Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Hybrid als 2. Anschluss an Digibox Premium (Loadbalance)

Gelöst

Hallo Comunity,

ich benötige Hilfe zur Konfiguration eines Speedport Hybrid + Digibox Premium.

 

Sachverhalt: Der Kunde hat aktuell einen DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium mit VDSL50. Die Geschwindigkeit ist leider nicht ausreichend.

 

Die Idee: Schaltung eines DeutschlandLAN IP Start Premium Hybrid + Speedport Hybrid. Telefonie soll nur über den "Hauptanschluss" (ohne Hybrid) geführt werden.

Der Hybrid Anschluss soll über Loadbalance laufen.

 

Gibt es eine Lösung, dass Hybrid dann auch wirklich funktioniert oder müsst ihr mir dafür eine Absage erteilen?

 

Ich hoffe auf kompetente Hifle und bedanke mich im Voraus für die Mühe.

 

Beste Grüße

Der Kerschi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Kerschi,

eine Garantie für die Funktion von Hybrid bzw. eine Garantie für einen Zugewinn über LTE gibt es nicht.

 

Ansonsten müsstest du die Digibox für Dual WAN konfigurieren damit dein Plan aufgeht das sollte aber funktionieren. Ob sich damit ein Loadbalancing machen lässt da bin ich leider überfragt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kerschi,

eine Garantie für die Funktion von Hybrid bzw. eine Garantie für einen Zugewinn über LTE gibt es nicht.

 

Ansonsten müsstest du die Digibox für Dual WAN konfigurieren damit dein Plan aufgeht das sollte aber funktionieren. Ob sich damit ein Loadbalancing machen lässt da bin ich leider überfragt.

Hallo zusammen,

Hallo @Kerschi

wieso fragst Du für den Kunden im Privatkundensegment ?

Bei dem Tarif sollte es ja ein Geschäftskundentarif / GK Kunde sein oder ?

 

Dann zu der Thematik:
Vertragskonform wird der Speedport Hybrid an DSL angeschlossen, über den im Router eingebauten LTE Teil erfolgt dann eine Zuschaltung des LTE bei rund 80% der Auslastung des DSL. E
Eine "Speedgarantie" gibt es bei LTE nicht.

Die Telefonie läuft (zumindest momentan noch) ausschließlich über DSL.

Eine Nutzung des Speedport Hybrid als zweiter zusätzlicher vollwertiger Anschluß (denn den Hybrid bekommt man nur so) und dann mit  Loadbalance wird vermutlich auf Grund der komplexen Parametrierung nicht (reibungslos) funktionieren.

 

Mein Tipp: Kunde soll mal den GK Berater involvieren oder selbst hier sich in der Community mit seinen Nutzerdaten  => Profildaten anmelden und das Thema schildern. Denn ohne konkrete "Anschlußdaten" können wir hier keine Alternativen / Möglichkeiten für Deinen Kunden sehen.

Viel Erfolg und berichte uns gerne
Gruß
Waage 1969  

Telekom hilft Team
Hallo @Kerschi,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier gab es schon eine Menge an Informationen von @Waage1969 und @Liner113, vielen Dank dafür.
War dies hilfreich oder wird noch weitere Hilfe benötigt?

Viele Grüße Heike Ha.