Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

KEIN DSL SIGNAL SEIT 1. AUGUST

Unser SIP TRUNK Anschluss, der am 1. August laufen sollte, wurde bis heute (10. Aug.) nicht aktiviert. Es liegt kein DSL Signal an, sodass wir (Brufsfachschule) seither keine Telefonverbindung mehr haben (ca. 20 Sprechstellen im Haus).  Der Telekom Techniker sagte vor ca. 4 Wochen (seiher haben hatten wir einen ausgefallenen ISDN Anschluss), dass von 20 Leitungen nur noch 2 funktionieren und dass er dies bereits vor einem Jahr reklamiert hat.

 

Seit 1. August liegen wir bei der Telekom in der Warteschleife. Täglich ca. 30 Minuten bis 1 Stunde. Die tägliche Antwort, nachdem wir durchschnittlich einmal pro Tag aus der Leitung geworfen wurden und wir jedes mal ausführlich das Problem von neuem erklären mussten: "wir arbeiten daran, morgen funktioniert es wieder". Inzwischen bekommen wir nur noch die Antwort: "Wir arbeiten daran, haben aber noch keine Rückmeldung vom Bautrupp".

 

Seit 1. August wurde 5 mal ein Techniker angemeldet. Es kam nie einer und wir warteten wie aufgefordert jedes mal einen ganzen Tag lang.

 

WIr hatten seit 1. August mindestens 5 mal per SMS die Meldung erhalten, dass das Problem behoben sei. Leider stimmte das in keinem Fall.

 

Selbst nachdem wir den Mitarbeitern immer wieder mitgeleilt hatten, dass ja 2 Leitungen intakt sind und man das DSL Signal doch auf eine dieser freien funktionierenden Leitungen legen solle, kam keinerlei Reaktion.

 

Auch von der Telekom Geschäftsleitung kam bisher keinerlei Reaktion.

 

Das ist zum verzweifeln, so viel Ignoranz. Wir erhalten überhaupt keine Rückmeldungen über den Stand der Dinge.

 

Geht man so mit Geschäftskunden um?

Ohne die Daten im Profil kann niemand hier helfen.

@LAZI AKADEMIEWenn die Störung an den Bau gegeben wurde werden Dir die anderen Leitung nicht weiter helfen (das wird der Techniker geprüft haben).

 

Telekom hilft Team

Hallo @LAZI AKADEMIE,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich kann Ihren Unmut wirklich verstehen und möchte Ihnen gerne mit Ihrem Anschluss weiterhelfen.

Damit ich es kann, ist es mir wichtig, dass Sie bitte Ihre Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Susanne L.

OK, Daten habe ich eingegeben.

...doch, eine Leitung funktioniert zur Zeit. Darauf könnte man den Anschluss provisorisch legen. Das habe ich mindestens schon 10 mal den Servicemitarbeitern nach der langen Warteschleife und etlichen Rauswürfen aus der Leitung gesagt. Irgendwie kommt das nicht an.

sind drin

...die Telekom fragt schon wieder (zum x-ten mal) per SMS: „konnten wir Ihr Anliegen lösen?“ und ich soll wie immer den immer wieder gleichen Fragebogen ausfüllen, den sowieso keiner liest - sonst hätte doch mal jemand reagiert.

Nein - das Anliegen wurde nicht gelöst und der Frust erhöht sich immer mehr durch diese ignorante Computerkommunikation. Schaltet doch bitte endlich unseren Telefonanschluss ein.

...das schlimme an diesem Zustand ist neben dem fehlenden DSL-Signal die fehlenden Rückmeldungen der Telekom. Man hat das Gefühl gegen eine Betonwand anzukämpfen und resigniert irgendwann nach Wochen, weil die Betonwand einfach nicht reagiert. Nicht einmal eine kleine Rückmeldung über den Status der Angelegenheit. Es scheint denen ganz einfach wurscht zu sein.

Hallo @LAZI AKADEMIE,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten in Ihr Profil eingegeben haben. Eine Kollegin von mir wird sich am Montag bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Angela G.
Hallo @LAZI AKADEMIE, ich habe Sie leider telefonisch nicht erreicht. Wann kann man Sie ans Telefon bekommen? Viele Grüße Axel K.

jetzt bin ich erreichbar

 

Hallo @LAZI AKADEMIE,

Ich habe mich mit meinen Kollegen, die Ihr Anliegen bearbeiten in Verbindung gesetzt.

Selbstverständlich werden wir eine abschließende Lösung finden. Ich bitte Sie wirklich um Geduld und melde mich morgen umgehend bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Susanne L.

heute war ein Mitarbeiter einer Baufirma bei uns und hat gemessen, dass von 20 Adern nur 2 funktionieren. Das ist aber keine neue Information, weil ich das schon seit Wochen versuche, den Telekom Mitarbeitern mitzuteilen.

Der Mitarbeiter der Baufirma meinte, dass es noch eine oder zwei Wochen dauern könnte, bis seine Firma sich darum kümmern kann. Er könne jetzt nichts machen. Mir wurde vor einer Woche gesagt, dass die Baufirma bereits am Freitag, also vor  5 Tagen das Kabel repariert haben sollte. 

 

Gegen Mittag kam dann ein Mitarbeiter der Telekom. Er hat dann, wie mir gesagt wurde, unsere Telefonanlage an den Stift 7 angeschlossen. Ich habe das dann getestet (vom Urlaubsort aus) und konnte per Durchwahl einige wenige Endstellen erreichen. Allerdings nur wenige. Jetzt prüfe ich zuerst mal, ob das an unserer Anlage liegt, denn das DSL-Lämpchen leuchtet jetzt konstant - ein Lichtblick.

 

Mal sehen, wie es weiter geht.

Hallo, ich benötige nochmals Hilfe: unsere Telefonanlage ist jetzt zwar erreichbar von außen aber da ich am Urlaufsort sitze, kann ich keine Einstellungen an der Anlage vornehmen. Man kann von außen unsere Zentrale, also die ...-0 nicht erreichen. Andere Endstellen funktionieren teilweise.

 

Da ich nicht am Ort sein kann, müsste ich eine Rufumleitung nur für eine bestimmte Endstelle (die Null) einrichten. Über das Telefoniecenter kann ich aber immer nur alle Anrufe umleiten.

 

Frage: wie kann ich bestimmte Nummern / Endstellen umleiten vom Urlaubsort aus?

 

Freue mich über eine Lösung. Freundliche Grüße

@LAZI AKADEMIE, welche Telefonanlage ist in Betrieb? Jede hat meiner Meinung nach seine besonderen Eigenschaften. Idee

auerswald commander 6000

Ob die Firma Auerswald selber den Service übernehmen kann, weiß ich nicht, weil ich Eure Verträge nicht kenne. Zwinkernd

 

Wer hier unter den Mitlesern (Teamies und Auerswald-Experten) dies übernehmen oder anleiern kann, weiß ich leider nicht ...

danke für die aufschlussreiche antwort...

 

aber meine Frage war: kann ich über die telekom eine rufumleitung einstellen, die nicht alle sondern nur bestimmte endstellen umleitet. an die telefonanlage komme ich zur zeit nicht ran.

@LAZI AKADEMIE

Das kannst Du bei einem SIP-Trunk nicht.

Mit dem Privat-KundenCenter kenne ich mich aus, dort kann ich Rufumleitungen einrichten.

 

Ich bin aber leider kein Geschäftskunde ...

Hallo @LAZI AKADEMIE,

leider besteht bei einem Sip-Trunk Anschluss nicht die Möglichkeit eine bestimmte Nebenstelle umzuleiten.
Die Anrufweiterleitung kann im Telefoniecenter nur auf den gesamten Anschluss, also inklusive Rufnummernblock eingerichtet werden.

Viele Grüße
Susanne L.

schade - aber danke für die info

Hallo @LAZI AKADEMIE,

immer sehr gerne.
Ich wünscht Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße
Susanne L.