Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VPN mit Dual-Stack

Hallo,

 

ich habe heute die "Business" Hotline angerufen (0800 33 0 1300 und 1330). Mein Problem, nach Umstellung auf IP hat der Anschluss eine IPv6 mit DualStack, somit funktionieren die Außenstellen nicht mehr via VPN. Ich hatte dies extra bei der bestellung mit angegeben. Ich hatte nicht einmal einen Mitarbeiter am Telefon der wusste was eine IPv4 geschweige denn eine IPv6 ist. Ich habe das Gefühl, das die Telekom auf Masse setzt und nur noch leihen einstellt. Ich musste insgesamt 3-mal anrufen, einmal hat der gegenüber einfach Aufgelegt als er nicht mehr weiterwusste. Insgesamt habe ich mit 5 Mitarbeitern telefoniert. Die letzte Mitarbeiterin hat nun ein Ticket aufgemacht. Jetzt heißt es abwarten und versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten. Und dies ist kein Einzelfall, ich bin IT Techniker und kämpfe jeden Tag mit der Telekom.

 

(Bei Anfragen von der Telekom, es handelt sich um eine Arztpraxis, Kundennummer kann gerne via PN erfragt werden)

 

Viele Grüße

 

Ein frustrierter IT Techniker

 

---------------------------- Betreff angepasst @Jörg D. --------------------------------------

@M.Baretta

 

Am Dualstack liegt das sicher nicht weil damit hat man ja auch vollertige IPv4 Funktionalität.


@M.Baretta schrieb:
nach Umstellung auf IP hat der Anschluss eine IPv6 mit DualStack, somit funktionieren die Außenstellen nicht mehr via VPN.

 


@M.Baretta

Erklär mal was da nicht funktioniert bzw. warum das mit Dual Stack nicht funktionieren soll.

 

Bis zu einer plausiblen Erklärung gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du da gewisse Wissensdefizite hast. Und möglicherweise nicht die Hotline.