Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sprachkanäle hinzubuchen

Gelöst

Wir nutzen den Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium und benötigen zwei weitere Sprachkanäle.

Im Kundencenter findenwir jedoch nicht die entsprechende Zubuchoption.

Laut https://www.tk-world.de/blog/deutschlandlan-ip-voicedata-mit-zusaetzlichen-sprachkanaelen

soll dies jedoch in Zweierschritten bis hoch zu 8 Sprachkanäle gleichzeitig möglich sein.

 

Wo kann man diese Einstellungen finden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Melanie B.,

gestern abend haben sich Kollegen aus Ihrem Haus bei meiner Frau gemeldet. Sie fragten noch ein paar Daten ab bei ihr. Dabei wurde dann auch der Auftrag komplett aufgenommen und die beiden zusätzlichen Sprachkanäle mit dazu gebucht. Eine Auftragsbestätigung haben wir jetzt auch schon erhalten.

Ich denke, dass von Ihrer Seite keine weiteren Schritte mehr nötig sind.

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin Moin @wbv-beeskow,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Die Sprachkanäle sind im Kundencenter nicht buchbar.

Ich bin Dir hierbei aber gerne behilflich. Wenn Du magst, lass' uns einmal telefonieren, um die Details zu besprechen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Es ist sehr traurig, dass die Sprachkanäle nicht im Bestellvorgang eines NEUEN Tarifes gleich hinzubuchbar sind. Ganz besonders traurig auch deshalb, weil in der Tarifbeschreibung recht explizit dargestellt wird, wie das im Bestellvorgang machbar sein soll. Auch wenn man in der Bestellübersicht bei den Sprachkanälen den kleinen Link daneben anklickt, bekommt man die selbe Information.

Da fühlt man sich aber schon recht seltsam. Ist denn dann alles andere korrekt? Oder teil man uns dan lapidar mit, dass dies oder jenes nicht geht oder bekommbar ist, obwohl es wortwörtlich angepriesen wird?

Ich habe mich grade echt geeärgert beim Versuch zu bestellen, was ich brauche.

Telekom hilft Team
Hallo @iteg,

ich bitte um Entschuldigung für die Probleme bei der Buchung. Die Verärgerung darüber kann ich nachvollziehen.
Gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass Sie mir hier dazu den Hinweis gegeben haben.
Ich leite die fehlende Buchungsmöglichkeit für die zusätzlichen Sprachkanäle weiter.

Gern biete ich Ihnen meine Unterstützung an bei der Buchung des Tarifes.
Schreiben Sie mir, wann ich Sie dazu erreichen kann, ich melde mich dann.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie B.

 

danke für Ihre rasche Antwort. Ich bin heute vormittag noch bis ca. 10:30 erreichbar. Wenn Sie mich bis dahin kontaktieren könnten, wäre das sehr nett.

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @iteg,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, wenn wir alle Unklarheiten klären konnten.


Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.

Hallo Melanie B.,

wir haben jetzt den Tarif DeutschlandLAN IP Voice Data S Premium für die Praxis meiner Frau bestellt. Können wir die beiden zusätzlich gewünschten Sprachkanäle jetzt auch über Sie gleich dazu bestellen?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @iteg,

ich kann gern im System nachschauen, ob es bereits möglich ist.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Wann passt es besser?


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie B.

ich bin jetzt wieder erreichbar, falls es für Sie nicht zu spät ist.

Viele Grüße

 

@Melanie B.  Ping...

Wir werden schon noch irgendwie zusammen kommen Fröhlich

Könnten Sie versuchen, mich morgen tagsüber anzurufen. Am hiesigen PC bin ich nur sporadsch.

Danke für Ihre Bemühungen.

Telekom hilft Team
Hallo @iteg,

meine Kollegin Melanie ist morgen wieder im Hause und ich gebe ihr gerne Bescheid, dass sie sich dann bei Ihnen meldet.

Liebe Grüße
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @iteg,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Gern melde ich mich am Montag erneut.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie B.,

gestern abend haben sich Kollegen aus Ihrem Haus bei meiner Frau gemeldet. Sie fragten noch ein paar Daten ab bei ihr. Dabei wurde dann auch der Auftrag komplett aufgenommen und die beiden zusätzlichen Sprachkanäle mit dazu gebucht. Eine Auftragsbestätigung haben wir jetzt auch schon erhalten.

Ich denke, dass von Ihrer Seite keine weiteren Schritte mehr nötig sind.

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen.

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @iteg,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich richte meiner Kollegin Melanie die Information und Ihren Dank aus.

Wenn doch noch Unterstützung benötigt wird oder einmal wieder Fragen auftreten, dann geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Angela G.

Auch hier wird eine Erweiterung der Sprachkanäle benötigt. Online ist es nicht zubuchbar und bei der Spracherkennung der Telekomhotline kennt man diese Begriffe nicht und wird nicht enstprechend weitergeleitet. Ich benötige jedoch vorher eine KostenAngebot.

MfG GH

Hallo @ZPraxis H,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Anfrage.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo! 

Da dies hier scheinbar der "gängige" Weg für die Buchung von zusätzlichen Sprachkanälen ist, meine Meldung - ich brauche auch welche.

Die GK-Hotline (01300) habe ich versucht, aber der Sprachassistent lässt mich ohne Angabe eines "gültigen" Anliegens nicht durch - und will weder optionale Leistungen noch Zubuchung Sprachkanäle noch sonstiges akzeptieren Zwinkernd 

 

Rückruf gern unter der angegebenen Mobilnummer.

 

Gruß

BB

Telekom hilft Team
Hallo @Mehls,

es tut mir wirklich leid, dass unser Sprachassistent bezüglich Ihres Anliegens nicht so feinfühlig war. Daher freue ich mich, dass wir Ihre Fragen gemeinsam klären konnten. Ich bedanke mich für die angenehmen Gespräche. Wie telefonisch besprochen, habe ich die Buchung nun veranlasst. Die Bestätigung über die Änderung erhalten Sie in Kürze ebenfalls.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Beste Grüße
Tanja R.

Guten Tag! Ich hätte da mal eine Frage: Wie viele Sprachkanäle habe ich mit einem Glasfser Giga Tarif? Ich benötige 4 Kanäle. Wenn ich diese nicht im Vertrag habe würde ich sie gerne die nötigen dazubuchen.

Grüße Steffen

Telekom hilft Team

Moin @Steffen Hack,

 

sprichst du von einem Geschäfts- oder Privatkundentarif? Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, beispielsweise den CompanyPro 1000. Hier lassen sich zu den üblichen 2 Sprachkanälen insgesamt 6 weitere hinzubuchen. Hier findest du eine Übersicht unserer Tarife.

 

Liebe Grüße,

Lin J. 

@Lin J.  Danke für die schnelle Antwort hier geht es um meinen Privatkundentarif.

Telekom hilft Team

Moin Steffen, 

 

in den Privatkundentarifen kannst du leider keine Sprachkanäle hinzubuchen. Dies ist reiner Bestandteil einiger Geschäftskundentarife. 😊

 

Liebe Grüße,

Lin

@Lin J.  Und wieviel Sprachkanäle stehen mir jetzt mit meinem Tarif zur Verfügung? Das mit den Sprachkanälen bei Privatkunden sollte von der Telekom nochmal überdacht werden. In meinem Haus wohnen drei Generationen Großeltern, Eltern und Kinder deshalb kann ich doch kein Geschäfft anmelden, wenn ja was für eins ;).

In bestimmten Situationen sollte das Tarifmodel überdacht werden.

Ich bin etwas entäscht und werde mich nach 20 Jahren Telekom bei anderen Anbietern umsehen müssen.

Danke Steffen.

Telekom hilft Team

Moin @Steffen Hack,

 

dir stehen in den Privatkundentarifen 2 Sprachkanäle zur Verfügung. Dass dies für dich ein Beweggrund ist, uns verlassen zu wollen, ist sehr schade. Normalerweise sind zusätzliche Sprachkanäle für Geschäftskunden erforderlich und gewünscht, daher ist die Tarifstruktur entsprechend gestaltet. 

 

Viele Grüße,

Lin J.