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Signalisierung entgangener Anruf bei Team, Digibox Premium
24.07.2017 19:20 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 19:22 durch den Autor
Hallo,
wir haben seit kurzem eine Digibox Premium.
Wir haben drei Teams
Anruf-->Team1 (2 Endgeräte)->10s-->Team_all(alle Endgeräte)-->5s-->Team_Voicemail.
Funktioniert prima.
FW aller Endgeräte und TK auf dem neuesten Stand.
Endgeräte: Elmeg IP630.
Allerdings wird ein Anruf, der vor der Mailbox abgebrochen wird bzw. keine Nachricht aufgesprochen wird, an den Endgeräten nicht als entgangener Anruf signaisiert. Wie liesse sich das bewerkstelligen? Am Telefon? Per Mail? Können Sie helfen?
Danke und Gruß
Bulek
25.07.2017 15:32
Im System selbst gibt es diesbezüglich wohl eine "Lücke", denn bei einer AWS ist das Gespräch "abgegeben" und somit auch nicht mehr als MWI vorhanden.
Haben Sie vielleicht ein Windows System was im Dauerbetrieb läuft? Dann könnte man das Problem über eine TAPI / CTI - Anwendung lösen.
25.07.2017 17:32
Hallo,
danke für für die schnelle Antwort. Aus Sicht der TK ist das Gespräch tatsächlich abgegeben, aus Sicht des Anwenders, Büros, ist der Anruf verloren! Aus Sicht des Anrufers ist die Erreichbarkeit mies, da er keinen RR erhält.. Schade, hätte das als Basisfunktion angesehen. Gibt es hierzu eine Alternative Lösung über die TK Anlage, schließlich sollte diese die Steuerung durchführen, eine Benachrichtigung per Mail wäre ausreichend. Gibt es da einen Kanal an den Produktsupport?
Ansonsten haben wir einen Server der durchläuft, was empfehlen Sie hier bzgl. der entgangenen Anrufe im Team? Ein spezielles CTI Produkt? Besondere Konfiguration?
Besten Dank für die Unterstützung.
Bulek
p.s., die Konfig mit dem Team habe ich aus einem anderem Post bei den Sie unterstützt haben, sehr gut!
25.07.2017 17:48 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 17:51 durch den Autor
Hilft vielleicht das Telefonie-Log, entgangene Anrufe abzufischen?
Oder hängt gleich in der 1. Stufe noch ein stummer Telefon dran, das niemand abnimmt. Da müssten dann doch die Anrufe noch zu sehen sein.
25.07.2017 18:03
Hm, wo finde ich das Log? Dann würde ich das probieren.
ein stummes Telefon nimmt wie die anderen im Team ja nicht ab, Abwurf von Stufe 1 auf die anderen führt zum selben Ergebnis mE das der Anruf nicht in der Liste auftaucht. Bei der letzten Stufe würde wiederum die VM nicht reagieren.
25.07.2017 18:30
Unter Anwendungen -> Verbinungsdaten oder Anwendungen -> Anrufliste solltest Du die Anrufe sehen.
Bei der Anrufliste sollte "Angenommene Anrufe erfassen" nicht aktiviert sein.
Über den Benachrichtigungsdienst geht es auch per E-Mail, das ist aber für Fortgeschrittene.
25.07.2017 18:48
Danke für den Hinweis, das funktioniert aber nur teilweise. Entgangene Anrufe sind sichtbar, solange Anrufer auflegt während es klingelt? Wie Kalle sagte, sobald der Anruf auf die VM abgelegt wird, gilt er als zugestellt und taucht auch in diesem Log nicht auf wenn der Anrufer während der Ansage auflegt. Eben getestet.
25.07.2017 18:55
25.07.2017 19:12
Doch, nett Verbindungsdaten sind die "Abbrecher" tatsächlich da. Hm..
dann habe ich nun zwei Stellen, das ist besser wie nix... aber Komfort? Funktionalität am Telefon? Kann man da noch was machen?