- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Tarif Deutschland LAN IP Start Premium im Kundencenter
20.07.2018 17:41
Schönen guten Tag,
Seit gut 1,5 Jahren habe ich den Tarif Deutschland LAN IP Start Premium. Wenn ich im Telekom Kundencenter meinen Tarif verwalten/ändern will, werden mir nur 'Magenta zu Hause' Tarife angeboten. Kein Upgrade meines Business Tarifs.
Warum ist das so?
Viele Grüße
Andreas Bockelmann
20.07.2018 17:45 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 17:45 durch den Autor
Weil die Telekom es bis heute nicht geschafft hat, ihr Kundencenter richtig zu programmieren, sodass beim Klick auf "Tarif ändern" die richtigen Verträge vorgeschlagen werden...
Bis Oktober 2016 wurden im alten Kundencenter auch noch Business-Verträge angeboten.
20.07.2018 17:45
Ich schätze weil du Geschäftskunde bist.
20.07.2018 17:47
Deutschland-LAN-IP-Kunden nutzen auch das Kundencenter https://kundencenter.telekom.de.
20.07.2018 17:49
Das bedeutet dann auch ich würde den Deutschland LAN in der Mein Magenta App sehen obwohl es GK ist?
20.07.2018 17:52
So weit ich weiß, nicht. Dort können meines Wissens nur PK-Tarife verwaltet werden.
Im Kundencenter für GK haben die Seiten auch ein "gk" mit im Link stecken. Es gibt also eine Unterscheidung zwischen PK und GK. Es sieht aber fast alles gleich aus. Und die entsprechenden PK-Links leiten bei einem GK-Login auf die Seiten mit dem "gk" in der Adresse weiter.
20.07.2018 17:53
Nun, gerade weil ich mir den Geschäftskundenstatus 'erkämpft' habe, hätte ich erwartet, ich könnte im Kundencenter auch Optionen zu meinem Geschäftskundenvertrag hinzubuchen. Stattdessen wird mir ein Magentatarif per Gutschrift schmachhaft gemacht.
Viele Grüße
Andreas 'Xotzil' Bockelmann
20.07.2018 17:57
@#kastil schrieb:Ich schätze weil du Geschäftskunde bist.
Danke für den Link, aber die Seite kennt mich nicht, zumindest nicht mit meinem 1elekom-Login.
Gruß
Andreas
20.07.2018 18:05
Um welche Optionen geht es denn genau?
20.07.2018 18:26
Ich habe deine Lösungsmarkierung mal entfernt.
Denn Geschäftskunde zu sein, ist doch nicht die Lösung dafür, dass unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/anschluss-tarif/index.html das Problem besteht, dass beim Klick auf "Tarif ändern" nur MagentaZuhause-Tarife angeboten werden.
Dieser Fehler im Kundencenter sollte endlich mal gelöst werden.
20.07.2018 19:06
vielen Dank für den Beitrag.
Ich schaue mir den Anschluss gern einmal an. In den Kundendaten ist die Kundennummer leider nicht korrekt, es fehlt eine Ziffer.
Wenn bereits ein IP Start Premium vorhanden ist kann dieser nur auf einen DeutschlandLAN IP Voice Data S, M oder L gewandelt werden. Für den Premium gibt es kein Upgrade.
Viele Grüße Heike Ha.
20.07.2018 19:22
20.07.2018 19:37
Hier https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-telefonie.ht... habe ich ein Paar Infos für Sie.
Viele Grüße Heike Ha.
20.07.2018 19:39
danke für die Rückmeldung. Muss ich irgendwo meine Kundenummer korrigieren? Wo könnte ich das tun? Ich verwende hier meinen Telekom-Login, den ich schon seit vielen Jahren habe.
Viele Grüße
Andreas
20.07.2018 20:20
im Profil ist die Kundennummer hinterlegt http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße Heike Ha.
20.07.2018 20:45