Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störung - Totalausfall

Gelöst

Hallo,

leider haben wir seit Sonntag Nacht einen Totalausfall unseres IP-Anschlusses. Ein Ticket wurde von mir erstellt, eine Mail dazu gibt es auch, worin steht, dass der Anschluss laut AGB bis zum 7.2.2017 wieder funktioniert.
Leider ist dem nicht so.

Ein Anruf bei der 0800 330100 ergibt, dass kein Techniker einen Termin vor Samstag frei hat.

Die wichtigsten Telefonnummern habe ich auf das Handy umgeleitet, leider macht das Mobilnetz aber auch Probleme.

Kann das alles wahr sein?

Kann ich die Sache irgendwie beschleunigen, schliesslich ist eine Telefonnummer auch heutzutage immer noch eine Lebensader für ein Geschäft.
Wahrscheinlich wissen die Techniker das nicht?

Hilfe! Gibt es eine kompeteneten Menschen, der mir irgendwie helfen kann.
Leider bin ich für den Rest des Tages unterwegs und nur über Handy erreichbar, sofern das D1-Netz da mitspielt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Auch von mir ein Hallo @xy919,

ich springe für meine Kollegin Alexandra ein.

Versichern kann ich Ihnen allerdings, dass Sie nicht bis drei gezählt hat und nicht geflüchtet ist. Zwinkernd Sie ist ab dem kommenden Montag wieder im Hause. Möchten Sie warten, bis Sie wieder da ist? Gerne informiere ich Alexandra, damit Sie sich erneut mit Ihnen in Verbindung setzt.

Zu Ihren Fragen gehe auch ich gerne näher ein. Ich stimme Ihnen zu, dass man im Jahre 2017 erwarten kann, dass unsere Techniker zeitnah ein Problem lösen. So einfach ist es letztendlich manchmal nicht. Ein Techniker steht nur zu Verfügung, wenn es freie Kapazitäten gibt. Uns (Telekom-hilft) ist klar, dass wir nicht jedes Anliegen umgehend lösen können, dennoch gibt es auch genug Gegenbeispiele. Fröhlich

Natürlich ist das alles ein schwacher Trost für Sie. Auch ich bitte Sie daher um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welchen Status der DSL - Leitung zeigt denn der Router an?

Was für ein Ergebnis hat denn die Leitungsmessung der Störungsstelle ergeben?

Was für einen Anschluss haben Sie? Nutzen Sie schon IP-Telefonie?

 

Bitte tragen Sie ihre Kundendaten im Profil ein, damit sich das Telekom Hilft Team den Status ihrer Störung ansehen kann.

Ist ein Hybrid Anschluss. DSL und Telefonie leuchten nicht. LTE läuft

Telekom hilft Team
Hallo @xy919,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie den Anschluss dringend benötigen.

Sie können mir glauben, dass ich sehr gerne den Technikerbesuch vorverlegen legen würde. Leider kann ich das nicht.

Es bleibt mir nur, Sie weiter um Geduld und um Entschuldigung zu bitten.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit einem Totalausfall von Telefon und Internet (in dem Fall noch ISDN) bei meinem Bruder, und es sollte erst für die kommende Woche ein Technikertermin frei sein.

Ich habe den Technikerauftrag dann ohne Termin ins System einstellen lassen. Am Samstagnachmittag hat sich dann ein Techniker gemeldet, der vor dem Feierabend und weil es auf dem Heimweg gelegen hat, den Auftrag noch ausführen wollte und dann auch erfolgreich geholfen hat.

Wozu dieser ganze Zinober (telekom hilft) wenn am Ende doch niemand etwas bewegen kann?

Alles nur Show um die Kunden zu beruhigen?

Wer denkt sich solche Strukturen aus, dass ein Termin nur 4 Tage in der Zukunft gemacht werden kann?

Wir haben2017 und nicht 1960?

Trotzdem Danke für die Bemühungen. Als Mitarbeiter eines solchen Unternehmens wäre ich längst geflüchtet.

 Vielleicht ist das das Problem, dass alle die bis 3 zählen können längst weg sind, bei der Firmenphilosophie!

Das ist in keinem Fall  ppersönlich  gemeint, auch nicht gegen die Mitarbeiter am Telefon, die teilwiese sehr bemüht sind, aber ich merke im Gespräch, wo die Grenze des machbaren liegt.

Irgendjemand muss aber die starren Strukturen zu verantworten haben ?

 

Lösung
Telekom hilft Team

Auch von mir ein Hallo @xy919,

ich springe für meine Kollegin Alexandra ein.

Versichern kann ich Ihnen allerdings, dass Sie nicht bis drei gezählt hat und nicht geflüchtet ist. Zwinkernd Sie ist ab dem kommenden Montag wieder im Hause. Möchten Sie warten, bis Sie wieder da ist? Gerne informiere ich Alexandra, damit Sie sich erneut mit Ihnen in Verbindung setzt.

Zu Ihren Fragen gehe auch ich gerne näher ein. Ich stimme Ihnen zu, dass man im Jahre 2017 erwarten kann, dass unsere Techniker zeitnah ein Problem lösen. So einfach ist es letztendlich manchmal nicht. Ein Techniker steht nur zu Verfügung, wenn es freie Kapazitäten gibt. Uns (Telekom-hilft) ist klar, dass wir nicht jedes Anliegen umgehend lösen können, dennoch gibt es auch genug Gegenbeispiele. Fröhlich

Natürlich ist das alles ein schwacher Trost für Sie. Auch ich bitte Sie daher um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Yalcin A.