idee?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Die Digitalisierungsbox ist ziemlich gesprächig, die Systemmeldungen im Subsystem VoIP oder auch ein syslog wären interessant.

 

Hi @wari1957,

vielen Dank für den Tipp.

@CERN, können Sie, so wie @wari1957 schreibt, den Systemlog auslesen?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.